Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD startet nicht mehr - Keine Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD startet nicht mehr - Keine Fehlermeldung (4425 / mal gelesen)
serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

AutoCAD 2017
Windows 7 64bit

erstellt am: 05. Apr. 2017 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
sorry, dass ich euch mit sowas belästigen muss, aber ich bin so langsam etwas ratlos :/

Problemkurzfassung: wenn ich AutoCAD starten will, passiert gar nichts. Im Taskmanager erscheint die acad.exe nur für 3-4 sekunden und ist dann wieder weg. Auch beim Start über die Konsole erhalte ich keine Meldung.

Was ich getan habe:
Ich hatte zuletzt 2015 mit AutoCAD 2016 auf diesem Rechner (Win7 Prof) gearbeitet. Danach nicht mehr genutzt. Seit dem wurde er nicht neu aufgesetzt, einzige Änderung: neues Mainboard. Als ich es vor paar Tagen starten wollte, passierte einfach nichts. Ich war mir nach so langer Zeit aber auch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht mittlerweile irgendwas deinstalliert hätte. Da ich eh auf AutoCAD 2017 upgraden wollte, hab ich AutoCAD 2016 deinstalliert (Über die Systemsteuerung) - nur das keins der anderen Pakete.

2017 installiert, starten wollen: gleiches problem.
Dann die Tipps hier immer wieder probiert: https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/AutoCAD-splash-screen-starts-up-and-then-closes.html (die logdatei existiert seit AutoCAD 2017 gar nicht mehr und bei 2016 wurde auch kein Eintrag geschrieben)

Also alles bereinigt: alles komplett deinstalliert, Registry gesichert und von AutoCAD-Einträgen bereinigt und die Partition auf der es installiert war nach "autocad" durchsucht und alles gelöscht. Wieder installiert, nichts geändert.
Noch mal den ganzen Spaß gemacht, diesmal aber die Deinstallation über das Autodesk Deinstallationsprogramm gemacht. Hat auch nix gebracht.

Zwischendurch natürlich immer brav neugestartet.
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein :/ Google hilft mir auch nicht so recht weiter und als Studentin kann ich den technischen Support von Autodesk nicht kontaktieren (ohne Abo nicht möglich).

Bitte sagt mir, dass ihr mir helfen könnt. Ich geb euch gern alle nötigen Infos.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 05. Apr. 2017 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Serenity,

hm, wenn es mit 2017 nicht mehr tut, dann vielleicht einfach mal mit 2018 probieren?
Gibt es ebenfalls als Studentenversion...

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   .  bei Google+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 05. Apr. 2017 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

- einen anderen Windowsbenutzer versuchen
- Autocad reparieren
- Autocad neu installieren

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Apr. 2017 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme durch deine Aussagen an: Kein Acadproblem, Windowsproblem!

Führe eine Windows Reparatur(Installation) durch!
Am eigenen Rechner würde ich gezielter nach Hinweisen im Netz vorgehen,
als Tip im Forum nun aber diese "Keule", schneller wie Fehlersuche ist es zudem auch.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 05. Apr. 2017 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von serenity99:
...Registry gesichert und von AutoCAD-Einträgen bereinigt und die Partition auf der es installiert war nach "autocad" durchsucht und alles gelöscht. ...

Die diversen Lizenzeinträge liegen aber nicht immer unter "Autocad". Vielleicht liegt noch irgendwo ein Lizenzcode herum, der sich mit dem neuen Mainboard nicht verträgt?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Controls Integration Engineer, World Wide Fulfillment Design and Engineering

WWDE is looking for a Senior Controls Integration Engineer to be part of our global team to deliver the next generation of world-class fulfillment systems. Successful candidates are natural self-starters who have prior engineering experience in the integrated automation project life cycle, including development, design, implementation, enhancement, and support.
The Senior Controls Integration ...

Anzeige ansehenQualitätsmanagement
serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

AutoCAD 2017
Windows 7 64bit

erstellt am: 06. Apr. 2017 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja bis zum lizenzschlüssel eingeben kam ich ja leider nicht mal. neuinstallieren etc. hab ich wie gesagt schon 5-6 mal insgesamt mittlerweile gemacht :/

2018 wurde mir gar nicht angeboten im Download, aber denke das hätte auch nix geändert. Anderer Windowsbenutzer hat auch nix gebracht.

Aber nachdem ich jetzt noch mal den ganzen Tag auf gut Glück jede Lösung für jeden annähernd ähnlichen Fehler probiert habe, hab ich doch tatsächlich die Lösung gefunden. Ich musste lediglich einen Registry-Schlüssel von 1 auf 0 setzen. Wer hätte das gedacht... ich hab Windows nach Problemen durchforstet, neuinstalliert, Sachen gelöscht, meine Firewall verdächtigt und dann ist die Lösung so simpel.

Hier noch mal die komplette Anleitung: https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/The-application-was-unable-to-start-correctly-0xc0000142.html

(die in der Anleitung genannte Fehlermeldung habe ich nirgends erhalten)

Danke euch allen trotzdem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz