Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2MB- Datei trotz W-block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2MB- Datei trotz W-block (1134 mal gelesen)
Heidi Wieser
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Heidi Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Heidi Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidi Wieser

Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2016

ACad 2014
Archtools 2004

erstellt am: 17. Aug. 2016 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


newblock.dwg

 
Hallo alle!

Ich hab ein Problem mit meinen Dateigrößen:
Ich habe aus einer meiner Zeichnungsdateien einen W-block rausgeschrieben (bestehend aus nur einer Linie) und dieser W-Block hat 2MB Dateigröße (!)
Bereingen, Overkill, Maßstabslisteu und Layerfilter ausputzen habe ich alles schon gemacht- die Datei wird nicht kleiner.

Der Befehl _audit findet keine Fehler aber 4495 Blöcke und 69400 Objekte - wie werde ich die wieder los?

Kann mir da wer einen Tip geben (ich hänge die o.a. Datei an)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Aug. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidi Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast du auch keine Chance gehabt, die nicht-grafischen Daten kommen von AutoCAD und lassen sich nicht so einfach löschen,
AutoDesk hat den Fehler aber eingesehen und für Vollversion-User eine Lösung angeboten.

Ich verlinke hier einfach mal auf einen anderen Thread zum Thema DGN
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032038.shtml

Nachschieb: Sollte der Link darin nicht enthalten sein: https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/downloads/caas/downloads/downloads/DEU/content/autocad-C2-AE-dgn-hotfix.html


 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 17. Aug. 2016 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidi Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich wilkommen bei cad.de


Habe in Deiner Datei noch recht viele Linientypen entdeckt.
Wenn es Fremddaten sind, lassen sie diese oft mit DGN-Hotfix bereinigen

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rembetiko
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rembetiko an!   Senden Sie eine Private Message an Rembetiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rembetiko

Beiträge: 101
Registriert: 06.10.2015

AutoCAD Rel. 2.6 bis AutoCAD 2018
C.A.T.S. Applikation
AutoCAD Design Suite Ultimate 2017
Dell Precision 3620
Intel i7-7700K 4,2 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro M2000
Windows 10 Pro 64-Bit
HP Designjet 2500 PS

erstellt am: 17. Aug. 2016 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidi Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich


2.dwg


Bereinig.JPG

 
Mit AutoCAD 2016 Vollversion finden sich beim Bereinigen jede Menge Linientypen... nach dem Bereinigen hat die Datei nur noch 86 KB... was dies nun mit DGN zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen... in der Zeichnung ist sonst nichts drin

------------------
*So spielt das Leben sagte der Clown und malte sich ein Lächeln ins Gesicht*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rembetiko
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rembetiko an!   Senden Sie eine Private Message an Rembetiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rembetiko

Beiträge: 101
Registriert: 06.10.2015

AutoCAD Rel. 2.6 bis AutoCAD 2018
C.A.T.S. Applikation
AutoCAD Design Suite Ultimate 2017
Dell Precision 3620
Intel i7-7700K 4,2 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro M2000
Windows 10 Pro 64-Bit
HP Designjet 2500 PS

erstellt am: 17. Aug. 2016 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidi Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich spende mal ein paar Punkte an cadffm, da ich ja nun auch wieder ein bisken schlauer geworden bin

------------------
*So spielt das Leben sagte der Clown und malte sich ein Lächeln ins Gesicht*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heidi Wieser
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Heidi Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Heidi Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidi Wieser

Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2016

ACad 2014
Archtools 2004

erstellt am: 17. Aug. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist gelungen!
Die Datei hat wieder die angemessene Größe von 134K!

Allerherzlichsten Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 17. Aug. 2016 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidi Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rembetiko,

wenn ich es richtig irgendwo gelesen haben, ist das, was der DGN Hotfix macht, ab AutoCAD 2016 schon in AutoCAD vorhanden.
Deshalb funktioniert es bei Dir ohne den Hotfix. 

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz