Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fragen Modell- und Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fragen Modell- und Papierbereich (834 / mal gelesen)
Jörg
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Jörg an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg

Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2000

Autocad Architecture 2019 + Athena

erstellt am: 14. Feb. 2019 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mit Athena Funktionen im Modellbereich Ansichtsfenster festgelegt welche dann Papierbereich verschoben werden.
Im Modellbereich sind nun um den Rahmen um den festgelegten Bereichen.

Nun habe ich , dummerweise...ich weiß nicht wie, einige dieser Rahmen gelöscht.

Kann man diese wiederherstellen?

Weiter habe ich festgestellt, das wenn ich im Papierbereich einen Ansichtsfensterrahmen doppelklicke, Autocad ins Modell springt aber der Reiter unten noch auf dem Papierbereich steht!

Gibt es da einen Unterschied, als wenn ich den Reiter Modell anwähle?

Kann ich vom Modell wieder in den Papierbereich springen(angeblich so ein Doppelklick "außerhalb" des Rahmens dies zur Folge haben-leider funktioniert das nicht ?

Danke und Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Feb. 2019 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg 10 Unities + Antwort hilfreich

>"Weiter habe ich festgestellt, das wenn ich im Papierbereich einen Ansichtsfensterrahmen doppelklicke, Autocad ins Modell springt aber der Reiter unten noch auf dem Papierbereich steht!"
Nennt man dann "im Ansichtsfenster"
oder "im verschiebbaren Modellbereich"

>"Gibt es da einen Unterschied, als wenn ich den Reiter Modell anwähle?"
Einige Befehle können anders reagieren oder sind nicht anwendbar, du bist aber definitiv in diesem Modellbereich (es gibt nur einen),
Hinweis in dem Zusammenhang: AFMAX und AFMIN ist auch noch so ein feature - F1

>"Kann ich vom Modell wieder in den Papierbereich springen(angeblich so ein Doppelklick "außerhalb" des Rahmens dies zur Folge haben-leider funktioniert das nicht ?"
Sollte funktionieren wenn man auf gleichem Weg auch in das Ansichtsfenster kam, ansonsten siehst du in der Statusleiste den Toggle [Modell]/[Papier], Befehle: MBEREICH und PBEREICH

>"ich habe mit Athena Funktionen im Modellbereich Ansichtsfenster festgelegt"
>"Im Modellbereich sind nun um den Rahmen um den festgelegten Bereichen."
>"Nun habe ich , dummerweise...ich weiß nicht wie, einige dieser Rahmen gelöscht." Kann man diese wiederherstellen?

Es betrifft sicher nicht alle,m aber viele: Dies ist ein Autodesk AutoCADForum, kein ATHENA Forum
(die Chance Hilfe zu Athenafunktionen zu erhalten ist also generell sehr gering im Vergleich zum Athena-Support oder einem Athena-Forum.

Wenigstens einen Teil der Fragen konnte ich beantworten, immerhin.
Mit geladenem ATHENA können aber auch all die Standard-Funktionen
von AutoCAD anders reagieren und daher macht das bei kniffligen Dingen dann keine Spaß mehr.

Wenn du testen willst ob ein Problem auch ohne Athena besteht und dir nicht bekannt ist wie man Acad ohne Athena startet,
dann geht es im Zweifelsfall auch mal im "SAFEMODE" (schränkt aber mehr Dinge ein): Klick!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz