Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block erstellen (1676 mal gelesen)
Tim Schulze
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Tim Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Tim Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim Schulze

Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2016

erstellt am: 06. Jul. 2016 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Anhang sind 2 Bilder von einem Block den ich in einer Datei gefunden habe.
Frage: Wie kann ich so einen Block (wenn es den überhaupt einer ist) erstellen?
Das Problem was ich aber auch noch mit dem Block habe ist das der Pfeil immer in der Farbe des Layer bleibt aber er sollte sich genau wie der Text anpassen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim Schulze
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Tim Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Tim Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim Schulze

Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2016

AutoCAD 2018
Inventor 2020

erstellt am: 06. Jul. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Block.PNG


Blockfenster.PNG

 
Natürlich hab ich die Bilder vergessen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 06. Jul. 2016 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tim Schulze:
Im Anhang sind 2 Bilder von einem Block

Da fehlt doch noch was     

Außerdem verstehe ich die Frage nicht so richtig. Du hast die Blöcke (Blockdefinitionen) in einer Datei gefunden. Warum guckst Du sie Dir dort nicht an, wie sie definiert wurden?


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim Schulze
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Tim Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Tim Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim Schulze

Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2016

erstellt am: 06. Jul. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar kann ich in den Editor gehen, dann sehe ich da nen Wunderschönen Text... Doppelklick -> Attributsdefinition
Damit kann ich nun mal garnichts anfangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 06. Jul. 2016 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tim Schulze:
Doppelklick -> Attributsdefinition

Versuchs mal mit dem Befehl BEDIT.

[Ergänzung]: Und in dem Fenster "Attributdefinition" gibts noch ein paar Registerkarten (Textoptionen, Eigenschaften). Da findest Du eine Menge hilfreiche Informationen.

Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 06. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim Schulze
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Tim Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Tim Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim Schulze

Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2016

erstellt am: 06. Jul. 2016 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem Befehl komme ich lediglich in den Blockeditor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 06. Jul. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tim Schulze:
Mit dem Befehl komme ich lediglich in den Blockeditor

Hallo,

dies ist so nicht ganz richtig, mit bedit kommst Du zur Übersicht, welche Blockdefinition bearbeiten willst.
Dort müsstest duch nach dem Block 2816_GR_0050_Vorderkante 01 suchen und zum bearbeiten auswählen.
Alternativ : die Blockreferenz im Plan anklicken und mit rechter Maustaste aus dem Kontextmenü "Blockeditor" auswählen.

Zu Deiner Frage/Aussage:

Zitat:
Das Problem was ich aber auch noch mit dem Block habe ist das der Pfeil immer in der Farbe des Layer bleibt aber er sollte sich genau wie der Text anpassen...

Im Blockeditor Linien des Pfeils und den Text den gleichen Layer zuweisen.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 06. Jul. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tim Schulze:
Mit dem Befehl komme ich lediglich in den Blockeditor

Nunja, um auf Deine erste Frage (Wie kann ich so einen Block (wenn es den überhaupt einer ist) erstellen?) zurückzukommen:
Im Blockeditor siehst Du, aus welchen geometrischen Elementen (Linien, Bögen, Atrributdefinitionen, ...) die Blockdefinition erzeugt wurde (wir kennen den Block ja leider nicht).
Du erstellst also im Modellbereich (oder Blockeditor) diese Geometrie(n) und erzeugst mit dem Befehl BLOCK die Blockdefinition. Aber das weißt Du sicherlich alles. Zeigt, daß ich Dein Problem nicht verstanden habe.

Das Problem was ich aber auch noch mit dem Block habe ist
Gib dem Pfeil die gleichen Eigenschaften wie sie der Text (die Attributdefinition?) hat (vermutlich die Farbe VONBLOCK), dann verhält es sich auch so.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz