Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mehrere gleiche Blöcke mit unterschiedlichen Eingaben in einer Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehrere gleiche Blöcke mit unterschiedlichen Eingaben in einer Zeichnung (1967 / mal gelesen)
Darül
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Darül an!   Senden Sie eine Private Message an Darül  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darül

Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2016

AutoCAD 2016

erstellt am: 08. Aug. 2016 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

folgende Problemstellung:

Ich habe einen Switch mit 20 Ports. Jeder Port hat eine eigene Bezeichnung, für den jeweiligen Stecker der in den Port kommt.
Dieser Switch wird mehrfach in eine Zeichnung eingefügt.Die Benennungen der einzelnen Ports auf beiden Switch sind natürlich unterschiedlich.

Wie kann ich die beiden Blöcke voneinander trennen, sodass diese optisch gleich bleiben, aber die Ports frei benennbar bleiben ohne den Switch als mehrere einzelne Blöcke abzuspeichern?

------------------
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 08. Aug. 2016 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nicht durch Attribute realisierbar?

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Aug. 2016 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADwiesel:
Ist das nicht durch Attribute realisierbar?


da schick mer doch ein Link mit
ACAD Hilfe

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darül
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Darül an!   Senden Sie eine Private Message an Darül  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darül

Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2016

AutoCAD 2016

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hilft mir leider kein stück weiter.
ich habe bereits variable Attribute erstellt, jedoch kann ich die Attribute nicht dem eingefügten block zuordnen.

ablauf:
ich füge einen Switch als block hinzu, benenne die einzelnen ports (die als variable Attribute erstellt sind (-> mit der abfrage)).
nun füge ich einen weiteren Switch hinzu, gleiche Bauweise - daher als den gleichen block wie beim ersten Switch. sobald ich diesen block ablege, hat er die Daten aus dem ersten block. er zieht sich diese automatisch.

diese "Verbindung" möchte ich lösen, ohne weitere neue blöcke erstellen zu müssen.

------------------
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, dann hast du keine Attribut sondern Texte... eventuell wäre der Block hilfreich?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche:
Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden,  FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF
Fehler:
FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darül
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Darül an!   Senden Sie eine Private Message an Darül  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darül

Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2016

AutoCAD 2016

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


750-436.dwg

 
anbei die Datei.

------------------
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Datei zeigt eine Blockreferenz(des Blockes 750-436), diese enthält folgende Objekte:

Eine (andere) Blockreferenz, eine Tabelle und MText.
Was man bei der Auflistung vermissen würde: Die Attributdefinitionen.
Punkt.

Der Block "BLOCKSCHALTBILD Block 1" jedoch entspricht deinem Wunsch. (Leerzeichen gelten nur als schöner Stil, in Kreisen von Sekretärinnen)

Füge von diesem eine Blockreferenz ein, eine weitere usw. SO wolltest du es, richtig?
Die Blockdefinition enthält Attributdefinitionen, daher bekommen die Blockreferenzen des Blockes auch Attribute.
voila

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Darül:
....nun füge ich einen weiteren Switch hinzu, gleiche Bauweise - daher als den gleichen block wie beim ersten Switch. sobald ich diesen block ablege, hat er die Daten aus dem ersten block. er zieht sich diese automatisch.
diese "Verbindung" möchte ich lösen, ohne weitere neue blöcke erstellen zu müssen.

Hy

also du kopierst nur den einen Block ? dann geht das auch , und automatisch passiert da nix wäre schön wenn das so wäre manchmal und der Traum von einigen, oder du hast nicht nur ACAD am laufen

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

CW hat deine DWG ignoriert, gleiches kannst du mit Ihrer Antwort machen.

Dein Problem ist die Verschachtelung, mehr nicht.
Block Blockschaltbild Block 1 stellt deinen Switch da und der funktioniert wie gewünscht.

Achtung: Die Blockreferenz entspricht nicht der aktuellen Blockdefinition!
Die Blockreferenz des Blockschaltbild Block 1 hat Mehrzeilige Attribute, deine aktuelle Blockdefinition jedoch einzeilige Attributdefinitionen.

Ich empfehle beim Thema (variable) Attribute auch den Thread FAQ:Blöcke und alle Themen im "Rund um AutoCAD" bezüglich des Befehls "ATTSYNC".

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
CW hat deine DWG ignoriert, gleiches kannst du mit Ihrer Antwort machen.


Danke und nein ... nur ist es so da nicht überall alles einfach geladen werden kann
aber Hauptsache ...

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darül
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Darül an!   Senden Sie eine Private Message an Darül  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darül

Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2016

AutoCAD 2016

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank. das hab ich nun soweit.
doch wie bekomme ich nun wieder eine Tabelle in die Datei, welche mir die Eingaben auf den Einzelnen Steckplätzen anzeigt?

Über Einfügen/Schriftfeld/Objekt, lässt sich mein Attribut nicht mehr auswählen

------------------
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

Da DU es leider nicht explizit geschrieben hast un der TE sich in der Sache nicht so gut auskennt, war ich so nett und habe unnötige Komplikationen vorgegriffen 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

@Darül

Bevor wir weiter machen: Ist es denn wirklich notwendig das dir die Werte zweimal in der Datei angezeigt werden?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darül
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Darül an!   Senden Sie eine Private Message an Darül  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darül

Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2016

AutoCAD 2016

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, leider schon.
mir persönlich würde es so reichen, wenn es jedoch irgendwie die Möglichkeit gibt, dann ist es gewünscht.
ich bin in dem fall nur ausführende kraft

------------------
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 09. Aug. 2016 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bevor wir weiter machen: Ist es denn wirklich notwendig das dir die Werte zweimal in der Datei angezeigt werden?

nun bin ich auch gespannt. Das entspricht nämlich der selben Problematik, welche ich vor Jahren auch schon mal hatte, dass es scheinbar unmöglich scheint innerhalb eines Blockes ein Attribut-Text 2 mal anzeigen zu lassen.

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000958.shtml#000012

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darül 10 Unities + Antwort hilfreich


750-436_Blockschaltbild_WP.dwg

 
@RL13, da brauchst du nicht gespannt sein, es hat sich nichts geändert:
a) Geht problemlos
b) kann nicht vorab in der Blockdefinition definiert werden
c) über einen Seiteneffekt der Struktur dynamischer-Blöcke besteht die Möglichkeit, sehe ich jedoch nicht als ganz sauber an   


@Darül

hmm.

Also deine Blöcke und die Blockstruktur ist nicht optimal bis nicht praktikabel,
krumme Linien, sowas muß nicht sein und bei "Standardvorlagen" wie einem Block ein NoGo.

Du arbeitest mit INSBASE ungleich Null(Blockbasispunkt), wenn man sich da nicht suuuuper auskennt und die bewußt und sinnig einsetzt,
dann besser lassen. Bedeutet in der Praxis: INSBASE gehört auf 0,0,0 sonst gibt es bei sich, den Kollegen, den Kunden und allen anderen früher oder später Tränen.

Zum Technischen: Es ist nicht vorgesehen einen Attributwert, innerhalb der gleichen Blockreferenz mehrfach anzeigen zu lassen,
zumindest gibt es keine sauber Möglichkeit dieses Verhalten bereits in der Blockdefinition festzulegen.
Nachträglich ein Schriftfeld auf ein Attribut zu verlinken wäre kein Problem.

Es dennoch umzusetzen gibt es mind. 2,5 Wege, jedoch allesamt Workaround mit Haken und Ösen, welche mehr oder weniger sinnig wären, je nach den weiteren Gegebenheiten.

- komische dynamische Geschichten, wird hier weiter nicht unterstützt   
Nachteil: schlecht nachvollziehbar für Kollegen und Andere
- Einfügen einzelner Komponenten über ein Makro
Nachteil: Wenn jemand in Acad "Kopieren" nutzt, dann verweisen die Schriftfelder in der Tabelle noch immer auf das Quellobjekt und nicht auf das neu-kopierte, Fehlerquelle 1A
- Einfach(er)es Handling über Programmerweiterung/Programmierung
Wäre in einem "Standard Umfeld" wohl die beste Variante (große Firmen mit eigenen Standards und CADmins),
ebenso für Einzelkämpfer, wenn sie das selbst im Griff haben.

Im Anhang eine Beispieldatei zu "Einfügen per Makro", wenn die DWG in einem Supportpfad liegt, dann zB so:
^C^C_-insert;*750-436_Blockschaltbild_WP;\1;0;__eattedit;_l;_REGEN

oder eben mit starrem Pfad, zum Testen ist das ja ok:
^C^C_-insert;"*D:/MeinPfad/750-436_Blockschaltbild_WP.dwg";\1;0;__eattedit;_l;_REGEN

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darül
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Darül an!   Senden Sie eine Private Message an Darül  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darül

Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2016

AutoCAD 2016

erstellt am: 09. Aug. 2016 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu meiner Verteidigung habe ich folgendes zu sagen:
ich wars nicht. ende.

ich kümmere mich nur um die Einbindung der Attribute, alles andere wurde bereits von einem Kollegen gemacht- und ich habe schon vieles repariert.

wir brauchen AutoCAD nicht in dem umfang wie viele andere hier im Forum. Wir machen Sicherheitstechnik, da ist AutoCAD eigentlich viel zu umfangreich.
Jedoch wollen wir natürlich einige Funktionen, die uns AutoCAD bietet, nutzen.

Ich selbst bin im AutoCAD lange kein Profi. Arbeite seit 5 Monaten wieder damit. Davor nur im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung.

Ich muss demnach noch viele doofe Fragen stellen, bis ich soweit bin, das ich die Schritte selbst kenne. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.
Auch meine Kommasetzung ist eine Katastrophe, aber besser zu viel als zu wenig 

Zurück zum Thema:

Zwischenzeitlich war ich soweit, dass ich die Tabelle einbinden konnte und die Übernahme auch geklappt hat.
Der einzige Nachteil war, dass ich nach meinem Eingabe in der Abfrage, in den Blockeditor gehen musste, diesen sofort wieder verlassen musste und erst dann der eingegebene Text in der Tabelle angezeigt wurde.
Da funktionierte jedoch die "Unabhängigkeit der Blöcke untereinander" nicht (weswegen ich das Thema ursprünglich erstellt habe)

------------------
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz