Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkästen nicht erreichbar!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkästen nicht erreichbar!? (1762 mal gelesen)
SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 22. Jul. 2019 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei einigen User-Installationen mit schreibgeschützter CUI (keine Haupt-CUI geladen - nur Unternehmens-CUI) sind neuerdings die Werkzeugkästen nicht mehr "erreichbar" - bedeutet:

- es wird nur das Ribbon angezeigt
- ich kann über die Menüzeile keine zusätzlichen Werkzeugkästen anzeigen lassen
- über Menü-Extras-Werkzeugkästen wird keine CUI angezeigt

Alle Ribbons sind normal geladen. Alle Befehle aus dem Ribbon können normal ausgeführt werden.
Hat da jemand eine Erklärung für?
Gruß

PS: auch wenn ich bei den Usern die REG-Einträge mit Regedit lösche und Autocad quasi wieder jungfräulich starte habe ich keinen Zugriff auf die Standard-CUI bzw. die Standard-Werkzeugkästen. Die Menüzeile lässt sich bei den Werkzeugkästen einfach nicht erweitern - es wird einfach nichts angezeigt!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2019 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versteh kein Wort und kenne mich eigentlich MIT DEM PROGRAMM ganz gut aus.
Kannst du bitte mal in einem BILD näher bringen wo ein Problem besteht?

Du hast einiges Beschrieben "wie es ist", jedoch nicht geschrieben wie es sein sollte weil..
Also: " ich kann über die Menüzeile keine zusätzlichen Werkzeugkästen anzeigen lassen"
Was meckert Acad denn an und warum bist du der Meinung das dies "falsch" ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 22. Jul. 2019 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2019-07-2215_20_16-AutodeskAutoCADLT2020-NICHTREGISTRIERTEVERSION-Zeichnung1.dwg.png

 
okay, kann ich nachvollziehen! ;-)
Anbei ein Screenshot der Menüzeile - stell dir einfach vor, dass da kein "AutoCAD" stehen würde - einfach nur ein graues Feld!
Also keine Auswahl möglich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2019 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Klappt aus, nur der Text "AutoCAD" (und der Pfeil nach Rechts / wie auch die Funktion dahinter) fehlt, aber aufklappen funktioniert!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 22. Jul. 2019 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim ersten mal klappt das Ausklappen mit grauem bzw. leeren Feld, beim zweiten mal nicht mal mehr das, dann fehlt sogar der kleine Pfeil nach rechts!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2019 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt meinst du den Pfeil rechts von "Werkzeugkästen" (weil ja beim zweiten Mal das Ausklappen überhaupt nicht mehr funktioniert), ja?
Also wenn dir da nichts angezeigt wird, dann sind auch keine Werkzeugkästen verfügbar.

Wieder zurück zu meiner Gegenfrage: Wenn Acad meint es steht keine Werkzeugkasten zur Verfügung, warum bist du der Meinung es wäre anders?
Prüf doch noch mal den Pfad der geladenen cuix und den Inhalt(also die definierten Werkzeugkästen)

NOCH sehe ich hier keinen Widerspruch in den Beschreibungen, also auch noch kein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 30. Jul. 2019 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es lag an der Unternehms-CUI bzw. an der nicht zugewiesenen Haupt-CUI
Ich habe festgestellt, dass in LT 2020 eine Haupt-CUI zugewiesen sein muss. Wenn nur eine Unternehmens-CUI zugewiesen ist und keine Haupt-CUI, werden keine Werkzeugkästen angezeigt! Das ist in der 2020 Vollversion und war auch in allen LT-Vorgängerversionen kein Problem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jul. 2019 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich


190730-1.JPG

 
Warum wird hier plötzlich von LT gesprochen  

Du hast vorher nichts von LT geschrieben und wir sind hier nicht im LT-Forum, washalb man also von der Vollversion ausgehen darf.
Für das nächste Mal dann bitte den Produktnamen und am besten dazu noch die Versionsnummer angeben (_VERNUM)   ),
perfekt ist ein Screenshot vom Dialog INFO.

In dm Fall ist das aber nicht relevant gewesen, denn: Du mußt da noch nach was anderem suchen, denn diese Einschränkung
scheint weitere Abhängigkeiten zu haben.

ACAD-LT 2020, ohne Haupt.cuix = Dieses Problem, diese Gleichung ist falsch - da gehört noch irgendein Special auf eurer Seite dazu.
Hier, meine Standard eingerichtete ACADLT.cuix einfach von main auf Enterprise gesetzt, ACAD-LT neu gestartet: Läuft wie erwartet.

<siehe Bild>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 30. Jul. 2019 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ganz so einfach ist es am Ende doch nicht, weil das Problem ja nicht bei allen meiner LT-User auftritt. Ich habe heute bereits 2 neue Installationen aufgesetzt bei denen es funktioniert...keine Ahnung...muss der Geist in der Maschine sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jul. 2019 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, schreibe ich ja - bei mir geht es auch.

Aber PS: Wer so eine Einrichtung fährt, der bekommt sicher auch kein Mitleid (von den Usern), oder?

Sorry: Ab "Geist der Maschine" bin ich raus, das ist Voodoo, dagegen komme ich nicht an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 30. Jul. 2019 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...Wer so eine Einrichtung fährt, der bekommt sicher auch kein Mitleid (von den Usern), oder?...

Sicher nicht aber meine Einrichtung habe ich mit meiner Variante mit 2 Mausklicks fertig...sowohl in der Voll als auch in der LT Version. Ohne Migration ohne alles...die volle Firmenanpassung inkl. aller Ploteinstellungen und Pfade etc...und so vermeide ich auch die normalen Sprüche wie: "bei mir funktioniert DAS jetzt nicht mehr" und "das war aber bei mir anders eingestellt vorher" usw... ;-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz