Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD erstellt fehlerhafte PDF, wenn eine PDF angehängt ist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD erstellt fehlerhafte PDF, wenn eine PDF angehängt ist (1595 / mal gelesen)
Cadibar
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadibar an!   Senden Sie eine Private Message an Cadibar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadibar

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2017

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 30. Mrz. 2017 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei AutoCAD: Ich habe eine Zeichnung mit mehreren angehängten PDF-Dateien. Dazu habe ich 7 Layouts, und Layout 3 und 7 kann AutoCAD mir einfach nicht richtig ausgeben. Wenn ich eine PDF geplottet habe, kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler auf dieser Seite. Die Seite wird unter Umständen nicht richtig in Acrobat angezeigt. Wenden Sie sich bitte an den Ersteller des PDF-Dokuments, um das Problem zu beheben."
Sobald ich den Layer, auf dem die PDFs liege ausschalte, wird die PDF richtig gedruckt und wenn ich ihn wieder anschalte, kommt wieder diese Fehlermeldung.

Liebe Grüße, Cadibar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 30. Mrz. 2017 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadibar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen bei cad.de 

Ohne eine Blick in Deine Datei zu werfen, kann man dazu nicht allzuviel sagen.
Hier eine Anleitung zum Dateihochladen. Es reicht ja eine abgespeckte Version nur mit den Objekten, die Probleme bereiten, damit man den Fehler reproduzieren kann.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadibar
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadibar an!   Senden Sie eine Private Message an Cadibar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadibar

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2017

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 30. Mrz. 2017 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass auf den PDFs Katasterausschnitte sind. Darf ich die einfach so hochladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2017 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadibar 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nicht beantworten.
Aber vielleicht kannst du a) aus der PDF noch einmal eine PDF drucken und diese einfügen, oder Du versuchst b) deine PDF mal in eine leere DWG einzufügen. Oder du testest c) mal eine andere PDF in deiner Zeichnung.
d) Deine Zeichnung hast du aber auf alle Fälle schon geprüft und bereinigt?
Hast du mal versucht, e) deine DWG über den Befehl WBLOCK (Option komplette Zeichnung) in eine neue DWG zu schreiben?

Fragen über Fragen..

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadibar
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadibar an!   Senden Sie eine Private Message an Cadibar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadibar

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2017

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 30. Mrz. 2017 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die pdfs die auf den jeweiligen Layouts zu sehen jetzt mal ein eine andere Zeichnung kopiert und das versucht zu plotten. Das hat auch geklappt, aber eine wirklich gute Lösung ist das ja auch nicht. Scheinbar ist das Problem, dass zu viele pdfs in der Zeichnung sind, immerhin 15 an der Zahl.
Aber danke schon mal für deine Vorschläge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mrz. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadibar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die PDFs in einer anderen Datei angehängt hast, dann sind es noch immer 15 und
es sind noch immer die selben Daten(was die PDFs selbst angeht),
daher liegt es nicht an den PDFs selbst.

Das Problem wäre in der "alten" DWG zu suchen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2017 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadibar 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die PDFs im Layout liegen? Macht man das in deinem Bereich so? Wenn du deine Zeichnung kopierst und in dieser Kopie mal versuchst die PDF in den Modellbereich zu verschieben (eventuell mit dem Befehl CHSPACE, je nachdem wie dein Layout aussieht), was passiert dann? Plottest du ein Layout nach dem anderen, oder publizierst du mehrere?

Und schon wieder Fragen über Fragen...

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadibar
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadibar an!   Senden Sie eine Private Message an Cadibar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadibar

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2017

AutoCAD Map 3D

erstellt am: 30. Mrz. 2017 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, meine pdfs liegen im Modellbereich, ich habe aber 7 Layouts. Und bei 2 von diesen Layouts klappt das plotten nicht, außer ich ziehe nur die in den 2 Layouts sichtbaren pdfs rüber. Somit habe ich dann ja in der anderen Zeichnung sehr viel weniger pdfs.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 30. Mrz. 2017 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadibar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird denn die pdf-Datei trotz Fehlermeldung richtig angezeigt?
Kommt die Fehlermeldung nur direkt beim Erstellen oder bei jedem Öffnen?
Mal einen anderen pdf-viewer getestet?

pdf-Unterlagen wieder als pdf ausgeben, da habe ich auch ab und an mal Probleme.
Wäre es nicht ohnehin auch für das Arbeiten sinnvoller aus den pdf mehrere TIFF zu machen?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 30. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadibar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du e) mal versucht?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz