Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mehrzeiliges Attribut mittels scr befüllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehrzeiliges Attribut mittels scr befüllen (688 mal gelesen)
cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 25. Nov. 2016 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ATT_TEST.dwg.txt


ATT_TEST.scr.txt

 
Hallo zusammen

ein kleines aber nerviges Problem weil wieder durchgehend in Plansätzen
sind Attribute die nach attsync verschwinden .. Fehler sind Attributnamen mit unzulässigen Zeichen aus EPLAN

per script tausch ich den Plankopf und auch das "falsche" Attribut und führe diesen als Mehrzeiliges ein

soweit so gut nur wenn ich per script das Attribut befüllen will bekomm ich den Zeilenumbrich nicht mit rein ?
geht das überhaupt ? /P wird so in dem Attribut wenn ich es per Hand befülle auch angezeigt.

scr wegen LT 

zwcad scheidet aus weil alles LSP die ich dafür hätte unter zwcad nicht durchlaufen

andere Ideen werden gerne aufgegriffen außer alles einzeln zu machen


cu cw

PS txt weil bei dwg und scr heute bei mir die Meldung kommt .. Dateitypen nicht erlaubt

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Nov. 2016 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Script ist schlecht lesbar (Leerzeilen anstatt lesbare Wert die bestätigt werden), Stilsache ohne technische Relevanz.

Bei mir sieht ein Zeilenumbruch anders aus, wenngleich recht ähnlich, aber halt nicht SO.

Wozu möchte man ein Leerzeichen nach dem "&" haben?

Über die Tastatureingabe kann man keine interne (M)Textformatierung angeben, darum handelt es sich bei dem "\p" im Grunde, zumindest mehr oder weniger.

Lösung: Schaue dir in Ruhe den Befehl noch einmal an (gehe die Sache aufmerksam Schritt für Schritt, händisch, in der Befehlszeile durch.
Dann löst du das Problem ganz sicher selbst.

MantraEnde

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 28. Nov. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Das Script ist schlecht lesbar (Leerzeilen anstatt lesbare Wert die bestätigt werden), [i]Stilsache ohne technische Relevanz.

geklärt macht das VBA so wird ich mir mal ansehen ob ich das verbessern kann ;-)
Bei mir sieht ein Zeilenumbruch anders aus, wenngleich recht ähnlich, aber halt nicht SO.

\

Wozu möchte man ein Leerzeichen nach dem "&" haben?

Über die Tastatureingabe kann man keine interne (M)Textformatierung angeben, darum handelt es sich bei dem "\p" im Grunde, zumindest mehr oder weniger.

Lösung: Schaue dir in Ruhe den Befehl noch einmal an (gehe die Sache aufmerksam Schritt für Schritt, händisch, in der Befehlszeile durch.
Dann löst du das Problem ganz sicher selbst.

jep ich wöllte ändern , mit ersetzen geht es dann , nun ja


[/i]



also zusammengefast

Mehrzeilige Attribute lassen sich nur durch ersetzten in die einzelnen Zeilen aufteilen die Option ändern
funktioniert da nicht.

Danke Sebastian

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz