Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blockeigenschaftentabelle hängt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockeigenschaftentabelle hängt (923 / mal gelesen)
ReneReichel
Mitglied
Technischer Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ReneReichel an!   Senden Sie eine Private Message an ReneReichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneReichel

Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2018

ACAD 2019
Win10, Intel Xeon CPU E3-1275 v6, 3.80 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 07. Feb. 2018 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, also auf diesem Weg zunächst allen ein Hallo. Ich habe bislang gelegentlich hier mitgelesen und beim autodidaktischen Lernen bzgl. dynamischer Blöcke schon einige hilfreiche Tipps abgegriffen, dafür schon mal ein herzliches Danke an alle.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem, für welches ich weder hier noch im weltweiten Netz eine Lösung gefunden habe:

Beim Anlegen einer Blockeigenschaftentabelle im Blockeditor (ACAD 2016) komme ich bis zur Festlegung der Griffe, wenn ich hier einen (beliebigen) Wert eingebe und bestätige, graut sich die Menüleiste aus und keine weiteren Befehle werden ausgeführt.

Nach erneutem ENTER erscheint die Blockeigenschaftentabelle als Symbol im Blockeditor, beim Doppelklick darauf graut sich die Menüleiste wieder aus (ESC oder ENTER beendet den Spuk).

Eine Bearbeitung der Blockeigenschaftentabelle ist nicht möglich.

Unser Administrator zuckt leider nur mit den Schultern.

Hat einer von euch eine Idee bzw. etwas Ähnliches schon mal gehabt? Hängt das mit irgendeiner Systemvariable zusammen?

Danke schon mal im Voraus.

Mfg René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 07. Feb. 2018 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneReichel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene

Ich überspringe mal die üblichen Willkommensfloskeln - Du bist ja nicht zum ersten mal hier.

Ich vermute Deine Blockeigenschaftentabelle geht ausserhalb Deiner Bildschirmränder auf.

In diesem Augenblick ist es normal, dass die Werkzeuge grau werden - die Tabelle ist nämlich aktiv und muss erst geschlossen (Enter / Esc) werden.

Eine mögliche Lösung wäre dann hier schon einmal beschrieben worden:
[URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/011121.shtml][/URL]  (wieso das falsch angezeigt wird?)


Tipp: Wenn Du in den Fenster-Verschiebemodus gelangst, genügt ein Druck auf eine Pfeiltaste, danach "klebt" das Fenster an der Maus und Du kannst durch schnelle Kreisbewegungen das Fenster schneller wieder sichtbar machen (anstelle 30 Sekunden in jede Pfeilrichtung zu drücken).

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt!  

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

[Diese Nachricht wurde von CADuceus am 07. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Feb. 2018 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneReichel 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen im Forum!

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

Bitte füll bei Gelegenheit Deine System-Info aus, die hilft uns, Dir zu helfen.

Für Dich vermutlich ebenfalls interessant: Der >> FAQ-Bereich AutoCAD <<

Zu Deiner Frage:

>> komme ich bis zur Festlegung der Griffe, wenn ich hier einen (beliebigen) Wert eingebe und bestätige, graut sich die Menüleiste aus und keine weiteren Befehle werden ausgeführt.

In dem Moment öffnet sich ein Dialogfenster namens Blockeigenschaftentabelle. Deine Beschreibung läßt vernuten, dass es das auch bei Dir tut, allerdings u.U. im Hintergrund oder auf einem 2. Monitor (der jetzt nicht mehr angeschlossen ist?).
In der Befehlszeile steht in dem Moment: BTABELLE Soweit richtig?

Diesen Dialog könntest Du mittels ALT+Leertaste > V >> Pfeiltasten wieder zurück in den sichtbaren Bereich schieben. Übe dieses zunächst an einem sichtbaren Fenster, bis Du die Handhabung auch im nicht sichtbaren Bereich beherrscht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReneReichel
Mitglied
Technischer Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ReneReichel an!   Senden Sie eine Private Message an ReneReichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneReichel

Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2018

ACAD 2019
Win10, Intel Xeon CPU E3-1275 v6, 3.80 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 07. Feb. 2018 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Great and many thnx euch beiden!

Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen, was es nicht alles gibt.

Danke Euch.

Mfg René

[Diese Nachricht wurde von ReneReichel am 07. Feb. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ReneReichel am 07. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz