Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dialogfenster mit Tatstatur verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogfenster mit Tatstatur verschieben (1256 mal gelesen)
autocaddy
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von autocaddy an!   Senden Sie eine Private Message an autocaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocaddy

Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2004

Windows 10 Prof

erstellt am: 01. Dez. 2018 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe community,

ich habe einmal ein ganz allegemeines Problem - und zwar muss ich das DesignCenter verschieben, da es wahrscheinlich außerhalb des Bildschirms geöffnet ist.
Ich habe bereits gelesen, dass man mit Alt + Leertaste und dann V für Verschieben dieses z.B. mit Tasten verschieben kann.
Doch wie komme ich erst einmal auf das aktive Dialogfenster. Ich kann zwar mit adcenter das DesignCenter öffnen und mit adcstate feststellen, ob das designCenter offen oder geschlossn ist, doch wenn ich Alt + Leertaste drücke komt das Menü nicht für das DesignCenter, onder allgemein für das Haupt-AutoCAD-Fenster.
Ich habe dies auch einmal mit dem Layermanager probiert - auch dort wehcselt das System nicht auf das Dialogfenster. Ich muss also erst auf das entsprechende Dialogfenster (DesignCenter) klicken, dann geht auch Alt + Leertaste - doch wenn das DesignCenter nirgends sichtbar ist geht dies natürlich nicht.
Kann mir da jemand ganz allgemein weiterhelfen?

Vielen Dank!
Wolfgang

------------------
autocaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Dez. 2018 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht so nicht weil dieser Layereigenschaften-Manager, die Eigenschaften-Palette, das DesignCenter uvm. keine Dialogfenster sind.
Zumindest nicht in dem Sinne um den es bei ALT+SPACE,V geht.

Schwerer ist es in wenigen Worten eine. funktionierenden Weg zu beschreiben, auch weil ich deine Kenntnisse nicht kenne.

1.Versuch
Speichere deinen aktuellen Arbeitsbereich(AB), Befehl:ABSPEICH
Passe dann die Position des DC im Arbeitbereich an, Befehl: CUI / Arbeitsbereich anpassen.
Stelle den DC auf angedockt.
Setze den AB aktuell.
Ich hoffe du kannst nun den DC aus seiner Position mit der Maus wegziehen und hast ihn somit wieder.

2.Versuch wäre dann die Position in der Registry im Profil zu ändern wenn Acad aus ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocaddy
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von autocaddy an!   Senden Sie eine Private Message an autocaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocaddy

Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2004

Windows 10 Prof

erstellt am: 02. Dez. 2018 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cui.png

 
Hallo,
super, ich habe gleich einmal etwas ausprobiert, es handelt sich allerdings um die 2015er Version.
Ich habe den Arbeitsbereich mal aufgemacht und einige Einstellungen vorgenommen - kann das so gehen?
Sorry, aber ich bin eben "nur" Fernlehrer und muss morgen mit einem Schüler "verhandeln". Ich habe Bedenken, das bei ihm das verschwundene DesignCenter eventuell doch nicht auftaucht.

Die Option mit dem Einstellen in der Registry scheint allerdings nicht zu funktionieren.


Viele Grüße
Wolfgang

------------------
autocaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2018 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du es auf angedockt stellst und wie erwähnt den Arbeitsbereich danach auch anwendest, dann sieht man den DC in jedem Fall.
Teste einfach ein wenig, es geht nichts über eigene Erfahrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocaddy
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von autocaddy an!   Senden Sie eine Private Message an autocaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocaddy

Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2004

Windows 10 Prof

erstellt am: 02. Dez. 2018 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
super, hat alles gepasst.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wolfgang

------------------
autocaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz