Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotstiltabelle wählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstiltabelle wählen (676 mal gelesen)
Nathijy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nathijy an!   Senden Sie eine Private Message an Nathijy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nathijy

Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2017

AutoCAD Lt 2011

erstellt am: 06. Apr. 2017 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin neu auch mit AutoCAD am zeichnen und komme da noch nicht so mit.
Im einen Plan funktioniert alles wunderbar mit den Büroplotstilen anwählen und drucken, aber im aktuellen Projekt kann ich die jeweiligen Tabellen wieder nicht anwählen.
Hat jemand eine Idee was ich da tun kann/muss/darf/soll...?

javascript:InsertSMI(' %20');

Ich bin froh um jede Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Apr. 2017 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nathijy 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen
und wenn du "wieder nicht anwählen." genauer beschreiben würdest, hättest du jetzt bereits die Antwort!

GlaskugelTip:
Du möchtest eine *.stb wählen, es werden aber nur *.ctb angeboten (oder umgekehrt).

Jede DWG ist ausgelegt für ENTWEDER farbabhängige oder benannte Plotstiltabellen:
Googletip: Klick!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nathijy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nathijy an!   Senden Sie eine Private Message an Nathijy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nathijy

Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2017

AutoCAD Lt 2011

erstellt am: 06. Apr. 2017 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-04-0614_29_04-AutoCADLT2011-Aushub.dwg.png


2017-04-0614_29_33-AutoCADLT2011-Aushub.dwg.png

 
Vielleicht helfen die beiden Screenshots mein Problem zu erklären?

Ich möchte zum drucken die V+Z Tabellen verwenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Apr. 2017 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nathijy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das beschreibt genau meine vermutete Sache:
Du möchtest  benannte Plotstile nutzen(plotstiltabelle.stb),
die DWG ist jedoch auf CTB, also auf farbabhängige Plotstile eingestellt.

Wenn du nun meinen Link zu Google verwendest, so findest du sehr viele Infos über
Plotstile und AutoCAD. Darin wirst du auchden Hinweis lesen wie man eine DWG von
farbabhängig auf benannte Plotstile ändert.

Dem Link sind bereits die Suchbegriffe hinterlegt, drück drauf!

Und hier noch der Link zur AutoCAD-Hilfe (der GoogleLink bringt aber mehr  )
http://docs.autodesk.com/ACD/2013/DEU/files/GUID-2FD01085-DDD8-49D2-A910-E63EA45A7FED.htm
und dann zum praktischen Teil (wenn seitens AG/Kunde/Auftrag nichts gegen die Verwendung eurer Plotstiltabelle spricht: ConvertPStyles )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 06. Apr. 2017 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nathijy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den Glaskugeltipp von cadffm gelesen? 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nathijy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nathijy an!   Senden Sie eine Private Message an Nathijy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nathijy

Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2017

AutoCAD Lt 2011

erstellt am: 07. Apr. 2017 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm ich habe nun einige der Beiträge gelesen, bin jetzt im allgemeinen informierter über das ctb/stb Problem, müsste aber meinen plan aus der Datei immernoch in katastrophenform.... O.o

habe nun einen neue (stb)plandatei erstellt und die Zeichnung kopiert, funktioniert jetzt einwandfrei... =D

schönes wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nathijy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nathijy an!   Senden Sie eine Private Message an Nathijy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nathijy

Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2017

AutoCAD Lt 2011

erstellt am: 07. Apr. 2017 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke euch beiden!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industrial Engineer (m/w/d)
Die emco Group Drei Marken ? eine starke Gruppe. Mit weltweit über 1.300 Mitarbeitern, davon über 650 am Hauptsitz Lingen, nehmen wir seit über 75 Jahren in unterschiedlichen Branchen eine starke Position ein. Unter einem Dach vereinen wir mehrere Tochterunternehmen:
emco Bad GmbH, emco Bautechnik GmbH sowie Novus Dahle GmbH.
Unsere Gruppe unterhält Produktionsstätten in Europa wie auch in China und vertreibt seine innovativen Produkte weltweit....
Anzeige ansehenProzessmanagement
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Apr. 2017 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nathijy 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich.

Beim nächsten Mal noch gewissenhafter lesen und die Links in der Hilfe
und zB. in meinem Posting nicht ignorieren: Siehe Ende letzter Absatz - KLICK
Dann kannst du dir den Weg mit "kopieren" demnächst auch noch einsparen.

Um den Befehl nutzen zu können bedarf es einer "speziellen" stb-Datei,
wenn man keine passende hat, so würde man sich eine erstellen können:

Befehl convertctb, die acad.ctb auswählen und unter sinnigem Namen speichern,
ich habe bei mir immer eine "acad_convert_ctb.stb" liegen, welche ich für die
Konvertierung mit CONVERTPSTYLES nutze.

ru   

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz