Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Cuix: Suche sucht nicht in Quickinfo / RibbonRoot.cui

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Cuix: Suche sucht nicht in Quickinfo / RibbonRoot.cui (865 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 27. Nov. 2017 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe - eigentlich ganz normal - eine partielle Cuix mit Ribbons. Die übliche Struktur "Multifunktionsleiste - Gruppen - MeineGruppe - Zeile 1 - "MeinBefehl". Zu "Meinbefehl" habe ich den Quickinfo-Titel definiert: "Das ist mein Superbefehl"

Wenn ich das Wort "Superbefehl" suche
- mit der rechten Maustaste, dann findet er nichts
- in der Cuix, dann finde ich es in der RibbonRoot.cui

Ist das einfach so?
Oder geht da was schief?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2017 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Ich habe ...  den Quickinfo-Titel definiert: "Das ist mein Superbefehl"
"Definiert" bedeutet in diesem Fall: Geändert, richtig? Denn Standard-Vorgabe ist ja der NAME des "Befehls" beim hinzufügen zu einer Gruppe

"Wenn ich das Wort "Superbefehl" suche  - mit der rechten Maustaste, dann findet er nichts"
"Ist das einfach so? Oder geht da was schief?"

Meiner Meinung nach ja, wenn du mit "rechte Maustaste" den Eintrag [Suchen...] des Kontextmenüs für den Bereich "Anpassungsdateien" meinst, also oberer linker Bereich des ABI-Dialoges, Reiter Anpassen.
Identisch dazu gibt es die Suchfunktion im eigentlichen Bereich wozu diese Funktion imho gehört,
im Bereich [Befehlsliste] unten links auf gleicher Registerkarte.
[/i]


Das Verhalten würde der Beschriebung in der Hilfe entsprechend, wenngleich ich in diesen Fällen
selten alle Worte der Hilfe auf eine Goldwaage legen würde.

[Online Hilfe: "Sucht und ersetzt Befehle oder Befehlseigenschaften (Befehlsnamen, Beschreibungen oder Makros)."]

Und der QuickInfo-Titel ist nicht im "Befehl" gespeichert, sondern nur in der Befehlsreferenz in der Gruppe.
Würde so zumindest ein rundes Bild ergeben.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 27. Nov. 2017 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
..."Ist das einfach so? Oder geht da was schief?"
Meiner Meinung nach ja, ...


"Ja" zur ersten oder zur zweiten Frage? 

Die Suche links oben habe ich bisher immer als Gesamtsuche durch die vollständige Cuix interpretiert.
Die "Befehlssuche" links Mitte ist klarerweise eine reine Befehlssuche mit dynamischer Reaktion.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2017 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

JA => Ist wohl einfach so

Schau die den Dialog an, du öffnest ein und das gleiche Feature, nur der Weg für den Aufruf ist ein anderer.
Er merkt sich die letzten Eingaben,
man kann (falls die Situation entsprechend ist) den markierten "Befehl" suchen lassen.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz