Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einfügepunkt der Dateien von Werkzeugpalette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einfügepunkt der Dateien von Werkzeugpalette (938 mal gelesen)
TZ-Matze
Mitglied
Technischer Zeichner - Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von TZ-Matze an!   Senden Sie eine Private Message an TZ-Matze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ-Matze

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2016

AutoCAD 2017 mit installierten ExpressTools

erstellt am: 20. Okt. 2016 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes CAD-Forum,

ich habe mal eine Frage, bei der ihr euch wahrscheinlich ins Fäustchen lachen müsst 
Ich hab ein Symbol (z.B. BMZ), das in der Vorlage auf 0,0,0 geschoben ist (kein Block, sondern ein Rechteck mit Text). Dann habe ich das Symbol in die Werkzeugpalette gepackt und alle Einstellung angepasst und wollte den Block nun testmäßig einfügen und musste feststellen, dass der Einfügepunkt irgendwo ist (ca. 26m (x) und 1m (y) versetzt).
Wie kann ich denn einstellen, dass der Einfügepunkt der 0,0,0 Punkt in der Quelldatei ist?

Wahrscheinlich gibt es schon Threads dafür, aber ich konnte keine finden, weil ich nicht mal genau wusste, nach welchen Stichwörtern ich suchen soll (deshalb auch der verwirrende Thread Titel).
Sorry dafür schonmal.

Gruß
TZ-Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2016 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ-Matze 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Einfügepunkt ist in der Systemvariable INSBASE gespeichert und sollte,
wenn nicht nur Profis beteiligt sind und die Sache klar kommuniziert wird,
immer 0,0,0 WKS entsprechen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuschelfee
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kuschelfee an!   Senden Sie eine Private Message an Kuschelfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuschelfee

Beiträge: 186
Registriert: 07.05.2007

Windows 10 Pro
AutoCAD 2022.1.3
Soficad 2022-4
Advance Steel 2022.1.3

erstellt am: 21. Okt. 2016 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ-Matze 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ggf. schon ein falscher Block (mit gleichem Namen) der Zeichnung vorhanden?
AutoCad verwendet beim Einfügen aus dem Werkzeugkasten die Blöcke die in der Zeichnung sind? nur wenn noch kein Block vorhanden ist wird der Externe eingefügt.
Ist der Block fremd erstellt, so könnte über dem Befehl BASIS der Einfügepunkt verschoben worden sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TZ-Matze
Mitglied
Technischer Zeichner - Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von TZ-Matze an!   Senden Sie eine Private Message an TZ-Matze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ-Matze

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2016

AutoCAD 2017 mit installierten ExpressTools

erstellt am: 21. Okt. 2016 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit INSBASE hat super geklappt. Ich danke dir vielmals 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz