Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  übereinanderliegende Ansichtsfenster bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  übereinanderliegende Ansichtsfenster bearbeiten (779 mal gelesen)
Kati-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kati-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Kati-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kati-73

Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2018

Autocad allgemein

erstellt am: 25. Jun. 2018 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage was die Bearbeitung verschiedener Ansichtsfenster im Layout betrifft:

Ich habe mehrere Ansichtsfenster (1 großes mit Grundriss und mehrere kleine mit rausgezogenen Detailausschnitten vom Grundriss) - nun liegen die Detailausschnitte aber auf dem großen Ansichtsfenster (da wo nichts im Grundrissfenster dargestellt ist), wenn ich jetzt in den Detailausschnitten etwas ändern möchte - z.B. die Anzeige der Layer (einschalten/frieren), dann bin ich immer automatisch in dem großen darunterliegenden Ansichtsfenster - sprich ich muss immer erst die Detailansichtsfenster aus dem großen heraus schieben, um dort Änderungen vorzunehmen .... möchte wetten, dass ich da was falsch mache - kann mir da jemand weiter helfen??? Danke schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jun. 2018 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kati-73 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst du denn in dem Bereich des kleinen AF überhaupt die Darstellung aus dem großen AF auch sehen?
Ich arbeite da generell lieber mit zugeschittenen AF wenn ich nicht explizit die Darstellung
aus beiden AF gleichzeitig an der Stelle benötige..

Wie auch immer: Mit Strg+R kannst du durch die Ansichtsfenster hüpfen wenn du im MBereich bist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kati-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kati-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Kati-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kati-73

Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2018

Autocad allgemein

erstellt am: 25. Jun. 2018 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke, ganau den befehl habe ich gesucht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz