Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Zeichnung als PDF (Vektor) speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Zeichnung als PDF (Vektor) speichern (2745 mal gelesen)
michisandres
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michisandres an!   Senden Sie eine Private Message an michisandres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michisandres

Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2017

AutoCAD 16 Studentenversion
Windows 10

erstellt am: 15. Apr. 2017 02:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


05_B_Grammatik_QUITIAN_Manuel_1425694_BRNIC_Ivica.dwg

 
Hallo,

ich habe eine einfache Frage. Ich habe eine 3D Linienzeichnung erstellt, ist absolut nichts besonderes. Ich will die Zeichnung als PDF speichern ABER als Vektordatei und nicht als Pixeldatei. Ich habe schon alles mögliche versucht aber egal wie ich die PDF veröffentliche, die Zeichnungen kommen verpixelt heraus und so kann ich sie nicht in InDesign gebrauchen.

Könnte mir da einer helfen? Anbei ist die DWG Datei mit der gewünschten Zeichnung.

lg Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 15. Apr. 2017 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michisandres 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du einen schattierten visuellen Stil ("buntes" Koordinatensystem) z.B. Konzeptuell oder auch 3D-Drahtkörper einstellst, wird ein Pixel-Bild erzeugt.
Also: 2D-Drahtkörper/Alt Drahtkörper oder Alt Verborgen ... (leider unterschiedliche Bezeichnungen im Plotdialog/Eigenschaftsfenster/Auswahl Visuelle Stile)  stellen, dann sind Vektoren in der pdf. Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michisandres
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michisandres an!   Senden Sie eine Private Message an michisandres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michisandres

Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2017

AutoCAD 16 Studentenversion
Windows 10

erstellt am: 17. Apr. 2017 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir, es hat endlich funktioniert

kennst zu zufälligerweise kostenlose "Kurse" oder Tutorials? Die von der Uni sind ehrlich gesagt stark begrenzt, natürlich werde ich es google aber eventuell hast du Empfehlungen.

lg Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 20. Apr. 2017 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michisandres 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

anbei der LINK auf die Webinars "Build Your AutoCAD IQ":

https://www.youtube.com/playlist?list=PLXEyem_18syOEpO-jBqnZTvGLIE7K1rxV

Die Dateien zu den Webinaren findet man hier:

https://autodesk.app.box.com/v/AutoCADIQ/1/11654564170

Wenn man sich registriert hat, wird man auch immer eine Erinnerung per e-mail bekommen, wann das nächste Webinar stattfindet...

Grüße Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz