Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Support beim Abonnement

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Support beim Abonnement (1029 / mal gelesen)
alwi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alwi an!   Senden Sie eine Private Message an alwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alwi

Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2015

erstellt am: 05. Nov. 2018 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sup1.jpg


sup2.jpg

 
Guten Morgen zusammen,

wir haben AutoCAD-Mietlizenzen (Abonnement). Dadurch steht uns der Support von Autodesk zu. Wenn ich nun die entsprechende Supportseite aufsuche und mich mit meinen Daten anmelde, dann habe ich die Möglichkeit den Kontakt per E-Mail oder per Telefonat zu nutzen (siehe Anhang sup1.jpg).

Wenn ich nun den Kontakt per Telefon nutzen möchte und auf den entsprechenden Button klicke, dann öffnet sich folgendes Fenster (?!): siehe Anhang sup2.jpg

Klicke ich auf den oberen Button, dann passiert nichts.

Klicke ich auf den unteren Button, dann öffnet sich erneut ein Fenster, wo ich mich erneut anmelden muss. Tue ich dies, dann lande ich erneut einfach bei meinem Account.

Wie bekomme ich den mir zustehenden Telefon-Support von Autodesk?

Ich hoffe, jemand von euch weiß Rat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2018 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist es denn 'per E-Mail' ?
1. Probleme den Telefonsupport zu kontaktieren
2. Das CAD-Problem

Kannst du einen Fall für den E-Mail Support öffnen, dann wäre es wohl der erste Schritt.

(Ich habe viele "derartige" Probleme in letzter Zeit gesehen, zum Beispiel kommen die User
angeblich) über den üblichen Weg nicht an einen bereits geöffneten Fall.

Falls du Neuigkeiten zu deinem Problem hast wäre es sehr nett die Info hier zu teilen, danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alwi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alwi an!   Senden Sie eine Private Message an alwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alwi

Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2015

erstellt am: 12. Nov. 2018 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, dieses Problem per E-Mail-Support Autodesk zu schildern. Keine Ahnung, wieso ich in dem Moment nicht selbst drauf kam 

Hatte anschließend dieses Problem sofort per E-Mail-Support gemeldet (mit den Screenshots), sodass am Nachmittag ein Autodesk-Mitarbeiter mich anrief.

Er konnte es nicht so recht glauben, dass ich diesen Fehler hatte. Also navigierte er mich Schritt für Schritt (angefangen mit der Eingabe der Website bis hin zu dem Button für Telefon-Support). Ich sollte dann auf den Telefon-Support-Button klicken und ihm mitteilen, welche Seite sich öffne... Es war die Seite wie gehabt (siehe Screenshot weiter oben). Da war er mit seinem Latein auch am Ende und konnte sich das nicht erklären.

Er meinte dann, er werde dieses Problem an die zuständige Abteilung weiterleiten und es würde sich dann ein entsprechender Mitarbeiter bei mir melden. Bis heute (1 Woche später) hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

Zur Verteidigung des Autodesk-Mitarbeiters muss ich allerdings Folgendes noch schildern:

Bevor man eine Supportanfrage rausschickt, wird zunächst das Anliegen kategorisiert worum es geht (z.B. Produktdownloads, Lizenzverwaltung etc.). Ich hatte die Anfrage geschickt unter der Kategorie "Produktnutzung" und zuvor AutoCAD Architecture 2019 gewählt.

Tatsächlich hatte das Anliegen ja nichts mit diesem Bereich zu tun und ist wohl eher eine EDV-Angelegenheit.

Aber immerhin hatte er es trotzdem versucht und war durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend.

Zum Schluss fragte er mich, welches Problem ich denn mit AutoCAD Architecture 2019 hätte (ich hatte in der E-Mail kein Problem dazu geschildert), da er gerne zumindest hierbei erfolgreich helfen wolle.

Ich sagte ihm, dass genaugenommen nicht ich, sondern eine Kollegin ein Problem habe (ich bin bei uns unter anderem administrativ zuständig bezüglich AutoCAD, deswegen meldete die Kollegin sich bei mir) und ich deswegen die Einzelheiten dazu nicht schildern könne. Da dieses Anliegen nun unter meinem Account eröffnet wurde, fragte er mich, ob das Anliegen auf die Kollegin umgeswitcht werden solle. Ich bejahte und gab ihm Namen und Telefonnummer von ihr.

Er rief bei ihr auch sofort an, sie erklärte ihm ihr Anliegen und dank seiner Hilfe wurde es erfolgreich gelöst 

Noch etwas:

Nicht lange nachdem das Telefonat mit ihm beendet war, testete ich einfach nochmal den Telefon-Support-Button. Und tatsächlich funktionierte es. Es öffnete sich ein Fenster mit einem auszufüllenden Formular.

Am darauffolgenden Tag testete ich es erneut und das Problem war wieder da (bis heute) 

Ein geöffneter Fall wird bei mir im Account allerdings auch nicht angezeigt. Sollte Autodesk sich noch bei mir melden, dann werde ich dieses auch mal ansprechen.

Naja, mal schauen was (und ob) noch was kommt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Nov. 2018 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für das Update.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alwi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alwi an!   Senden Sie eine Private Message an alwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alwi

Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2015

erstellt am: 15. Nov. 2018 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, am Montagnachmittag meldete sich der Autodesk-Support bei mir per E-Mail und das Problem ist nun gelöst 

Der Auslöser dieses Problems soll wohl eine Überschneidung von zwei Accounts gewesen sein. Wir hatten einen alten Account (den ich mittlerweile gelöscht habe) dessen User-ID (meine E-Mail-Adresse) identisch war mit der E-Mail-Adresse des neuen Accounts.

Ich änderte daraufhin die User-ID, damit keine Überschneidung mehr vorhanden war. Das Problem war zwar damit nicht sofort beseitigt, aber der Support konnte anschließend einen "Hebel" umlegen, sodass dann alles einwandfrei funktionierte und nach wie vor funktioniert.

Beim Telefon-Support öffnet sich nun ein auszufüllendes Formular. Auch kann ich mir nun sowohl geöffnete als auch geschlossene Fälle ansehen (beim Account anmelden, dann oben rechts auf das Fragezeichen klicken und anschließend auf 'Meine Supportanfragen anzeigen' klicken).

Das Ganze hat zwar jetzt etwas gedauert, aber Hauptsache das Problem wurde erfolgreich beseitigt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz