Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Drehung, Neigung, Spiegelung beim Regenerieren (z.B.)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drehung, Neigung, Spiegelung beim Regenerieren (z.B.) (1011 mal gelesen)
Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2018 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir haben hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme:

Ein Kollege hat einen Plan, der gedreht, geneigt und / oder gespiegelt erscheint. Schon die Regeneration reicht aus, um diese Ansicht zu verändern. Es ist, als ob man in einem dreidimensionalen Raum ist und der Plan jedes mal willkürlich anders ausgerichtet wird. Es handelt sich aber um einen 2D-Plan (von Zeichnungsunsauberkeiten mal abgesehen).
Das tritt auf, wenn der Plan mit AutoCAD pur oder mit CATS geöffnet wird. Mit liNear ist alles, wie es sein soll.
Es tritt nur an seinem Rechner auf, bei mir ist der Plan geöffnet mit AutoCAD pur so wie er sein sollte, das haben wir auf zahlreichen anderen Rechnern getestet.
Und es tritt nur in dieser Datei auf.

Ich habe jetzt schon Systemvariablen verglichen: einmal von seinem Rechner mit AutoCAD pur, einmal von seinem Rechner mit liNear, einmal von meinem Rechner mit AutoCAD pur, jeweils mit geöffneter Zeichnung. Die Abweichungen, die ich gefunden habe, sollten eigentlich nichts damit zu tun haben (Bemaßungsstile, Textstile etc.).

Die Konfiguration der CAD-Programme ist eigentlich auf allen Rechnern gleich, die aktuellen Programmversionen sind bei allen seit 10 Tagen im Einsatz.
Wir haben auf diesem Rechner eine Reparaturinstallation durchgeführt und alle Anpassungsdateien und Profile neu eingespielt, ohne Veränderung.

Ich habe dem Kollegen schon gesagt, er soll die Datei mal abspecken, falls mal jemand reinschauen will, ich glaube aber nicht, dass dieser Effekt von jemandem nachvollzogen werden kann, können wir ja schon intern an verschiedenen Rechnern nicht.

Ich bin mittlerweile echt ratlos 
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Danke und Gruß,
Musicus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 21. Feb. 2018 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Musikus,
hatte mal ähnliche Probleme unter 2017 die von der Grafikkarte herkamen.
Wie ist denn das Verhalten wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wird?

Viel Erfolg
Klaus  

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 21. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2018 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2018-02-21_1.png


2018-02-21_2.png

 
Haben wir getestet, das hat nix gebracht.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht:

Bild 1: Datei nur geöffnet, die Darstellung ist hier schon fehlerhaft
Bild 2: in der geöffneten Datei wurde Regenerieren Alles (RGA) durchgeführt, sonst nix


Edit: Wieso wird das eigentlich als gelöst angezeigt?

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 21. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 21. Feb. 2018 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Musicus:
Edit: Wieso wird das eigentlich als gelöst angezeigt?
[Diese Nachricht wurde von Musicus am 21. Feb. 2018 editiert.]


Da hat wohl ein Mod falsch geklickt   (Konnte es aber entfernen)

Zu den Screenshots: Bild 1 ist eindeutig von unten, deshalb Spiegelverkehrt

Wie sind denn die Ansichtseinstellungen? 2D-Drahtgitter? Ansicht oben?
Kenne allerdings liNear nicht und kann deshalb nicht auf dortige Einstellungen eingehen.

Grüße
Klaus  

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 21. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2018 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2018-02-21_3.jpg

 
2D-Drahtkörper, was anderes macht auch keinen Sinn (auch in liNear nicht), weil mehr als bunte Linien ja gar nicht drin sind.

Ich habe mal noch einen Screenshot angehängt, der ist von derselben Datei erstellt, aber auf meinem Rechner geöffnet, so sollte es aussehen.
Wie gesagt, zwischen Bild 1 und Bild 2 wurde nur regeneriert, sonst nix gedreht oder ähnliches.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz