Hi,
sorry, dass ich euch mit sowas belästigen muss, aber ich bin so langsam etwas ratlos :/
Problemkurzfassung: wenn ich AutoCAD starten will, passiert gar nichts. Im Taskmanager erscheint die acad.exe nur für 3-4 sekunden und ist dann wieder weg. Auch beim Start über die Konsole erhalte ich keine Meldung.
Was ich getan habe:
Ich hatte zuletzt 2015 mit AutoCAD 2016 auf diesem Rechner (Win7 Prof) gearbeitet. Danach nicht mehr genutzt. Seit dem wurde er nicht neu aufgesetzt, einzige Änderung: neues Mainboard. Als ich es vor paar Tagen starten wollte, passierte einfach nichts. Ich war mir nach so langer Zeit aber auch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht mittlerweile irgendwas deinstalliert hätte. Da ich eh auf AutoCAD 2017 upgraden wollte, hab ich AutoCAD 2016 deinstalliert (Über die Systemsteuerung) - nur das keins der anderen Pakete.
2017 installiert, starten wollen: gleiches problem.
Dann die Tipps hier immer wieder probiert: https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/AutoCAD-splash-screen-starts-up-and-then-closes.html (die logdatei existiert seit AutoCAD 2017 gar nicht mehr und bei 2016 wurde auch kein Eintrag geschrieben)
Also alles bereinigt: alles komplett deinstalliert, Registry gesichert und von AutoCAD-Einträgen bereinigt und die Partition auf der es installiert war nach "autocad" durchsucht und alles gelöscht. Wieder installiert, nichts geändert.
Noch mal den ganzen Spaß gemacht, diesmal aber die Deinstallation über das Autodesk Deinstallationsprogramm gemacht. Hat auch nix gebracht.
Zwischendurch natürlich immer brav neugestartet.
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein :/ Google hilft mir auch nicht so recht weiter und als Studentin kann ich den technischen Support von Autodesk nicht kontaktieren (ohne Abo nicht möglich).
Bitte sagt mir, dass ihr mir helfen könnt. Ich geb euch gern alle nötigen Infos.
lg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP