Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenter Maßstab ändert sich beim Wescheln des Ansichtsfensters ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenter Maßstab ändert sich beim Wescheln des Ansichtsfensters ... (931 mal gelesen)
wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 15. Jun. 2019 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


5Wegdarstellen.zip

 
Hi werte Mitstreiter,
ich habe ein interessantes Phänomen und würde gerne wissen woran dies liegt:
In der angehängten Datei (Format AC2018) gibt es im Papierbereich zwei Ansichtsfenster. Im AF1 ist der Maßstab eingestellt. Wenn ich jetzt AF2 aktiviere (doppelklick), dann ändert sich der Maßstab in AF1.

Kann mir jedemand sagen woran dies liegt? Das ist mir noch nie untergekommen.
Man kann dies unterbinden, wenn man das AF1 sperrt oder alles in eine neue Datei kopiert - alles logisch. Trotzdem würde ich dieses Verhalten gerne "verstehen" ...

chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 17. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 16. Jun. 2019 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuehlmaus 10 Unities + Antwort hilfreich


dwg_eigene_Statusleiste.jpg

 
Hi Chris,
interessante Datei hast Du da  .
Nicht nur das Phänomen mit der Maßstabsänderung in beiden(!) Ansichtsfenstern (beim rechten ist es nur sehr minimal, so dass es kaum auffällt, während das linke direkt ins ZoomGrenzen springt).
Auch die Statusleiste ist hier und auch nur bei dieser dwg nicht mehr vollständig auswählbar (z.B. Raster oder Fang). Auch so etwas, habe ich noch bei keiner anderen dwg gesehen. Bei den anderen dwgs, die parallel geöffnet sind, verhält sich Acad hingegen völlig normal.
Ok, hilft jetzt zwar nicht wirklich weiter, dennoch vielleicht auch für andere Mitleser spannend 

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   . 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jun. 2019 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuehlmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Normales Verhalten bei UCSFOLLOW-Ein und die anderen Dinge die CADzia angesprochen hat
sind auch ganz normal (und in ihren anderen DWGs sicher auch SO zu sehen??).

Raster/Fang im Papierbereich ist nur durch Befehle/Variablenm zu schalten, in der Statusleiste sind die die Button nicht zu sehen.

Wer UCSFOLLOW nicht gewollt sinnvoll nutzt (gibt es da überhaupt wen der dies im Layout macht?), in allen AF ausschalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 17. Jun. 2019 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super - danke - ucsfollow
simple aber logisch, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen - vor allem weil es wirklich imho keinen "Sinn" macht, dieses im Layout zu nutzen.
Der Rest (Raster/ Fang) ist klar, ist mir auch klar gewesen und war auch nicht das Problem. Ist halt mit AC2015 im Layout (glaube ich) rausgefallen - warum auch immer.

Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe/ Tipps.
chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz