| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Rechteck Befehl zeigt (fence/ploygon) anstatt (area/dimension/rotation) (1403 / mal gelesen)
|
chanel Mitglied designer
|
erstellt am: 23. Sep. 2018 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein ganz normales Rechteck zeichnen. Wenn ich den Rechteck-Befehl aufrufe und in den Zeichenbereich klicke, erscheinen die Optionen (fence/wpolygon/cpolygon). Ich hätte aber gerne (area/dimension/rotation). Wie kann ich das umschalten? Ich benutze AutoCAD für MAC. Bin für jeglichen Hinweis dankbar! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2320 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chanel
Bist du dir sicher, dass du den Befehl RECHTECK (RECTANG) aufgerufen hast ? ------------------
 Gruß Thomas CADdog the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chanel
chanel, die Optionen erscheinen erst, nachdem die die erste Ecke gezeichnet hast.
Zitat: Befehl: _RE RECHTECK Ersten Eckpunkt angeben oder [Fasen/Erhebung/Abrunden/Objekthöhe/Breite]: Anderen Eckpunkt angeben oder [Fläche/Abmessungen/Drehung]:
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chanel Mitglied designer
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2320 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 24. Sep. 2018 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chanel
Für mich sieht es danach aus, als hättest du den Befehl noch gar nicht aufgerufen. Deshalb steht in deinem Bild ganz unten links auch "Command" Du kannst ja in der Kommandozeile, einige Zeilen zurück mal nachschauen, ob dort wirklich so etwas wie RECTANG steht. Zur Kontrolle den Befehl mal nicht über das Bildchen sondern über die Kommandozeile eingeben. ------------------
 Gruß Thomas CADdog the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. [Diese Nachricht wurde von CADdog am 24. Sep. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |