Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Im Layout sind die 3D-Registerkarten nicht mehr da

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Im Layout sind die 3D-Registerkarten nicht mehr da (1391 mal gelesen)
emil grünbär
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von emil grünbär an!   Senden Sie eine Private Message an emil grünbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emil grünbär

Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2016

Windows 10, Autocad 2017

erstellt am: 16. Dez. 2016 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich finde die 3D Registerkarten unter Layout nicht mehr wieder. Ich kann zwar ein rechteckiges Ansichtsfenster aufziehen, nicht aber über Basis - vom Modellbereich meine Zeichnung darstellen.

Über den Befehl _viewbase funktioniert es alles. Nichtsdestotrotz würde ich gerne die Registerkarten wieder haben.
Aber wie funktioniert das?

Im Anhang ein Screenshot.

Viele Grüße
Jannis

[Diese Nachricht wurde von emil grünbär am 19. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 16. Dez. 2016 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emil grünbär 10 Unities + Antwort hilfreich


161216-Layout-MFL.png

 
Zitat:
Original erstellt von emil grünbär:

Aber wie funktioniert das?

Schuß ins Blaue:
- Rechtsklick in den leeren Bereich (1)
- Gruppen anzeigen (2)
- Prüfen, ob die gewünschten Gruppen aktiviert (Häkchen) sind (3).


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

emil grünbär
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von emil grünbär an!   Senden Sie eine Private Message an emil grünbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emil grünbär

Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2016

Windows 10, Autocad 2017

erstellt am: 16. Dez. 2016 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen.

Die bei Dir angezeigten Gruppen werden bei mir komischerweise gar nicht angezeigt.
Seltsamerweise komme ich per Befehl zu einem Ergebnis, nur kann ich weiterführend (Schnitte, Details, verdeckte Linien an- und ausstellen oder auch im Modellbereich Dinge an- und abwählen) nichts machen.
Da es ja mit dem Befehl funktioniert, muss es in meiner AutoCAD Version ja möglich sein. Hatte selbst daran schon gezweifelt...

Grüße und trotzdem großen Dank.
Jannis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 16. Dez. 2016 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emil grünbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von emil grünbär:

Die bei Dir angezeigten Gruppen werden bei mir komischerweise gar nicht angezeigt.

Probier mal a) einen anderen Arbeitsbereich, oder b) ein anderes oder neues ACAD-Profil.

Seltsamerweise komme ich per Befehl zu einem Ergebnis,

Das muß nicht seltsam sein. Für mich deuten die beschriebenen Symptome auf eine geänderte oder beschädigte CUI hin. Daher die obigen Vorschläge, um die Fehlerursache einzugrenzen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

emil grünbär
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von emil grünbär an!   Senden Sie eine Private Message an emil grünbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emil grünbär

Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2016

Windows 10, Autocad 2017

erstellt am: 16. Dez. 2016 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen.

Beim Wechseln des Arbeitsbereiches und auch beim Wechseln des Profils bleibt der Fehler bestehen.

Gruß
Jannis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Dez. 2016 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emil grünbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist sicher kein Fehler, nur dein aktueller Arbeitsbereich ist so eingestellt das diese Menüoberflächen-Bestandteile nicht angezeigt werden "sollen".
Oder aber es ist die falsche Registerkarte, was aber auf das Gleiche hinausläuft.

Also schau welche Registerkarte das ist,
schau welche Gruppen zugeordnet sind.

Erst dann wird es interessant.

Befehl ABI

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 16. Dez. 2016 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emil grünbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von emil grünbär:
... beim Wechseln des Profils bleibt der Fehler bestehen.

Falls der Fehler auch bei einem neuen Profil bestehenbleibt, fällt mir momentan nichts besseres als die "dicke Keule" (Reparatur-/Neuinstallation) ein. 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

emil grünbär
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von emil grünbär an!   Senden Sie eine Private Message an emil grünbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emil grünbär

Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2016

Windows 10, Autocad 2017

erstellt am: 17. Dez. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen.

Komischerweise tritt das Problem bei meinem Kollegen auch auf.
Unter den Registrierkarten finde ich leider auch nichts passendes.

Also doch Neuinstallation?

Viele Grüße
Jannis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Dez. 2016 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emil grünbär 10 Unities + Antwort hilfreich


161217-Modeldoc.png

 
Zitat:
Original erstellt von emil grünbär:

Unter den Registrierkarten finde ich leider auch nichts passendes.

Guckst Du da -> .

Also doch Neuinstallation?
Vermutlich nicht. Stichwort für Problemlösung: Partielle Anpassungsdatei modeldoc.cuix. Für ausführlichere Erläuterungen ist mir das Thema heute aber zu umfangreich (Urlaub  ). Vllt. genügt ja ein Tastendruck F1 ...

Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 17. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent / Abschlussarbeit Projekte Bau & Fläche (m/w/x)
Als Studierende arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen....

Anzeige ansehenBauwesen
emil grünbär
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von emil grünbär an!   Senden Sie eine Private Message an emil grünbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emil grünbär

Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2016

Windows 10, Autocad 2017

erstellt am: 19. Dez. 2016 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen.

Perfekt. So hat es funktioniert! Danke 

Dir einen schönen Urlaub.
Jannis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz