Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Position Werkzeugkasten und Befehlszeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Position Werkzeugkasten und Befehlszeile (1389 mal gelesen)
greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 16. Mrz. 2017 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich haben Autocad 2017 (exakt Civil3d 2017) seit neuem im Einsatz,
und ich verzweifle grad an der Benutzeroberfläche:

Es werden meine gewünschten Positionen der Werkzeugkästen und zB der Befehlszeile nicht gespeichert!

   

ich habe bereits "änderungen am Arbeitsbereich automatisch speichern" eingestellt, habe es mehrmals mit manuellem Abspeichern versucht, hab auch versucht mit der Schaltfläche "Benutzeroberfläche" in der Taskleiste herumzudoktern, nicths hilft!

Bitte um eure Hilfe...
Danke,
Greli 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 16. Mrz. 2017 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Greli,

hast Du diese Beiträge schon durchgearbeitet?

Beitrag aus dem FAQ

Aut oDesk 1

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-civil-3d/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2017/DEU/Civil3D-UserGuide/files/GUID-898EDA6C-2D06-4678-9D3D-741BDBA9CC3C-htm.htm l

Hoffe es hilft weiter

Gruß
Robert

P.S. 2. Link in die Adresszeile kopieren, der will irgendwie nicht so richtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mrz. 2017 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ein Problem mit den Schreibrechten? Aber dann sollte Acad spätestens beim
beenden der Sitzung meckern.
auf die Haupt-cuix Datei benötigst du Schreibrechte.

Wann sind die Änderungen verloren, am nächsten Morgen oder direktnach Acad-Neustart?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mrz. 2017 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Beschreibe nicht nur das WANN genauer, sondern auch das ungewollte Ergebnis genauer.

Beispiel aus meinem System:
Ein Arbeitsbereich A1 - alle Werkzeugkästen sind angedockt
Ein Arbeitsbereich A2 - identisch zu A2, mit einer Abweichung: Ein Werkzeugkasten mitten am Monitor2

Aktuelle schalten von A1 => immer perfekt
Aktuell schalten A2 => der eine WZK ist frei positioniert, aber nicht an gewünschter Stelle.

Hier liegt ein Problem mit eine 2-Monitorlösung vor, auf dem Primären Monitor(1) läufts, auf dem Sekundären nicht.


Ich könnte jetzt einfach schreiben
"Es werden meine gewünschten Positionen der Werkzeugkästen und zB der Befehlszeile nicht gespeichert!"
Oder ich könnte beschreiben das die Änderung sehr wohl gespeichert wird, aber die wiederherstellung nicht
an exakt der gleichen stelle liegt.
Wohl abgedockt, Y-Position kommt auch  hin, aber in X-Richtung hängt es plötzlich ganz links am Monitor.

Die letzte Variante der Beschriebung enthält viel mehr (sinnvolle) Hilfe wie "geht nicht".

Teste es auch unbedingt mit einem neu angelegten Arbeitsbereich (anderer Name)!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 16. Mrz. 2017 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
danke für eure raschen Antworten!

-es passiert nach jedem Neustart von Acad (C3D).
-ich habe den Arbeitsbereich neu abgespeichert.
-ich habe Schreibrechte, die *.CUIX-Datei ändert auch das Datum nach dem Abspeichern
-die Befehlszeile ist nach dem Neustart am anderen Ende des Bildschirms (ich habe auch 2 Bildschirme)
-EIN Werkzeugkasten (mein selbst erstellter) ist nach jedem Neustart nicht dort, wo ich ihn abgelegt und dann den Arbeitsbereich gespeichert habe

lg


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mrz. 2017 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greli 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liest sich wie mein Beispiel oben, von daher wäre auch deine Prüfung bzgl. Monitor1 und Monitor2 sinnvoll.

Also noch mal deutlich: Besteht das Problem auf dem anderen Monitor auch?
Schiebe Acad im Vollbildmodus auf den Bildschirm1- testen
Bildschirm2 testen.
Wir wissen ja derzeit nicht auf welchem Monitor in welcher Größe dein Acad läuft.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 17. Mrz. 2017 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Habe mal die Seiten getauscht (BS1, BS2), mit dem Ergebnis, dass die Befehlszeile bleibt,
der (selbst angefertigte) Werkzeugkasten dennoch immer am falschen Platz startet!

so far...

edit:
merkt sich doch nix...Monitor 1+2 ist auch keine Lösung.
Mein Lösungsweg:
ich pfeif einfach auf 2017 - AutoCAD-Idiotie, 2005-2015 hat das normal funktioniert!

------------------

[Diese Nachricht wurde von greli am 17. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz