Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF Plot wird zu klein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF Plot wird zu klein (3421 mal gelesen)
CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 01. Mrz. 2016 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Einige (nicht alle) User haben bei uns zunehmend das Problem, dass beim Plotten von großen Formaten (A0,A1,A2) aus AutoCAD 2016 die Ausdrucke auf A3 (evtl. auch auf A4, das konnte ich aber noch nicht prüfen) skaliert werden.
Interessanterweise scheint der Plotter (HP Designjet T7200) das Papier erst an der Stelle zu schneiden, an der das ursprüngliche, richtige Papierformat endet.
Die Rechner sind lt. IT identisch eingerichtet, der Drucker ist auf dem Netzwerk installiert (Systemdrucker) und auch in den Acad-Ploteinstellungen konnte ich keine Unterscheide bzw. Auffälligkeiten feststellen.
Ich selbst habe das Problem erst seit etwa einer Woche, ohne dass zuvor bei mir am Rechner etwas verändert wurde. Der Service-Mensch vom Plotter meinte natürlich, dass es an AutoCAD liegt.
Aber selbst eine Neuerstellung der pc3-Datei (auch unverändert, ohne Anpassungen) bringt keine Verbesserung. Wir behelfen uns zur Zeit damit, dass wir PDFs erstellen und diese ausdrucken.

Hat jemand einen Erklärungs- bzw. Lösungsansatz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Mrz. 2016 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist nicht der erste Mit "so einem Problem", selbst wenn man es auf 2016 beschränken würde nicht.

Gegenfrage: Da es hier (zunächst) nicht um das Drucken aus Acad heraus geht(AutoCAD kann niemals PDF an einen Drucker senden),
warum postest du nicht mal eine PDF um die es geht (Ich darf annehmen diese Datei immer Probleme macht, egal welcher User/Rechner es absendet?).

Es gibt so viel Punkte die du selbst vorab herausarbeiten könntest.
Problem-PDF vorhanden? Besteht das Problem mit dieser Datei immer(beim Druck auf diesen Drucker)?
Problem mit dieser Datei von jedem Rechner aus?
Problem mit dieser Datei von jedem User aus?

Wenn wir die PDF hätten, könnte man sich auch mal die PDF ansehen.

Aber eigentlich wollte ich mich bei aktuelleren HP-Druckergeschichten raushalten   

Zitat:
Wir behelfen uns zur Zeit damit, dass wir PDFs erstellen und diese ausdrucken.

Da habe ich den Titel wohl in den falschen Hals bekommen  
Aber auch das kam schon in letzter Zeit als Thread vor, imo ohne wirkliche Lösung, aber suchen kostet ja nichts außer Zeit und Nerven  

Eine DWG zum einsehen parat?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 01. Mrz. 2016 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder eine HPGL-Datei zum anschauen? Immer interessant, weil dann weiss man was der Plotter bekommt und was er draus macht ...

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 01. Mrz. 2016 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmmh, der Titel ist tatsächlich irreführend, PDF gehört da natürlich nicht rein.....mein Fehler!
Ich lade später am Abend mal was hoch....
Ich bemühe übrigens immer zuerst die Suche, aber ich scheine wohl immer die falschen Suchwörter zu verwenden.
Was für eine HPGL-Datei? Kenne mich da gar nicht aus. Die Suche im Explorer ergab die pc3 und pmp sowie einige hdi- un drv-Dateien.

[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 01. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 01. Mrz. 2016 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADJojo:
...Was für eine HPGL-Datei? ...

Für Details:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hewlett_Packard_Graphic_Language

Im kurzen:
Das sind die Daten, die ein HP-Druckertreiber im allgemeinen erstellt und von den meisten Plottern (jedenfalls von HP) verarbeitet werden. Diese Daten kannst du per Acad-Druckmenü in einer Datei speichern, z.B. als "zeichnung1.prn" oder "hausplan.plt". Das kann man dann mit Plotviewern betrachten, verändern und an den Plotter weiterschicken.
Wenn es dir möglich ist, dann erstelle so eine eine Datei und stelle sie bereit.

Achtung: Das ist wie Zeichnung hochladen - man (= Leute aus dem Forum) sieht dann, was drinnen ist. Also nichts geheimes darstellen.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2016 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotproblem.zip

 
Okay, danke.
Dann lad ich mal was hoch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Mrz. 2016 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also - deine Zeichnung ist ca. 840 * 590 Einheiten gross. Das ist wahrscheinlich keine Überraschung.

Dein erzeugter Plot hat ein Papierformat (weisse Fläche) von 831 * 584 mm. Darauf befindet sich deine Zeichnung in der Grösse von 415.58 * 292.10 mm.

Das heisst: Der Plotter macht genau das, was man ihm sagt - er druckt einen verkleinerten Plan auf ein grosses Papier.

Wo kommt das her? Gute Frage!
(Zwischenfrage: die kleine (Druckmenü) und die grosse Plotvoransicht sind in Ordnung?)
- ev. neues, leeres AutoCAD-Profil nehmen: dann lag es ev. an AutoCAD
- alle (un)möglichen Einstellungen im Plotter durcharbeiten und ev. rausnehmen (autorotate, fit to .., )
- ev. anderen, alten HPGL-Druckertreiber installieren


EDIT: Die Verkleinerung ist exakt 50%. Das schaut nach Skalierung im Plotter oder falschem Papierformat aus...

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 02. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 02. Mrz. 2016 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADJojo

wenn ihr auf PDF druckt, geht ihr über Adobe PDF oder von AutoCad to PDF?
Wenn ich mit euren Einstellung auf den PDF-Drucker gehe (wir haben Adobe PDF) kommt es richtig raus, auch die Druckvorschau mit HP 1050c zeigt richtig an.
Hat der Service-Techniker mal die Einstellungen in dem Druckertreiber (auf dem Netzwerk) überprüft (Druckeinstellung).

Bei HP1050c-Druckeinstellungen gibt es die Einstellung "ohne Skalierung" "auf A-Formate anpassen" oder "prozentangabe"

Grüßle Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotdialogfeld--.jpg


pc3--.jpg

 
Ich lade mal das plotdialogfeld und die Einstellungen der pc3 hoch.
Dabei fällt mir auf, dass in de den benutzerdefinierten Einstellungen der pc3 Zoll angegeben sind ?????? Aber das lässt sich nicht ändern (bzw. speichern...) bei mir.
Melde mich nach der Pause nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CADanusch:
Der Threadtitel ist falsch - es geht ja um das Plotten aus AutoCAD. Beim Drucken von PDFs auf dem Plotter gibt es bisher keine Probleme.
Wir benutzen den PDF Creator zum Drucken von PDFs aus AutoCAD.
Ich kann Dir leider nicht sagen, was der Servicetechniker genau überprüft hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Mrz. 2016 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mich ja nicht aus, aber 

Warum zeigst du den Dialog zum benutzerdefinierten Papierformat und nicht vom verwendete Papierformat?

Stört dich das gelbe Ausrufezeichen nicht, wenn nein: Was bedeutet das?
Aktuelles Papier: Nichts geladen
Papierquelle: Druckereinste. verwenden.

Papier und Qualität klingt ja ganz nett, bei dem aktuellen Problem würde ich jedoch eher auf dem Reiter
"Layout/Ausgabe" meine Forschung starten, oder?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Mrz. 2016 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...Warum zeigst du den Dialog zum benutzerdefinierten Papierformat und nicht vom verwendete Papierformat?

Stört dich das gelbe Ausrufezeichen nicht, wenn nein: Was bedeutet das?
Aktuelles Papier: Nichts geladen
Papierquelle: Druckereinste. verwenden.

Papier und Qualität klingt ja ganz nett, bei dem aktuellen Problem würde ich jedoch eher auf dem Reiter
"Layout/Ausgabe" meine Forschung starten, oder?



Dem schliesse ich mich an.
Du solltest die angehängte PMP mal anschauen und/oder abhängen (da kann sich auch was verstecken), und dann die anderen Einstellungen des Druckertreibers zeigen - entweder als Bilderflut hier anhängen oder als "Screencast":
https://knowledge.autodesk.com/community/screencast

Edit:
Dei Acad-Druckmenü steht auf "Zentrieren" - das Plotfile ist aber nicht zentriert. Auch hier ein Hinweis, das zwischen Acad und Plotter - also im Druckertreiber - der Bösewicht sitzt.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 02. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2016 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDF.pmp.txt


pc3--2.jpg

 
- Installation von Screencast muss ich mit der IT klären
- Anbei die pmp und der Reiter Layout/Ausgabe
- Da steht zwar Rolle nicht geladen (warum, kläre ich noch mit der IT), aber er druckt ja trotzdem ?!
Melde mich nach Rücksprache mit IT wieder....

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Hinweise! Ich weiß, dass Euch solche Fragen manchmal nerven, aber ich bin nun mal der einzige hier, der sich überhaupt um Acad-Probleme kümmert, dabei bin ich nur ein kleiner, einfacher User.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Gab`s da nicht früher schon mal ein Problem?
Hast du es mal mit 100% normaler Größe getestet?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 02. Mrz. 2016 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
mit dem Threadtitel hab ich schon mitgekriegt das es nicht um PDF ging.
Aber ich hatte deine Autocadeinstellung und statt deinen Drucker meinen PDF-Drucker verwendet und da kam es 1:1 raus, bzw. mit meinem HP die Vorschau anzeigen lassen.

Deshalb meine Vermutung das es eher mit dem Treiber zu tun hat. Obwohl ich auf deinen Bilder jetzt keine blöden Einstellungen (außer viell. auch Rolle fehlt) erkennen kann.

Und ihr habt auch keine mehrfachen Plotter.pc3 in verschiedenen Ordnern auf dem Netzwerk liegen??? Das er da mal je nach Zeichnung auf die falsche zugreift. Irgendwelche Datei oder Treiberleichen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Mrz. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADJojo:
..
- Anbei die pmp und der Reiter Layout/Ausgabe


Ist das die richtige? Heisst PDF und ist auch PDF drinnen, aber ist für HP-Plotter?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2016 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotter.pmp.txt

 
Oh Mann, daneben geklickt.   Im Anhang die Plotter.pmp
Das mit der fehlenden Rolle war in dem Moment tatsächlich so - ich hab mittlerweile eine neue eingelegt.
Die pc3-Dateien liegen lokal, seit es da mal Probleme gab.
Aber der Tipp von CharlieBV scheint zu funzen. Wir testen das gerade mal....
Sollte es so einfach sein? Und wenn ja - sowas kann sich doch nicht von alleine verstellen? Bei mir lief es bis vor ca 10 Tagen, ohne dass ich etwas verstellt hab.....  

[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 02. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 02. Mrz. 2016 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
ich kann jeden nur abraten direkt aus Autocad zu plotten, da Autodesk schlicht eine Katastrophe ist. Was ich da schon Stunden für nix verbracht habe.....

PDF aus Autocad erstellen und PDF drucken, weit weniger Fehleranfälliger als Direkt.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche:
Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden,  FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF
Fehler:
FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2016 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Servus,ich kann jeden nur abraten direkt aus Autocad zu plotten, .....

Naja, wir publizieren oft große Plansätze (den Plansatzmanager benutzen wir nicht, lt. der Geschäftsleitung überfordert das einige Kollegen und "sowas brauchen wir nicht"    ).
Wenn es eine Möglichkeit gibt, wie ich mehrere (sagen wir 50) PDFs aus dem Adobe- oder Foxit-Reader in einem Rutsch plotten kann, dann mach ich das gerne ab jetzt nur über PDF....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2016 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Bernd

also sorry, aber wenn ich die Layouts einmal vernünftig eingerichtet habe (das kann man ja für seine Planrahmen sogar in der Vorlage einrichten) dazu gleich noch die passende pc3-Datei fürs PDFfen angelegt habe, sehe ich beim Plotten aus Acad kein Problem. (ok, ausser, dass Papier immer bei größeren Druckjobs leergeht, genauso wie eine Patrone wahrscheinlich auch, aber dafür kann Autocad wirklich nichts ;-) [dass ich das mal erleben darf, dass ich dieses Programm sogar verteidige ;-) ])

aber wir schweifen ab...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 10. Mrz. 2016 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hast du es mal mit 100% normaler Größe getestet?

Kurze Rückmeldung: Das scheint die Lösung gewesen zu sein. Total simpel, aber wir wären ohne Hilfe nicht drauf gekommen. Danke nochmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz