Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grafiken in der Plotvorschau nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafiken in der Plotvorschau nicht sichtbar (1165 mal gelesen)
greansilver
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greansilver an!   Senden Sie eine Private Message an greansilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greansilver

Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2016

Autodesk / AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Dez. 2016 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,
Ich habe das Problem das ich, wenn ich mir mein Modell anschaue alle Grafiken genau so zu sehen sind wie ich sie haben möchte, sobald ich aber mit dem Befehl "Vorschau" das ganze öffne sind alle Grafiken nicht sichtbar. Bei den Grafiken handelt es sich um .jpg und .png Dateien
Liebe grüße und schon mal Danke für die Antworten,
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Dez. 2016 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greansilver 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschau versucht das zu erwartende Plotergebnis vorab darzustellen,
Frage: Wie sieht den der Plot mit der aktuellen Seiteneinrichtung, diese wird von der Vorschau verwendet, aus?

Ohne Dateien DWG/Screenshoot und vielleicht Ergebnisdatei(PDF), machen diese Art Themen wenig Spaß.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greansilver
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greansilver an!   Senden Sie eine Private Message an greansilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greansilver

Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2016

Autodesk / AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Dez. 2016 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich weiß, das Problem ist nur das ich neu in der Firma bin und nicht gegen das Datenschutzrecht verstoßen möchte, weshalb ich bei sowas vorsichtig sein muss  Mir würde es reichen wenn du mir ein paar tipps geben könntest an welchen Einstellungen das liegen könnte und wo ich die Plot Einstellungen bearbeiten kann 
Wenn das deiner Meinung nach zu schwer ist dann muss ich mir was anderes überlegen, wie meine Vorgesetzten fragen ob ich dir das schicken kann 
Liebe Grüße,
Philipp

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Dez. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greansilver 10 Unities + Antwort hilfreich

Statts deiner Atomwaffen-Lagepläne, kannst du ein Bild einer hübschen Frau referenzieren,
anstatt der Raketen-start-Codes als MTEXT, reicht mir ein einfacher Kreis im Modellbereich.

Frage: Was ist an dem Playboy-Cover und einem einfachen Kreis so Datenschutz-Würdig?


Es würden ja auch zunächst weitere technische Infos das Problem eingrenzen können,
aber du hast noch immer nichts dazu geschrieben was im Druck herauskommt!

Modell. gut
Vorschau. mit aktueller Seiteneinrichtung - jpg fehlt
PDF. mit aktueller Seiteneinrichtung - jpg da=alles gut oder fehlt wie in der Voransicht=schlecht

Das du nach "wo kann ich die Ploteinstellung ändern" fragst, das irritiert mich jedoch  

Wenn Voransicht und Ausdruck fehl schlägt, dann könntest du zB einen VisuellenStil
eingestellt haben, welcher keine JPegs berücksichtigt.
Seiteneinrichtung/Plot Dialog [Optionen des schattierten Ansichtsfensters]
<ganz rechts im Dialog, Stelle dort mal "wie angezeigt" ein, falls dies nicht der fall ist>

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 22. Dez. 2016 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greansilver 10 Unities + Antwort hilfreich

Meist gibt es eine ganz simple Erklärung, wenn z.B. der Layer auf dem die Bilder liegen als "nicht plotten" eingestellt ist. Wird zwar im Layout dargestellt, in der Vorschau aber nicht.
Ansonsten ist eine Zeichnungsprüfung auch immer ein guter Ansatzpunkt.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greansilver
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greansilver an!   Senden Sie eine Private Message an greansilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greansilver

Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2016

Autodesk / AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Dez. 2016 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG


2.PNG


3.PNG

 
Einstellungen des AF:
Schattierungs-Plot: Wie angezeigt
Plot Schattieren: Niedrig
Bild 1 = Im AF
Bild 2 = Plot Vorschau
Bild 3 = Plot PDF
Und ja ich bein ein AutoCAD Anfänger also wenn ich mal was dummes sage wunder dich nicht 
Liebe Grüße,
Philipp

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greansilver
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greansilver an!   Senden Sie eine Private Message an greansilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greansilver

Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2016

Autodesk / AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Dez. 2016 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und gleich noch ne kurze andere Sache. Ich hab mir jetzt aus fertigen Möbeln (Fertige Blöcke aus Dateien) einen Neuen Block gemacht, damit ich nicht jede Möbelstück einzeln neu platzieren muss. Jetzt hab ich aber einen Blocke aus versehen mit "Ursprung" zerlegt. Es ist schon länger her das ich den Block gemacht habe und wenn ich jetzt "Burst" auf den Block mache, um z.B. ein Möbel noch etwas zu verschieben, dann wird das eine Möbel natürlich als einziges nicht als Block angezeigt sondern in seinen Einzelteilen. Kann ich das wieder zu einem Block machen oder soll ich das einfach nochmal ganz neu machen?
Danke schon mal für die Hilfe 
Liebe Grüße,
Philipp

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greansilver
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greansilver an!   Senden Sie eine Private Message an greansilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greansilver

Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2016

Autodesk / AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Dez. 2016 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
Meist gibt es eine ganz simple Erklärung, wenn z.B. der Layer auf dem die Bilder liegen als "nicht plotten" eingestellt ist. Wird zwar im Layout dargestellt, in der Vorschau aber nicht.
Ansonsten ist eine Zeichnungsprüfung auch immer ein guter Ansatzpunkt.

Grüße
Klaus  


Danke für die Antwort, aber in meinem Bsp. unten sind beide auf dem gleichen Layer und es funktioniert auch nicht 
Was genau meinst du mit zeichnungsprüfung (wie bereits gesagt bin AutoCAD anfänger und meine Firma ist mehr oder weniger Lerning-By-Doing  )

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greansilver
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greansilver an!   Senden Sie eine Private Message an greansilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greansilver

Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2016

Autodesk / AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Dez. 2016 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update
Wenn ich ein de AF Eigenschaften den Schattierungs-plot von "Wie angezeigt" auf "Verdeckt" ändere dann wird zwar die Grafik angezeigt aber ich brauch leider auch die Texturen auf den Modellen 
Liebe Grüße,
Philipp

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Dez. 2016 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greansilver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

wenn du nun noch die DWG postest und die Seiteneinstellung im Layout der verwendeten Einstellung entspricht,
dann schauen mehrere GERNE nach, ansonsten mußt du warten bis jemand Lust am Ratespiel hat kurz vor Weihnachten.

Zu den Dateinamen deines Uploads hier auf CAD.de: GANZ WICHTIG!

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
OT: die DWG, welche du im übrigen vermutlich beim nächsten Upload überschreibst, denn Du als User auf CAD.de hast (nur) EINEN persönlichen Upload-Ordner
für Dateianhänge, der nächste Upload mit gleichem Dateinamen+Ext würde vorerhigen Upload überschreiben, als Ergebnis könnten anderen/Mitleser keinen ordentlichen
Threadverlauf mehr nachvollziehen können, weil die DWG nicht mehr zu den Postings passt.
Vorschlag: Benenne die DWG eindeutig mit Datum+Zähler.
[i]<161222_PlotJpeg1.jpg zB.>

Schau mal in dein Profil, da ist der Link zum Attachment File Manager (man hört sich das blöd an)[/i][/i]

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greansilver
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greansilver an!   Senden Sie eine Private Message an greansilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greansilver

Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2016

Autodesk / AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Dez. 2016 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


221216_PlotJPG.dwg

 
hab jetzt eine Mitarbeiterin gefragt und die meinte so ist das kein Problem
Liebe Grüße,
Philipp

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Dez. 2016 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greansilver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von greansilver:Update Wenn ich ein de AF Eigenschaften den Schattierungs-plot von "Wie angezeigt" auf "Verdeckt" ändere dann wird zwar die Grafik angezeigt

Ich kam nun nicht mehr dazu in die DWG zu schauen, aber in deiner Antwort steckt bereits die Info:
Du "renderst" also, dann ist die Sache klar: Bilder werden nicht gerendert!

Zitat:
Original erstellt von greansilver: aber ich brauch leider auch die Texturen auf den Modellen 

Das wäre auch kein Problem, aber du hast keine "Textur" sondern ein Bild-Objekt eingefügt.

    Ich hoffe mit dem ungesunden Halbwissen nicht völligen Mist zu schreiben:

Erstelle dir ein Material/Textur aus dem Bild, dann brauchst du noch einen Volumenkörper
mit der gewünschten Größe, an der richtigen Stelle. Diesen belegst du dann mit dem Material.
Ergebnis: Im Renderbild wird man das Jpeg sehen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greansilver
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greansilver an!   Senden Sie eine Private Message an greansilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greansilver

Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2016

Autodesk / AutoCAD 2017

erstellt am: 22. Dez. 2016 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, wie immer muss ich für die schnelle und kompetente Hilfe danken 
Liebe Grüße,
Philipp

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz