Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Drucken-Stapelplotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken-Stapelplotten (3039 mal gelesen)
Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 28. Nov. 2018 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage an Euch:
- Ich habe gegen 100Layouts
- Nun möchte ich über den Stapelplott ein Mherseitiges PDF Dokument erzeugen von allen Layouts

Frage 1:
- Kann ich iergendwo einstellen, dass nur der Layoutname und nicht der Zeichnungsname-Layoutname beim PDF verwendet wird? Von Hand das in dem Stapelplott zu ändern finde ich mühsam.

Frage 2:
- Kann ich über mehree Layouts die Druckereinstellungen machen? Alle Layouts Grenzen, Plotstiltabelle xy, Transparenz ein, A4 Hoch ect. Im Seiteneinrichungs-Manager kann ich jeweils nur immer ein Layout einrichten. Bei 100 Layouts auch mühsam, wenn ich eben mal eine Einstellung generell ändern möchte. Zum Beispiel Drucker ändern oder so.

Besten Dank für jegliche Hilfe

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Nov. 2018 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Dann lasse den Dateinamen nicht voranstellen beim auswählen der der Dateien.
  Kurz: Schau dir den Dateiwahl- Dialog noch einmal in Ruhe an, dann siehst du den Prefix als Option.

2.Beim publizieren kannst du alle Seiteneinrichtungen überschreiben(besser: Zum publizieren kannst du auf andere SE zurückgreifen),
fabei ist es egal ob die SE aus eine der Dateien kommt oder nicht.
  Nur benannt sollte die SE sein, sonst wird es mit der Auswahl beim Import schwierig 

  Also: Pläne in der Liste auswählen/markieren, Rechtsklick in der Spalte im markierten Bereich und dann eine andere Seiteneinrichtung zuweisen.
  Falls nötig zuvor importieren.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sero
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von sero an!   Senden Sie eine Private Message an sero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sero

Beiträge: 233
Registriert: 20.07.2002

Win 10 Pro, AutoCad 2018 voll

erstellt am: 29. Nov. 2018 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit dem Plansatzmanager. Dafür wurde dieser doch gemacht. Nutze diesen schon seit Jahren und würde es nicht mehr missen wollen. Vorausgesetzt in jedem Layout steckt nur ein Layoutplan. Manche Experten haben ja nur ein Layout und alle Pläne darin... Naja ein anderes Thema.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 29. Nov. 2018 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

besten Dank für Eure Antwort und Hilfe. Das ist mir klar dass pro Layout nur immer ein Plan format voerhanden sein soll. Das habe ich bald mal gemerkt vor x Jahren.
Den Plansatz-Manager habe ich so nicht gekannt. Muss ich mir wircklich mal näher anschauen.
Ich werde mich mit Euren Tips am Wochenende näher beschäftigen und schauen ob ich mit Eurere Hilfe etwas weitr komme.

Besten Dank vorerst.

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 29. Nov. 2018 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm

Sorry die Nachfrage. Was meinst Du mit Dateiwahl-Dialog. Wo finde ich den? Das Stapelpotten geheich über Drucken > Stapelplotten.
In diesem Dialogfenster finde ich keinen Präfix, wo ich den Dateinamen ausschalten kann und nur den Layoutnahme bekomme.

Besten Dank für einen weiteeren Tipp

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Nov. 2018 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die 1000 Wege wie man den Befehl "PUBLIZIEREN" startet ist dabei egal, automatisch werden beim
Start des Befehls die Modelle, oder die Layouts oder die Modelle+Layouts der aktuell offenen Dateien
in die PlanListe importiert, je nach Einstellung (direkt neben der Präfix-Option).
(einzige Ausnahme: Man Startet Publizieren durch markieren mehrerer Layout-Register, Kontextmenu -> Ausgewählte Layouts publizieren)

Publizieren dient dazu einen oder mehrere Pläne, einmal oder mehrfach, aus der Aktiven, oder aus einer anderen offenen oder auch
auch 50 anderen nicht offenen Dateien zu drucken(publizieren). Damit man bei größeren Auftragen die sich auch immer wieder mal
wiederholen nicht immer alles neu machen muß, kann man sich diese eingerichteten Jobs speichern: Planliste laden/speichern.

Eigentlich reicht es die Augen zu öffnen, aber die kostenlose Hilfe verwenden ist natürlich auch nicht kontra produktiv.
Der User Entsorger01 sagt in seinem 2014 fehlt der Prefix-Knöppel, aber alle anderen werden ihn finden.
Siehe "Pläne hinzufügen (Schaltfläche)" -> Hilfe - [F1] Publizieren
__________

eigentlich wollte ich hier 1:1 Beispiele beschreiben, aber ich lasse es und zeige nur grob auf:

Ich habe 12 Etage Bürogebäude, je Etage 2 Layouts pro Gewerk, nehmen wir RLT,SAN,HZG,3xELT Layouts,1xMSR = 168 Pläne
Mit der Möglichkeit der Planlisten in Publizieren bereite ich für so ein Projekt was länger läuft durchaus folgendes vor:

Basis-Planlisten
Für alle Etage: "Alle Pläne EtageX"
Für alle Gewerke "Alle Pläne"
Dann ggf. nicht das ganze doppelt gesplittet in BauteilA und BauteilB, denn zusammenlegen ist später einfach: Einfach ListaA und listeB laden.

Specials:
Das kommt erst mit den einzelnen Aufgaben im Projekt, zum Beispiel Abgabe Genehmigungsplanung.
Hier werden nicht alle Pläne benötigt, dafür aber gerne mal andere Farben(Plotstiltabellen und damit andere Seiteneinrichtungen).
Jetzt kann ich auch shcnell entscheiden: Erstelle ich eine PDF und drucke die 4x aus,
oder kopiere ich einfach meine Pläne der Planliste noch 3 weitere Male in der Liste und drucke diese direkt?
Alles möglich, aber ein paar Gedanken muß man sich schon machen.

Sollte nur als Anregung dienen   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maratovich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maratovich an!   Senden Sie eine Private Message an maratovich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maratovich

Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2013

erstellt am: 30. Nov. 2018 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Do you want separate PDF files?
Can you attach a sample file?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 30. Nov. 2018 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADffm

Scheint dass Du cadffm keine Lust hast einem zu helfen oder in Deinem Job als Moderator total ausgebrannt bist.
Egal ich werde zu meiner Info kommen. Wenn nicht hier in diesem Forum halt anderweitig.
Ich galube Du hast mein Anligen gar nicht verstanden. Sorry 

------------------
Mfg Rivella

[Diese Nachricht wurde von Rivella am 30. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maratovich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maratovich an!   Senden Sie eine Private Message an maratovich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maratovich

Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2013

erstellt am: 30. Nov. 2018 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Sie keine Zeit zum Lesen der Hilfe haben, können Sie das Programm zum automatischen Drucken verwenden.
Das Programm findet die Zeichnungen, installiert den gewünschten Drucker und stellt die gewünschten Druckeinstellungen ein. Sie können den Namen der PDF-Datei festlegen.
Versuchen Sie - https://www.kdmsoft.net/revers.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Nov. 2018 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rivella,
ich bin zwar auch Moderator in dem Forum, aber "nur wenn nötig" und das kommt zum Glück sehr selten vor.
Im Normalfall bin ich hier wie jeder ander nur als ganz gewöhnliches CAD.de-Mitglied und AutoCAD-Nutzer unterwegs.
Und an dem Punkt hast du schon etwas recht, in diesem Fall war ich bereits etwas genervt - und wollte dennoch mit Informationen helfen.

Ich habe zwei Mal beschrieben wo ich die Möglichkeit finde, in der letzten Antwort auch noch mal
auf die Hilfe an die richtige Stelle verlinkt. Selbst von Ausnahmen die mir zu Ohren kamen habe ich berichtet(Entsorger01).

Frage: Sieht das nach zu wenig Engagement aus? Für wenig Engagement braucht man viel weniger Worte 
Jetzt gehe ich auf "fertig verlinkte Hilfeseite" und hole mir noch die URL des Bilder von der Schaltfläche zum hinzufügen von Plänen
und mit Verlaub: Da sfinde ich schon pervers dafür das es niemand bezahlt!

Zitat:
Original erstellt von Rivella:
Was meinst Du mit Dateiwahl-Dialog. Wo finde ich den?

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Der User Entsorger01 sagt in seinem 2014 fehlt der Prefix-Knöppel, aber alle anderen werden ihn finden.
Siehe "Pläne hinzufügen (Schaltfläche)" -> Hilfe - [F1] Publizieren

Siehe "Pläne hinzufügen (Schaltfläche)" ->

Wenn du es jetzt schaffst den Datei-Dialog zu finden und keine oder nur eine der beiden Optionen siehst,
dann erstelle doch bitte einen Screenshot von dem Dialog.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz