Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layerstatusmanager bzw. Layereigenschaften aus XREF beibehalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layerstatusmanager bzw. Layereigenschaften aus XREF beibehalten (1264 mal gelesen)
baktus5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baktus5 an!   Senden Sie eine Private Message an baktus5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baktus5

Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2005

Autocad 2021
Civil 3D 2021
Map 3D 2021

erstellt am: 17. Okt. 2018 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,
ich hatte nun wiederholt ein Problem, bei dem ich zuerst dachte, ich hätte was falsch angetippt oder so, aber nun ist es wieder passiert, und daher stelle ich mal Euch die Frage. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee für mich! 

Also:
Ich habe eine XREF-Datei (XREF1), in der auch noch andere geschaltelte XREFs enthalten sind (XREF2 und XREF 3 und XREF4).
Nun habe ich in XREF1 Layereinstellungen vorgenommen, sprich einige Layer ausgestellt UND gefroren (sowohl Layer aus XREF1, als auch geschachtelte Layer in XREF 2-4).
Diese XREF1 lade ich nun in den eigentlichen Plan (und natürlich werden XREF2-4 mit geladen), und alle Layereuinstellungen sind wie in der XREF selbst, also alles richtig.
Nun wechsle ich in eines der Layouts, und ZACK sind alle Layer AN! 
Selbst wenn ich vom Modell aus, direkt nach dem XREF-Laden, wo alle Layer noch korrekt an und aus sind, einen neuen Layerstatus anlege, und dann im Layout (wenn plötzlich alles an ist) versuche, diesen neuen Layerstatus zu laden, bleiben alle Layer leider AN.

Ich meine, dass ich das bislang öfter so gemacht habe und wundere mich, dass es jetzt nicht mehr geht.

Meine ersten Ideen:
-bei geschachtelten XREFs ist das mit den ausgeschalteten Layern nicht so richtig möglich
-insgesamt sind schon zu viele Layer in der Datei
-eine mir unbekannte Systemvariable zerschießt mir die Einstellungen

Ich bin gerade mal ratlos und hoffe, Ihr habt eine Idee für mich.
Vielen Dank schon mal! 

------------------
____________________
Tööö!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CologneVIP
Mitglied
Tz


Sehen Sie sich das Profil von CologneVIP an!   Senden Sie eine Private Message an CologneVIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CologneVIP

Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2009

AutoCAD MEP 2018

erstellt am: 17. Okt. 2018 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baktus5 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli Hallo,
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe,
versuche mal ob es an der Variable  - Visretain - liegt.

Befehl eingeben: Visretain

Bei 0 = Hat die Xref Vorrang
Bei 1 = Deine Zeichnung

Hier die Erklärung von Autodesk
>>>KLICK<<<

Vielleicht klappt es ja , wenn nicht habe ich es zumindest versuch zu helfen  

Gruß CologneVip

[E01-Edit]Link repariert[/E01-Edit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baktus5
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baktus5 an!   Senden Sie eine Private Message an baktus5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baktus5

Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2005

Autocad 2021
Civil 3D 2021
Map 3D 2021

erstellt am: 18. Okt. 2018 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, aber das hat nichts geändert bei diesem Problem... 

------------------
____________________
Tööö!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz