Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Speichern und Layout auswählen in der Befehlsleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speichern und Layout auswählen in der Befehlsleiste (829 mal gelesen)
Tim Schulze
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Tim Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Tim Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim Schulze

Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2016

erstellt am: 24. Aug. 2017 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit AutoCAD wird es nie langweilig...
Ne Zeit lang ist ruhe und dann wird man mit 10 Problemen auf einmal Konfrontiert 

Wenn ich eine neue Zeichnung abspeichern will war es bis jetzt immer so das ein Fenster aufgeplopt ist (also der Windows-Explorer) wo ich dann den Ordner raus suchen kann, die Datei benennen kann und das Dateiformat auswählen kann...

Wenn ich ein neues Layout wollte hab ich rechtsklick gemacht, Von Vorlage ausgewählt und mir die gewünschte raus gesucht...

Ja und jetzt passiert das alles unten in der Befehlsleiste.
Beim Speichern will er zuerst das Dateiformat wissen und dann zeigt er mir den Dateipfad an.
Beim Layout will er nen Dateinamen von mir.

Ist... viel zu umständlich und unübersichtlich.
Wie kann ich das beheben?
Hab in den Optionen nichts umgestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 24. Aug. 2017 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich Sie an dieser Stelle mit dem user FAQ bekannt machen darf:
>> Liste seiner bisherigen Beiträge <<

Für Dich heute interessant: FAQ: FILEDIA:  Dialogfeld verschwunden
HTH

Nachtrag: Wie kann sowas passieren? aka "Ich hab aber doch gar nix gemacht!"

z.B. durch abgebrochene, schlecht programmierte Routinen, die ohne errorhandler daherkommen und Variablen bei Abbruch durch den Anwender nicht wieder zurückstellen. Autodesk selber kann sowas übrigens auch, z.B. beim MVSETUP-Befehl  
Pro-Tipp: Befehle immer bis zum Ende durchziehen, auch wenn man zwischendrin bemerkt, man hat sich vertan hat. Immer fertig machen, dann rückgängig oder zur Not am Ende Schließen ohne zu Speichern.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim Schulze
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Tim Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Tim Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim Schulze

Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2016

erstellt am: 24. Aug. 2017 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke 

Hab nicht nach Dialogfeld geschaut sondern Explorer.
Daher nichts gefunden.

Aber ja, Klappt, versuche ich mir zu merken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz