Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme Kaufteile in AutoCAD 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme Kaufteile in AutoCAD 2016 (1274 mal gelesen)
Marc73
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Marc73 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc73

Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2016

AutoCAD 2016<P>ACER Aspire 5732ZG

erstellt am: 28. Mai. 2016 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all,

ich habe Probleme beim CAD downlaod von Sechskantmuttern mit Gewindedarstellung. Beim öffnen kommen immer Fehlermeldungen das fehler in der Zeichnung sind. Nach dem beheben des Fehlers in der Zeichnung ist keine Geometrie zu erkennen.

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2016 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dieseM Post wirst du keine Hilfe bekommen, keine Frage
Infos werden vorenthalten, keine Dwg.

Was erwartest du von den Leuten hier?
Was sagt den Anbieter dazu?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc73
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Marc73 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc73

Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2016

AutoCAD 2016<P>ACER Aspire 5732ZG

erstellt am: 28. Mai. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Mit dieseM Post wirst du keine Hilfe bekommen, keine Frage
Infos werden vorenthalten, keine Dwg.

Was erwartest du von den Leuten hier?
Was sagt den Anbieter dazu?


Also, als ich Solid Edge mir angeeignet ( vor 1,5 Jahren) habe waren solche Teile (Schrauben, Muttern, Lager, u.s.w.) als 3D Objekt via Traceparts kein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2016 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt wissen wir schon mal die Quelle/traceparts.
Besser wäre die originale Datei-
So würde man die Meldungen, die wir ja noch nicht kennen, selbst sehen.
So kann man Meldung und Dateiinhalt analysieren.
(noch mal betont: Die Meldungen die wir ja noch nicht kennen!)

Zum Vergleich SE / Acad:
Wir wissen nicht mal um welches Dateiformat es sich handelt,
grundsätzlich haben die Programme aber verschiedene Schnittstellen und daher ist das nicht sehr ungewöhnlich das es unterschiedlich Probleme, oder halt keine, gibt.

Das fieseste dabei: Wenn es ein Format natives Dateiformat ist(zB DWG bei Autocad),
dann ist die jeweilige Software immer am pingelichsten.

Aber mit den vorhandenen Infos alleine kann man noch nicht wirklich helfen, sorry.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Frage: Hast du wirklich Autocad 2016,
oder Mechanical, Inventor, Architecture etc?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Mai. 2016 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marc73:
fehler in der Zeichnung ...
Nach dem beheben des Fehlers in der Zeichnung

Was für Fehler resp. Fehlermeldungen? Wie hast Du sie behoben?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc73
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Marc73 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc73

Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2016

AutoCAD 2016<P>ACER Aspire 5732ZG

erstellt am: 28. Mai. 2016 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist AutoCAD 2016 Studentenversion, da ich in einer Bildungsanstalt AutoCAD erlerne.

Es ist eine 3D ZIP-Datei ( AutoCAD (dwg 13) Datei) die eine dwg beinhaltet.

1.Meldung das die Datei schreibgeschütz ist. Bestätigt mit Ja.
2.Zeichnung muss wiederhergestellt werden. Bestätigt mit wiederherstellen.
3.Fehler wurden in der Zeichnung gefunden und behoben. Ungültige Daten wurden möglicherweise geändert oder gelöscht, und einige zuvor gelöschten Objekte wurden möglicherweise wiederhergestellt.

Gefundene Fehler:3
Behobene Fehler:3
Gelöschte Objekte:1

Bestätigt mit Schliesen.

Danke für Deine Hilfe.

[Diese Nachricht wurde von Marc73 am 28. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Mai. 2016 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

lehne Dich entspannt zurück, versetze Dich in die Lage eines Außenstehenden, der nicht auf Deinen Rechner sehen kann und lies dir nochmal entspannt durch, was Du uns bisher geschrieben hast.

- "ich habe Probleme beim CAD downlaod"
aha, also irgendwelche Downloadprobleme

- "Beim öffnen kommen immer Fehlermeldungen"
achso, die Probleme kommen erst beim Öffnen einer Datei (oder sowohl beim Download als auch beim Öffnen?)

- "Es ist eine 3D ZIP-Datei (AutoCAD (dwg 13) Datei) die eine dwg beinhaltet"
(Ich verkneife mir die Frage, was eine 3D-ZIP-Datei ist).
Du lädst also eine ZIP-Datei herunter, die eine DWG beinhaltet. Ich hoffe Du hast die auch entpackt ... Oder sind in dem ZIP-Paket mehrere Dateien enthalten? Wir wissen es nicht. Und wohin hast Du die beim Entpacken gespeichert?

- "Zeichnung muss wiederhergestellt werden"
Beim Öffnen der entpackten Datei kommt nun also dieser erste Fehlerhinweis und der automatische Reparaturversuch endet mit der Information, daß ein Objekt gelöscht wurde. Wenn es sich dabei um die von Dir gewollte Sechskantmutter handeln sollte (?) wundert es nicht, daß nun "in der Zeichnung keine Geometrie zu erkennen" ist.

Da gibt es nun viele Stellen, wo etwas schief gegangen sein könnte:
- Es wurde eine fehlerhafte oder defekte Datei zum Download angeboten. (ich spekuliere jetzt nicht, wie wahrscheinlich oder besser unwahrscheinlich so etwas sein mag).
- Beim Download ist etwas schief gegangen
- Beim Entpacken ist etwas schief gegangen
- beim Öffnen der Datei ist etwas schief gegangen
- ...

Ich höre auf zu spekulieren.
Damit hier Nägel mit Köpfen gemacht werden können, soltest Du uns
- die ZIP-Datei hochladen
- die extrahierte DWG hochladen
(dann können wir schon mal checken, ob es an der Quelldatei liegt).
Dann sehen wir weiter ...


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 29. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc73
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Marc73 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc73

Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2016

AutoCAD 2016<P>ACER Aspire 5732ZG

erstellt am: 29. Mai. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


51563881-36-07210-03.zip

 
[QUOTE]Original erstellt von jupa:
Hallo Jürgen,

ich hoffe, das es mit dem Anhang gegaangen ist. Die File macht erst beim öffnen in AutoCAD Probleme. Ich öffne die Zip-Datei und im Anschluß die dwg, so hat es bislang auch bei anderen Dateien wie Rillenkugllage funktioniert. Da ich für meine Projektarbeit die am laufen ist, noch mehrere Teile wie auch Schrauben-geometrien benötigige bin ich für deine Hilfe sehr dankbar.

Grüße Marc   

P.s.: Gespeicher habe ich die Datei im Ordner meiner Zeichnungen.

[Diese Nachricht wurde von Marc73 am 29. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 29. Mai. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich


07210-03_3D-pa.dwg

 
Zitat:
Original erstellt von Marc73:

ich hoffe, das es mit dem Anhang gegaangen ist.

Yep.
Und ich kann das von dir beschriebene Verhalten (AutoCAD 2016 reklamiert beim Öffnen eine beschädigte Datei) bestätigen. Ohne lange nach der Ursache zu suchen - ich habe die Datei mal in ACAD 2014 geöffnet, ging problemlos. Unter neuem Namen abgespeichert, diese läßt sich nun auch mit ACAD 2016 öffnen.
Ich werde nicht weiter nach der Ursache forschen, das ist ohnehin ziemlich hoffnungslos.

BTW: In der Zeit, die Du hier mit dem Problem verplembert hast, hättest Du locker zehn solcher Modelle selbst (und besser) erstellen können.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 29. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc73
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Marc73 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc73

Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2016

AutoCAD 2016<P>ACER Aspire 5732ZG

erstellt am: 29. Mai. 2016 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für alles Jürgen.  

Somit liegt es also an der Konvertierung.

[Diese Nachricht wurde von Marc73 am 29. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 29. Mai. 2016 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marc73:

Somit liegt es also an der Konvertierung.

   

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 29. Mai. 2016 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kriege es in 2014 und 2016 (EDIT - Irrtum meinerseits) problemlos auf ...

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 30. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 30. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 29. Mai. 2016 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Ich kriege es in 2014 und 2016 problemlos auf ...


Komisch kommt es mir schon vor.
Ich kann es weder mit ACAD 2016 SP1 (M.107.0, _acadver liefert 20.1s) noch mit ACAD 2017 (N.52.0.0, _acadver liefert 21.0s) öffnen. Mit 2014 und 2015 gibt's auch hier keine Probleme.
Kannst Du mal bitte (nur Interesse halber) mit Deiner Produktversione vergleichen?

Danke
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc73
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Marc73 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc73

Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2016

AutoCAD 2016<P>ACER Aspire 5732ZG

erstellt am: 30. Mai. 2016 02:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Version ist ACAD 2016 M.49.0.0
mit der Konvertierung denke ich an die Umwandlung in ACAD 2016. ACAD 2016 kommt eben nicht mit allen alten Dateien klar. Wie gesagt ein Kugellager von SKF konnte ich probelmlos öffnen. Und ja man kann das sicher auch die Zeichnung erstellen aber ganz so fit bin ich noch nicht da ich mit dem Programm erst 2.5 Wochen arbeite.
Muss mich eben weiter um ne funktionierende dwg bemühen.

Grüße Marc
[/i][/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 30. Mai. 2016 04:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marc73:

mit der Konvertierung denke ich an die Umwandlung in ACAD 2016.

[EDIT] siehe unten.
Da gibt es nichts umzuwandeln oder zu konvertieren. ACAD 2016 arbeitet mit dem gleichen Dateiformat wie ACAD 2013.

ACAD 2016 kommt eben nicht mit allen alten Dateien klar.
Das wäre mir zwar neu, aber wenn du es sagst ...
Das aktuelle Problem muß eine andere Ursache haben. Bei Peter läßt sich die Datei ja auch öffnen.

[EDIT]: Diese Vermutung liegt nahe, ich hatte bei "alte Dateien" nicht an ururalte Datenformate gedacht.

man kann das sicher auch die Zeichnung erstellen aber ganz so fit bin ich noch nicht
dann wär's doch eine schöne Übung   

Muss mich eben weiter um ne funktionierende dwg bemühen.
Ähm, hast Du das Problem mit mehreren Dateien? Oder ist die von mir gepostete bei Dir nicht angekommen? Oder läßt die sich bei Dir auch nicht öffnen?   

Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 30. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jupa am 30. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mai. 2016 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Ich kriege es in 2014 und 2016 problemlos auf ...

Vielleicht mal wieder in der Hektik das falsche getestet? (falsche Datei) ?
Oder gibt es hier noch andere bei denen es in 2016/2017 keine Probleme mit den Daten aus der '51563881-36-07210-03.zip' gibt?


Zitat:
Original erstellt von Marc73:
3.Fehler wurden in der Zeichnung gefunden und behoben. Ungültige Daten wurden möglicherweise geändert oder gelöscht,
und einige zuvor gelöschten Objekte wurden möglicherweise wiederhergestellt.

Gefundene Fehler:3
Behobene Fehler:3
Gelöschte Objekte:1


Also bei mir ist die Rückgabe von AutoCAD wesentlich detailierter und viel länger..

Zitat:
Original erstellt von Marc73:
Meine Version ist ACAD 2016 M.49.0.0

Du solltest, unabhängig vom Problem hier, dein System aktuell halten:
https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/downloads

-


Zitat:
[b]ACAD 2016 kommt eben nicht mit allen alten Dateien klar.
xx
Das wäre mir zwar neu, aber wenn du es sagst ...


AutoDesk hat das bei AutoCAD-Daten sehr gut im Griff, den Fehlermeldungen nach zu Urteilen
hat sich aber beim lesen der Acis-Daten etwas geändert ab 2016(?).


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 30. Mai. 2016 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

(EDIT - Irrtum meinerseits)
Zitat:
Original erstellt von jupa:

Komisch kommt es mir schon vor.
Ich kann es weder mit ACAD 2016 SP1 (M.107.0, _acadver liefert 20.1s) noch mit ACAD 2017 (N.52.0.0, _acadver liefert 21.0s) öffnen. Mit 2014 und 2015 gibt's auch hier keine Probleme.
Kannst Du mal bitte (nur Interesse halber) mit Deiner Produktversione vergleichen?

Danke
Jürgen


Ich kriege es auch mit 2017 auf - in jeder Version erscheint das:

Zitat:
Öffnet eine  AutoCAD 2013-Datei.
Regeneriert Modell.

Lädt Modellierer-DLLs.


2017: N.52.0.0

2016: M.107.0.0 SP1; ACADVER = "20.1s (LMS Tech)"

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 30. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 30. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 30. Mai. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:

Ich kriege es auch mit 2017 auf

Hmm, es bleibt spannend.
Aber ab hier kann ich nur noch mitlesen (soll heißen, ich kann mir keinen Reim darauf machen    )


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mai. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Ich kriege es in 2014 und 2016 problemlos auf ...

Vielleicht mal wieder in der Hektik das falsche getestet? (falsche Datei) ?
Oder gibt es hier noch andere bei denen es in 2016/2017 keine Probleme mit den Daten aus der '51563881-36-07210-03.zip' gibt?


Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Öffnet eine  AutoCAD 2013-Datei.
Regeneriert Modell.

Lädt Modellierer-DLLs.


Das bestätigt nur das du üpberhaupt nicht mit der richtigen Datei testest, wie zuvor von mir bereits vermutet.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 30. Mai. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Öffnet eine  AutoCAD [b]2013
-Datei.

Das bestätigt nur das du üpberhaupt nicht mit der richtigen Datei testest,
[/B]


Diese Diskussion (oder eigentlich  Sebastian) hat mich noch auf eine Idee gebracht. Ich hatte oben die Datei einfach im aktuellen Format (2013) gespeichert, die sich dann auch in 2016/2017 öffnen läßt. Jetzt habe ich die in ACAD 2014 geöffnete Datei mal ausdrücklich in einem Uraltformat gespeichert (Rel. 14, ältere DWG-Versionen werden von sichals ja nicht mehr unterstützt). Diese Datei läßt sich mit ACAD 2016 nicht öffnen.
[Spekuliermodus EIN]: Vermutlich hat man in den neuesten Versionen (ab 2016) etwas geändert, so daß sehr alte Dateien (und die aktuelle Problemdatei stammt ja noch von ACAD Rel. 13) nicht mehr problemlos gelesen werden können. [Spekuliermodus AUS].
Leider kann ich momentan nicht testen, ob seit ACAD 2016 generell Volumenkörpermodelle aus Uraltversionen nicht mehr gelesen werden können oder ob es ein spezifisches Problem mit nur dieser einen Datei ist.
Bevor ich meinen Uraltrechner entstaube, hat evtl. noch jemand ein lauffähiges AutoCAD von vor ACAD 2000 und kann das mal testen?


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 30. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 30. Mai. 2016 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...Das bestätigt nur das du üpberhaupt nicht mit der richtigen Datei testest, ...


Ach du Sch ....   
Habe meine Posts oben angepasst - sorry.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz