Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  E-transmit – Xrefs von zusätzlich hinzugef. Dateien werden nicht mit einbezogen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  E-transmit – Xrefs von zusätzlich hinzugef. Dateien werden nicht mit einbezogen (1440 mal gelesen)
sakon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sakon an!   Senden Sie eine Private Message an sakon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakon

Beiträge: 80
Registriert: 17.10.2011

Autocad 2022 Voll/LT

erstellt am: 17. Jul. 2017 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

kennst jemand das Problem, wenn man bei E-transmit eine zusätzliche Datei hinzufügt, werden die Xrefs der zusätzlichen Datei nicht mit in die Zip einbezogen.
Ich habe alle drei Pfadoptionen durchexerziert und die Option „Referenzen zu nicht geladenen Dateien einbeziehen“ ebenso im on/off Stadium versucht.
In der Voranzeige bei der Dateiauswahl werden die Xrefs angezeigt und sind mit einem Häkchen versehen das diese mit einbezogen werden. Was aber dann nicht geschieht.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir kurz weiterhelfen.

Danke schon mal vorab!!!
MFG Sakon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jul. 2017 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakon 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Beschreibung "Drei Pfadoptionen" würde ich jetzt dem anhängen einer Xref (in iene DWG) zuordnen,
da könnte man absolut, relativ und ohne Pfad angeben (für den "gespeicherten Pfad zur XRef-Datei).
?

[EDIT: Hier waren die Pfadoptionen für die Dateistruktur in im Übertragungspaket gemeint gewesen:
Ohne Struktur(Alle Dateien in einen Ordner),
identisch(Dateien und Ordner beibehalten),
oder relativ(organisierte Struktur)]


"und die Option „Referenzen zu nicht geladenen Dateien einbeziehen“"
Hierbei geht es nur um die Frage: Wie soll AutoCAD "entfernte Referenzen" behandeln.


"ebenso im on/off Stadium versucht. "
Dazu fällt mir nichts ein, was ist damit gemeint?


Ich habe aktuell kein 2016 zum testen, in 2013 jedoch funktioniert es ohne Probleme,
alle drei Pfadoptionen.

Beim auswählen der Dateien werden diese bereits geprüft, ein Dateiproblem vermute ich daher nicht,
zudem hätte man das schnell mit einfachen Beispiel-Testdateien nachgeprüft.
Auch ein Problem mit dem auffinden der Dateien wird bereits an dieser Stelle geprüft, ein Xref-Pfad
Problem in Bezug auf eTransmit ist daher auch ausgeschlossen denke ich.

Wäre gut wenn man an anderer Maschine mal mit 2016 testen könnte (ihr oder ein Mitleser).

Gibt es im Übertragungsbericht auch keinen Hinweis auf deine Datei?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Editiert]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sakon an!   Senden Sie eine Private Message an sakon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakon

Beiträge: 80
Registriert: 17.10.2011

Autocad 2022 Voll/LT

erstellt am: 17. Jul. 2017 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadffm

Anmerkungen zu deinen Fragen oder Unklarheiten

zu:
„"Die Beschreibung "Drei Pfadoptionen" würde ich jetzt dem anhängen einer Xref (in iene DWG) zuordnen,
da könnte man absolut, relativ und ohne Pfad angeben (für den "gespeicherten Pfad zur XRef-Datei).?"“

Hier war nicht "absolut, relativ und ohne Pfad" sondern die Auswahlfunktion in den Übertragungseinrichtungen /Pfadoptionen/ 1.Organisierte Ordnerstuktur verwenden/2.Alle Dateien in einen Ordner/3.Dateien und Ordner beibehalten gemeint.

zu:
„"und die Option „Referenzen zu nicht geladenen Dateien einbeziehen“"
Hierbei geht es nur um die Frage: Wie soll AutoCAD "entfernte Referenzen" behandeln.“

Ist ebenso eine Auswahloption in den Übertragungseinrichtungen

zu:
„"ebenso im on/off Stadium versucht. "
Dazu fällt mir nichts ein, was ist damit gemeint?“

Hier meinte ich Häkchen gesetzt und nicht gesetzt, beide Optionen versucht.

Gruß
Sakon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jul. 2017 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu den drei Pfadoptionen, das hatte sich bereits geklärt, leider hatte ich wohl den alten Text als Antwort gesendet.

Das mit den "nicht geladenen" ist mir bekannt und wollte es an dieser Stelle erklären.

Dein ON/OFF bezog sich also auf diese Option, alles klar.

In 2013 und 2014 kein Problem.
Schade das du nicht auf alle Punkte eingegangen bist: Was ist denn nun mit dem Protokoll/Bericht,
steht dort irgendetwas über deine Datei drin?

Was ist mit einfachen neuen Beispieldateien, besteht das Problem auch in diesen?
Ist zum Test ja schnell erstellt.

-

In Ermangelung an 2016 kann ich diese Version nicht testen und Google-Suche zum Problem überlasse ich auch den Betroffenen an dieser Stelle,
aber einen Test, rein aus Interesse: Was passiert denn wenn du die Option zum verknüpfen von XRef nutzt (Typ Binden),
werden die XRef auch nicht gebunden? Dann wäre es wenigstens konsequent.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuschelfee
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kuschelfee an!   Senden Sie eine Private Message an Kuschelfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuschelfee

Beiträge: 186
Registriert: 07.05.2007

Windows 10 Pro
AutoCAD 2022.1.3
Soficad 2022-4
Advance Steel 2022.1.3

erstellt am: 18. Jul. 2017 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakon 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe es auf meiner 2016er Version getestet und es funktioniert einwandfrei.

Sind alle Updates installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sakon an!   Senden Sie eine Private Message an sakon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakon

Beiträge: 80
Registriert: 17.10.2011

Autocad 2022 Voll/LT

erstellt am: 18. Jul. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Problem hat sich nach nochmaliger Installation über Reparieren in Luft aufgelöst.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Sakon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz