Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Radius bei Anhebung verändern (autocad 2018)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Radius bei Anhebung verändern (autocad 2018) (1015 mal gelesen)
Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 22. Jun. 2018 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich nutze autocad 2018.
Wenn ich eine Anhebung erstelle, um einen konischen Kegel zu erstellen (ähnlich wie für eine propeller- turbine), muss man ja auch den Radius verstellen können (also der am Mantel) . Aber wie funktioniert das? Bei älteren Versionen erscheint ein kleines Dreieck zum Öffnen eines Menüs, aber bei dieser Version nicht.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 22. Jun. 2018 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zu22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zu22:
Bei älteren Versionen erscheint ein kleines Dreieck zum Öffnen eines Menüs, aber bei dieser Version nicht.


Zeige mal mit einem Bild was Du meinst. Und von welchem Radius Du sprichst verstehe ich auch nicht.
(Ich kennne nur das "Dreieck", hinter dem sich ein Kontextmenü zum steuern der Tangenrichtung an den Querschnitten verbirgt).
Ähm, und was ist ein konischer Kegel?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 22. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 22. Jun. 2018 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Prinzip möchte ich von der Form her eine Urne oder Birne oder ähnliches machen. Wenn ich die 2 Kreise gezeichnet und auseinander geschoben habe, mache ich über 'anheben' den Kegel oder zylinder daraus. Jetzt muss natürlich der Mantel noch geformt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 22. Jun. 2018 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zu22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist immer noch so wie schon seit ... vielen Versionen.
Siehe hier.
Und nachträglich natürlich auch über das Eigenschaftenfenster editierbar.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 22. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 22. Jun. 2018 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelöst

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz