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Autor Thema:  Dynamischer Block an Rundung anschmiegen (1205 mal gelesen)
Rick vs. ACAD Map 3D 2010
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erstellt am: 20. Apr. 2016 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Es sollen taktile Bodenindakatoren in eine Straßenplanung eingezeichnet werden.
Dafür dachte ich an ein Rechteck (1,80m x 0,60m) mit parallel und oder quer laufenden Linien zur längeren Seite, das sich automatisch Rundungen anpasst.
Kann man mit Hilfe von Parametern und Aktion einen Block erstellen der sich einer Rundung z.B. einem 3-teiligen Korbbogen anschmiegt?


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erstellt am: 20. Apr. 2016 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde zwar das die Beschreibung für jemanden der von der Sache keine Ahnung hat
technische Widersprüche ergeben bzw. Angaben zum Sachverhalt fehlen, aber ich denke
mir mal meinen Teil.. (ein Block selbst kann ja nicht gebogen werden).

Wie dem auch sei:
Anschmiegen "von alleine" kann sich in Acad nur eine assoziative Schraffur an
ihrer assoziativ verknüpften Kontur.

Ohne alle Vorgaben/Fakten zu kennen traue ich mich daher zu sagen:
Einzige Lösung: Die Form muß mit der Dynamik im Blockes erstellt werden und
darin eine Schraffur die der Form folgt.

Natürlich hat dieses Konstrukt auch Haken und Ösen, je nach dem wie man es umsetzt
kann man nicht mehr frei die Abstände oder die "Knubbelgröße" ??? bestimmen.

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Rick vs. ACAD Map 3D 2010
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erstellt am: 20. Apr. 2016 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist doch gut!
Jemand der keine Ahnung von der Sache hat braucht das auch nicht zu verstehen.
Ich würde mir ja gern Rat von "wissenden" holen.

(ein Block selbst kann ja nicht gebogen werden)

Damit hast du mir meine Frage bereits beantwortet.
Also können in einem dynamischen Block zugewiesene Abhängigkeiten nicht auf Objekte zugreifen die außerhalb des Blockes liegen?!
Einzige Möglichkeit, da hast du dich leider nicht konkret ausgedrückt (aber ich denke mir jetzt mal meinen Teil) Zitat:"mit der Dynmaik im Block", dass man in dem Block für das Rechteck, nahezu geraden Bögen verwendet die man dann über z.b. polare Streckung auf den jeweiligen Radius anpassen kann. Kurz gesagt einen dynamischen Block mit Griffen zum Drehen Strecken Ziehen etc.

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erstellt am: 20. Apr. 2016 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rick vs. ACAD Map 3D 2010:
Also können in einem dynamischen Block zugewiesene Abhängigkeiten nicht auf Objekte zugreifen die außerhalb des Blockes liegen?!
100%ig, das geht nicht, richtig.
Einzige Möglichkeit, da hast du dich leider nicht konkret ausgedrückt (aber ich denke mir jetzt mal meinen Teil) Zitat:"mit der Dynmaik im Block", dass man in dem Block für das Rechteck, nahezu geraden Bögen verwendet die man dann über z.b. polare Streckung auf den jeweiligen Radius anpassen kann. Kurz gesagt einen dynamischen Block mit Griffen zum Drehen Strecken Ziehen etc.

Liest sich so als könnten wir das Gleiche meinen, ja (eine geschlossene Polylinie wäre zu favorisieren)

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Rick vs. ACAD Map 3D 2010
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Danke dir!

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Rick vs. ACAD Map 3D 2010
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Noch eine Frage zu den dynamischen Blöcken.

Nach dem man einen dynamischen Block erstellt, diesen dann in eine Zeichnung einfügt und ihn dann anklickt, stehen im Eigenschaftenfenster unter "Benutzerdefiniert" die verschiedenen Parameter die man anpassen kann. Kann man nachträglich die Einträge sortieren?
Ich habe 4 Blöcke die alle unterschiedliche Reihenfolgen der gleichen Parameter haben. Also bei einem Block steht der Winkel ganz oben, beim anderen wird zu erst eine Länge angezeigt,...etc.
Ich hätte gern bei allen Blöcken die gleiche Reihenfolge der Parameter.


Danke schon mal im Voraus

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[Diese Nachricht wurde von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 am 21. Apr. 2016 editiert.]

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erstellt am: 21. Apr. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_dyn_Reihenfolge_21042016.JPG

 
Hallo,

im Parameter Manager kann man die Reihenfolge festlegen.

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Gruß Bernd

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erstellt am: 21. Apr. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

www.google.de
CAD.de interne Suchfunktion
wollte es nur mal erwähnt haben, da die Frage(Thread) nur 8 Zeilen nach unter dem hier
zuletzt gestellt wurde 


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032793.shtml 

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Rick vs. ACAD Map 3D 2010
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erstellt am: 21. Apr. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry ich gestehe ich war bequem und habe die SuFu nicht benutzt

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