Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blockstruktur minimiert anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockstruktur minimiert anzeigen (947 mal gelesen)
Nomad121
Mitglied
Technischer Produktdesigner, Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Nomad121 an!   Senden Sie eine Private Message an Nomad121  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nomad121

Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2017

AutoCAD LT 2014,
CAD+T 2017

erstellt am: 10. Okt. 2017 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe AutoCAD Zeichner,

ich habe derzeit ein Problem dass mit ein Block abhanden gekommen ist. Ich habe ca. 72 dynamische Arbeitskartenblöcke erstellt und darin eine Schablone genutzt um meine Griffe zu platzieren. Jetzt wollte ich die Zeichnung bereinigen, doch die Schablone scheint noch in der Zeichnung zu sein.

Daher meine Frage: Gibt es eine Einstellung mit der ich die Blockstruktur beim Befehl "Refbearb" bzw "Block an jeweiliger Stelle bearbeiten" standardmäßig zugeklappt darstellen kann? 

Es würde hier zu viel Zeit und Nerven kosten jeden Block einzeln zu durchforsten 

Mit freundlichen Grüßen

Nomad121

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 10. Okt. 2017 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nomad121 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal sehen ob ich das richtig verstanden habe...versuche mal Adcenter. IN dem Fenster dann links dein Plan suchen (Reiter geöffnete Zeichnungen). Da kannst du auch deine ganzen blöcke mit kleiner Vorschau sehen und öffnen.

Gruß Calle

[Diese Nachricht wurde von Calleeee am 10. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nomad121
Mitglied
Technischer Produktdesigner, Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Nomad121 an!   Senden Sie eine Private Message an Nomad121  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nomad121

Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2017

AutoCAD LT 2014,
CAD+T 2017

erstellt am: 11. Okt. 2017 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blockstruktur.jpg

 
Hallo Calle,

das war nicht ganz das was ich im Sinn hatte.
Es geht mir eher um den im Anhang gezeigten "Baum" wenn man so will.
Um jetzt alle Blöcke auf der "ersten Ebene" sozusagen, sehen zu können muss ich alles per Klick auf - einklappen.

Gibt es da eine Möglichkeit dass es Anfangs immer eingeklappt ist?

Gruß,
Nomad121

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz