Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten importieren (3332 mal gelesen)
Richard87
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Richard87 an!   Senden Sie eine Private Message an Richard87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard87

Beiträge: 101
Registriert: 23.04.2013

ACAD 2016

erstellt am: 08. Nov. 2016 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe ACAD Kollegen,

ich bin auf des suche nach einer sinnvollen Lösung meine Werkzeugpalette zu importieren, kann allerdings keine Befehle finden um ein Script dafür zu schreiben.
Dass jeder Kollege die alten Paletten händisch löschen und die neuen wieder einfügen muss ist nicht gerade der optimale Weg.

Wie löst ihr dieses Problem?

lg Richard

[Diese Nachricht wurde von Richard87 am 08. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 08. Nov. 2016 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard87 10 Unities + Antwort hilfreich


Muster.zip

 
Hallo,

ich habe das recht simpel mit einer einfachen bat-Datei gelöst. Klickt der Benutzer diese an, dann werden die Werkzeugpaletten aus einem Ordner auf dem Server in das Beutzerverzeichnis kopiert.

Das ist nicht die hohe Schule aber es funktioniert.

Die Musterdatei muss natürlich mit dem Benutzernamen und dem Pfad ergänzt werden.

[Diese Nachricht wurde von LarsB am 08. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard87
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Richard87 an!   Senden Sie eine Private Message an Richard87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard87

Beiträge: 101
Registriert: 23.04.2013

ACAD 2016

erstellt am: 08. Nov. 2016 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf deinem Netzwerkordner liegen also die Drei Ordner AuthorPalette, RegisteredTools und ToolPalette und diese kopierst dann in den Ordner Support.

Auf gut Deutsch erspare ich mir das exportieren von geänderten Paletten, da diese Paletten dann automatisch im ACAD angezeigt werden wenn diese im Support Ordner liegen.

Hab ich das richtig verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 08. Nov. 2016 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard87 10 Unities + Antwort hilfreich


Muster_Export.zip

 
Hallo,

also bei uns ist es so, dass eine Person die Werkzeugpalette aktuell hält. Die Person hat eine andere bat-Datei. Dadurch wird die aktuelle Werkzeugpalette auf den Server kopiert.

Alle Anderen nutzen dann die erste bat-Datei und können die Werzeugpalette bei Bedarf aktualisieren.

Wie gesagt: es mag bessere Lösungen geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard87
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Richard87 an!   Senden Sie eine Private Message an Richard87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard87

Beiträge: 101
Registriert: 23.04.2013

ACAD 2016

erstellt am: 08. Nov. 2016 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Lösung. Werde ich morgen versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard87
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Richard87 an!   Senden Sie eine Private Message an Richard87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard87

Beiträge: 101
Registriert: 23.04.2013

ACAD 2016

erstellt am: 09. Nov. 2016 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich doch nicht für diese Methode entschieden, da alle persönlichen Paletten auch gelöscht werden.

Ich bleibe bei der manuellen Methode außer es gibt noch andere Ideen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 10. Nov. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

nur mal so ins unreine gedacht weil ich (wir) auch gerade vor dem Problem stehen:
1. man kann in den Optionen/ Suchpfade weitere Speicherorte für die Paletten angeben
2. der erste Speicherort ist immer der, in welchem die eigenen Änderungen gespeichert werden
3. der zweite Suchpfad/ Speicherort für die Paletten wird von mir (Admin) festgelegt

Wenn jetzt der Admin seine Paletten fertig hat oder Änderungen gemacht hat und mittels Batchdatei (siehe Lars) die benötigten Dateien auf ein Netzlaufwerk kopiert und dieser Pfad eben als weitere hinzugefügt wurde (Punkt 3), dann müssten doch sowohl die eigenen Paletten als auch Änderungen der "Admin-Palette" übertragbar sein? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??

chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard87
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Richard87 an!   Senden Sie eine Private Message an Richard87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard87

Beiträge: 101
Registriert: 23.04.2013

ACAD 2016

erstellt am: 15. Nov. 2016 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe deine Nachricht ein paar mal lesen müssen, aber jetzt hab ich es glaub ich verstanden.

2. Werkzeugpaletten-Datenspeicherorte
3. Position der Erstellungspalettendateien

Du meinst die Admin Paletten in einen anderen Dateipfad zu kopieren (Punkt 3) um die eigenen Paletten der Benutzer nicht zu löschen, da diese ja unter Punkt 2 liegen.

Habe ich das richtig verstanden?

Werde ich am Donnerstag versuchen ob das so Funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Nov. 2016 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Richard87:
Du meinst die Admin Paletten in einen anderen Dateipfad zu kopieren (Punkt 3) um die eigenen Paletten der Benutzer nicht zu löschen, da diese ja unter Punkt 2 liegen.

Habe ich das richtig verstanden?


Wohl kaum.

2. Supportpfad für 'Werkzeugpaletten-DateispeicherORTE'
  Hier kann man, wie der Plural schon andeutet, mehrere Speicherorte angeben,
  ich vermute dies war gemeint denn auch nur damit macht der Rest einen Sinn.
  Und dort ist die Reihenfolge (oben/unten) von Interesse.

3. Nein, Erstellungpaletten(Position der Erstellungspalettendateien) sind Palettenwerkzeuge für dynamische Blöcke, Aktion/Parameter/Parametersätze und für Parametrik/Abhängigkeiten.

Pfade/Inhalt 3 sollte komplett von 2 getrennt sein, es sei denn man weiß was man macht, dann erübrigen sich aber alle Fragen zum Thema 

Zu 'Werkzeugpaletten importieren' lasse ich mich nicht aus, das Thema setzt sich aus sehr vielen Einzelthemen zusammen und nur wenn einem alle Umstände bekannt sind, kann die Antwort erträglich kurz und einfach sein.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz