Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Neue Layer werden nicht geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neue Layer werden nicht geplottet (1285 mal gelesen)
TZ-Matze
Mitglied
Technischer Zeichner - Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von TZ-Matze an!   Senden Sie eine Private Message an TZ-Matze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ-Matze

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2016

AutoCAD 2017 mit installierten ExpressTools

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit AutoCAD 2017. Ich habe meine Symbole in der Werkzeugpalette und füge diese von dort ein. Jedes mal wenn ich ein Symbol einfüge, das auf einem Layer liegt, der noch nicht existiert steht dieser Standartmäßig auf nicht plotten.
Falls es verwirrend ausgedrückt ist hier ein Beispiel:
- Ausschalter (Layer ELT-Inst) wird eingefügt
- Layer erstellt sich automatisch, da hinterlegt
- Layer wird nicht geplottet

Falls der Layer schon existiert und auf "Plotten" steht und ich den Ausschalter einfüge, wird nichts an den bestehenden Einstellungen geändert.

Kann man das irgendwo einstellen, dass die neu erstellten Layer geplottet werden?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß TZ-Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ-Matze 10 Unities + Antwort hilfreich

Paletten sind recht schlau - sie wissen nicht nur, was sie erzeugen sollen wenn es noch nicht da ist (Textstile, Layer, ..), sondern welche Eigenschaften diese Dinge haben sollen. Ich vermute stark, dass in deiner Palette genau das definiert ist: "Dieser layer wird, wenn nicht vorhanden, mit der Eigenschaft 'nicht plotten' (und diversen anderen Eigenschaften) erzeugt."

Prüfe mal vertieft die Einstellungen der Palette - da wird sich wahrscheinlich was finden ....

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ-Matze 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe es sind in 2017 (neu) angelegte Palettenwerkzeuge, denn dann ist es dein Fehler und du mußt noch einmal ran,
wenn es migirierte Paletten sind - dann liegt der Fehler bei Adesk, irgendwie.

Schlechte Nachricht: Du mußt dennoch ran.

KnowledgeBase AutoDesk


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TZ-Matze
Mitglied
Technischer Zeichner - Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von TZ-Matze an!   Senden Sie eine Private Message an TZ-Matze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ-Matze

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2016

AutoCAD 2017 mit installierten ExpressTools

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Was genau sind migrierte Werkzeugpaletten? Ich habe damals die Werkzeugpaletten geöffnet (also neue Palette erstellt) und die einzelnen Symbole aus unserem Ordner am Server da reingezogen, Eigenschaften zugewiesen (Layername usw.) und das wars eigentlich.
Das ganze habe ich in AutoCAD 2015 LT erstellt, danach exportiert und als ich AutoCAD 2017 (kein LT) bekommen habe wieder importiert. Zählt sowas als migriert?

Sorry für meine Unwissenheit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ-Matze 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war zwar keine "automatische Migration" (AutoCAD hat auch dafür Möglichkeiten, jedoch macht hier keiner Werbung dafür)
aber du hast es in dem Fall selbst migriert.

Ich nehme an das die AutoDesk-Aussage zum Bug auch auf dieser Art beschrieben werden könnte (Mutmaßung):
<hier verkürzt ohne die Details bezüglich Layer etc>

Bei Werkzeugpalette/-Werkzeuge aus älteren Versionen kann es in 2017 zu diesem Effekt kommen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TZ-Matze
Mitglied
Technischer Zeichner - Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von TZ-Matze an!   Senden Sie eine Private Message an TZ-Matze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ-Matze

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2016

AutoCAD 2017 mit installierten ExpressTools

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok vielen Dank für die Infos. Meint ihr denn ich habe großartige Chancen, wenn ich die Paletten lösche und neu erstelle? Dann sind diese ja nicht mehr migriert (so wie ich die Definition verstanden habe   ). Und kann ich diese dann problemlos bei AutoCAD 2015 importieren? Mein Kollege möchte sich nicht umstellen und hat deswegen noch 2015 und nutz gelegentlich 2013.

Gruß TZ-Matze

[Diese Nachricht wurde von TZ-Matze am 09. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZ-Matze 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, starten wir mal ein Brainstorming: KnowledgeBase AutoDesk

2017 hat mit der Definition oder deren interner Umwandung älterer Paletten Probleme.
AutoDesk gibt als Lösung an die Palettenwerkzeuge neu anzulegen.

Antwort A) Ja ich meine du hast sehr gute Chancen das die neuen Werkzeuge korrekt funktionieren.

Fragestellung B, läuft das dann auch problemlos in 2015/2013?
Die Chance besteht, Versprechen wird es dir niemand.
Alte Paltten sichern, in 2017 eine Testpalette neu machen und diese auch in 2015/2013 zur Verfügung stellen (schreibgeschützt oder als Kopie).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TZ-Matze
Mitglied
Technischer Zeichner - Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von TZ-Matze an!   Senden Sie eine Private Message an TZ-Matze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZ-Matze

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2016

AutoCAD 2017 mit installierten ExpressTools

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar. Dann werde ich das mal so probieren 

Vielen lieben Dank für eure Mühen und vor allem für die sehr sehr zeitnahen Antworten 

Gruß
TZ-Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz