Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linien in ACAD 2017 verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien in ACAD 2017 verschwinden (1249 mal gelesen)
Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich stehe hier vor einem Problem mit dem Verschwinden von Linien.
Eine Kollegin von mir hat immer wieder das Problem das in Zeichnungen die Linien (keine Polylinien) verschwinden.
Auf der Autodeskseite habe ich bereits diverse Vorschläge gefunden (Grafikarte,Grafikkartentreiber,Regenmode,Linefading,Linesmoothing,Linefadinglevel).
Keiner dieser Vorschläge hat ein verschwinden der Linien gebracht.

Hat jemand von euch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte.


Grüße
Wolfgang 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

WIR wissen nicht ob die Linienobjekte nicht angezeigt werden oder nicht mehr existieren, dafür würden
wir DWG und ggf. einen Screenshot oder Beschriebung benötigen (Wegen der frage: Wo wird die Linie erwartet?)

Lässt sich das ganze reproduzieren?
Falls Ja: Hat die Kollegin auch VPraster im Einsatz?
Wie sieht es mit purem ACAD aus, oder die Applikation?

Ich kann nur sagen: Objekte löschen sich nicht selbst und wenn die Objekte nicht angezeigt werden dann muß man nachsehen warum,
ohne Datei(DWG) kann man da schlecht etas sagen. Wenn es keine Polylinien oder andere Objekte betrifft, nur Linien, dann würde
ich fast darauf tippen: Kein AutoCAD Problem, sondern ein Zusatzprogramm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gandalf1963:
... das in Zeichnungen die Linien (keine Polylinien) verschwinden.

Verschwinden? Hoffentlich nur die Darstellung auf dem Bildschirm.

Schon mal ausprobiert die Hardwarebeschleunigung ein- bzw. auszuschalten, ob sich dann was an dem Verhalten ändert?

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

- Ist das Problem beschränkt auf spezielle Zeichnungen (also auf anderen Rechnern reproduzierbar)? Falls ja, bitte Beispieldatei hochladen.
- Ist das Problem beschränkt auf einen speziellen Rechner (gleiche Zeichnung auf anderen Rechnern hat das Problem nicht)
- Wann verschwinden die Linien (bei welcher Aktion)?
- Werden die "verschwundenen Linien" bei Objektwahl (Wahl->alle oder SAuswahl oder Liste->alle ...) gefunden und sind somit "nur" unsichtbar oder fehlen sie völlig. Tauchen sie evtl. irgendwann mal wieder "von allein" wieder auf?`
- Wie sieht es mit anderer Hintergrundfarbe aus?
- Effekt nur im Modellbereich oder im Papierbereich oder in beiden?
- ... mir fallen da so viele Fragen ein  ;-) Erzähl mal bißchen mehr, bitte.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 11. Apr. 2019 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BGaAlp5005-1Anlagenplan.dwg


Grafikkarte.PNG

 
Guten Morgen,

das Problem mit den verschwundenen Linien ist nicht reproduzierbar.
Das betrifft Pläne die unter der Version 2013 und unter 2017 gespeichert worden sind.
Wenn der Plan ohne zu speichern geschlossen wird und anschließnd wieder geöffnet wird sind die Linien wieder da.
Die Hardwarebeschleunigung hatte ich bei der Kollegin auch schon alles ausprobiert, kein Erfolg.
Ob das jetzt auch im Layout ist, muss ich klären. Bis jetzt besteht das Problem nur im Modellbereich.
Die Kollegin hat kein VPRaster oder weitere CAD-Aufsätze.

Mein Verdacht ist das, dass Problem an Citrix liegt, aber nur bei der Kollegin.
Wenn gar nichts nützt muss ich wohl das Profil zurücksetzen lassen.

Gruß
Wolfgang 

[Diese Nachricht wurde von Gandalf1963 am 11. Apr. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gandalf1963 am 11. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 18. Apr. 2019 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Problem mit den verschwundenen Linien in AutoCAD hat sich erledigt.
Die Kollegin hat das Problem auch in Excel.
Vor kurzem wurde bei Ihrem Fat-Client die Grafikkarte ausgewchselt.
Schätze die Grafikkarte hat mit der Darstelung ein Problem.

Danke für die konstruktiven Vorschläge.

Gruß
Wolfgang 

[Diese Nachricht wurde von Gandalf1963 am 18. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz