Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ribbon Tabs deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ribbon Tabs deaktivieren (745 mal gelesen)
Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2017 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich versuche mal mein Problem zu erläutern...^^
Ich habe seit heute Acad 2016 auf dem Rechner. Ich wollte mir ein eigenes Ribbon erstellen. Mein Weg dahin:
- cui
- kopiere einen bestehenden workspace den ich als Vorlage verwenden möchte mit Dublicate und gebe diesen "neuen" einen schönen Namen
Mein erster Schritt, den ich machen wollte - Ribbon tabs Output und Add-ins deaktivieren. Dazu meinen Workspace "current" gesetzt (alles noch in der cui), Rechts oben "Customize Workspace" aktiviert, linke Seite unter Ribbon - Tabs - die Häckchen von Output und Add-ins entfernt. Rechts oben auf "Done" geklickt. Ergebnis: In der Cui waren sie dann in meinem neuen Workspace weg. Ich schließe die Cui und sie sind Im Acad aber noch da. Ein Wechsel zwischen den Profilen hilft auch nichts. Gehe ich nach dem wechseln wieder in die cui rein, sind sie auch wieder dort unter meinem Workspace zu sehen.
Puh... ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Ich komme momentan nicht dahinter, ob der Fehler jetzt bei mir liegt, oder ob das ganze ein ACAD Problem ist.

Gruß aus Waldbrunn
Tarl Cabot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Mrz. 2017 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Als erstes könnte man einen anderen Weg testen:

CUI Dialog, aktuellen Workspace anklicken, dann oben rechts direkt den Eintrag suchen, Rechtsklick,
"aus Arbeitsbereich entfernen"

Dialog über [ok] verlassen.

Es ist nur ein anderen Weg, teste ob das Ergebnis ein anderes ist.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2017 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Ich habe es ausprobiert und was soll ich sagen...
Auf diese Art und Weise funktioniert es und es spart auch noch Klicks und Zeit. 
Da war ich wohl mal wieder etwas zu "umständlich" unterwegs.
Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Mrz. 2017 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist genau richtig vorgegangen, jedoch gibt es ab und an Probleme beim bearbeiten eines Arbeitsbereiches über den eigentlichen Weg.

Der hübsche Benutzerweg
[Arbeitsbereich auswählen] --> [Arbeitsbereich anpassen]/bearbeiten/[Fertig]

Geht das mal nicht:

Entfernen:
ohne [Arbeitsbereich anpassen] direkt Rechtsklick [Aus Arbeitsbereich entfernen]

Hinzufügen:
ohne [Arbeitsbereich anpassen] direkt von unten links die gewünschten Einträge nach oben rechts in den Arbeitsbereich ziehen

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2017 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK... also nicht mein Fehler. 
Dann werde ich weiterhin erstmal den hübschen Benutzerweg verwenden.
Sollte er nicht möglich sein, weiß ich jetzt ja auch Alternativen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz