Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Start Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Start Fenster (2529 mal gelesen)
PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2018, Win 7 Prof. 64 bit

erstellt am: 11. Feb. 2016 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

in der Version 2016 lässt sich das Startfenster nicht schliessen (X ist ausgekreuzt) Kann man das irgendwo einstellen ?

In den Vorgängerversionen konnte es geschlossen werden. Hintergrund: Ich habe z. B. 2 Zeichungen offen und möchte diese Fenstern anordnen. dann sehe ich aber auch das 3. störende Startfenster dabei

Danke !

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 11. Feb. 2016 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PFKBAU:
Hallo !

in der Version 2016 lässt sich das Startfenster nicht schliessen (X ist ausgekreuzt) Kann man das irgendwo einstellen ?


IMHO nein - das nervt vor allem, wenn 2 (oder mehrere Zeichnungen) nebeneinander dargestellt werden sollen, da hast du auf einmal mit dem Startfenster 3 Fenster dargestellt. Man kann es zumindest mit dem "Minus" nach unten legen....

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade für dich ist das START-Register evtl. nicht schlecht  ,
darüber hättest du in Sekunden die Antwort haben können.
(Ich arbeite nicht mit 2016 und bin für diese Antwort, für dich, genau diesen Weg gegangen!)


Tour durch die Benutzeroberfläche.. So erfährt man den passenden Begriff und
in der Hilfe findet man dazu dann auch eine Systemvariable erklärt.

Tour:
http://help.autodesk.com/view/ACD/2016/DEU/?guid=GUID-B7040851-266C-48CB-9682-654F3A6B8086

spricht von Registerkarte Start"
Hilfe bringt dazu das Thema:
http://help.autodesk.com/view/ACD/2016/DEU/?guid=GUID-53EC6386-50E6-4983-A2BE-33BFB46F495B

Unten sind verwandte Befehle und Systemvariablen benannt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2016 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

@Guenther
Auch für dich: ganz früher war es echt schwer sich über die Neuerungen zu informieren,
dann fingen die Workshops für neue Features an (Wow!) und heute gibt es sogar Listen zu neuen und geänderten  Befehlen und Variablen.
Die erweiterten ToolTips (QuickTips?), ein Träumchen.
Es gibt eine Suchfunktion und auf langen Seiten funktioniert Strg+F.
Alles was der Hersteller machen kann (Stand der Technik) ist gemacht,
aber das Lesen liegt nach wie vor in der Hand der User selbst.

Man bekommt sogar direkt in der Befehlsoberfläche angezeigt wo man Befehl aus der Hilfe finden kann.
Da vergesse ich so gar für ein paar Minuten den schmerzlich vermissten Strukturbaum/Inhaltsverzeichnis.

Natürlich gibt es auch Schatten bei so viel Sonne, das ist mir SEHR wohl bewußt.

[EDIT]

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2018, Win 7 Prof. 64 bit

erstellt am: 11. Feb. 2016 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


StartCivil2015und2016.pdf

 
Vielen Dank !

Ich hatte vorher in der Hilfe gesucht und auch hier im Forum. Das Ergebnis hängt aber immer von den Suchbegriffen ab, ich hatte nichts brauchbares gefunden.

OK also mit "Startmode=0" kann ich es also ganz ausschalten. Zwar auch nicht ganz was ich gesucht hatte. Anbei eine PDF die den Unterschied zwischen den Versionen aufzeigt.

Ich benutze dieses Start Fenster auch nicht wirklich, es ist irgendwie verwirrend (weiss nicht wie es besser ausdrücken kann). Da gehe ich lieber oben auf Datei und dann Neu oder öffnen oder die letzten. Für mich viel übersichtlicher.

Gruß

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2016 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

ja es kommt auf die Suchbegriffe an, daher habe ichauch Stepbystep geschrieben wie ich zum Ergebnis kam(als mögliches Beispiel),
ohne diesen Weg wäre es bei mir wie folgt verlaufen:

Ich will 2016 einsetzen? Also lese ich die Neuerungen und sichte das Videomaterial dazu,
damit hätte ich die Einstellung gekannt.

Da man ab und an in den ersten Tagen wirkliche keine Zeit findet und man es vorher irgendwie auch nicht machte,
es gibt ja auch Leute die nicht wirklich Ihr Geld mit AutoCAD verdienen müssen und es nur ab und an mal einschalten:

So wäre mein Schlagwort in der Hilfe-Suche: START, ich wäre fündig geworden.
Welchen Suchbegriff sollte man auch sonst verwenden? (etwas ketzerisch die Frage).

Einfache, wenige Begriffe - sollte es keinen Top-Treffer geben und die Trefferzahl zu hoch sein, dann mit weiteren Begriffen die Suche einschränken.

Als ungeschriebenen Tip: Acad macht ernst wenn man zb nach REGISTER sucht!
REGISTER* liefert dann schon eher das was man erwarten würde.
ein *register* *start* wiederum bringt nichts zu Tage. 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 11. Feb. 2016 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
@Guenther
Auch für dich: ganz früher war es echt schwer sich über die Neuerungen zu informieren,
dann fingen die Workshops für neue Features an (Wow!)

[EDIT]


Hallo cadffm,

natürlich hast du Recht, die Neuerungen werden inzwischen wirklich gut aufbereitet. Trotzdem gehe ich seit Jahren im Frühjahr zum Anwendertreff des AutoCAD-Programmieres meines Vertrauens und der hat mir damals gesagt, dass bei der 2016er-Version bei

Startfenster
- bleibt nun bestehen, auch bei geöffneten Zeichnungen
- Befehl GOTOSTART oder <STRG><POS1> aktiviert das Startfenster

somit kann zwar das Startfenster ganz ausgeschaltet, allerdings nicht wenn bereits es da ist, weggeschaltet werden. Und ich persönlich mag das Starfenster, da ich gerne Files aus dem Explorer in das Startfenster ziehe und dabei sicher bin, die richtige Version zu starten - AutoCAD/Map/Civil je nach Anforderung. IMHO ist es also nicht falsch, was ich geschrieben habe, oder ?

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2016 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Da mußte ich nun erst mal nachlesen was du geschrieben hattest 
Nein, da war nichts falsch.

@Guido
"Ich benutze dieses Start Fenster auch nicht wirklich, es ist irgendwie verwirrend (weiss nicht wie es besser ausdrücken kann). Da gehe ich lieber oben auf Datei und dann Neu oder öffnen oder die letzten. Für mich viel übersichtlicher."

Dafür braucht man das Start-Register wirklich nicht, aber das Register hat zwei Bereiche,
den Bereich "Erstellen": Geschenkt. Der Bereich "Erfahren" ist aber interessant.

@Günther
Wenn du nur deswegen das Start-Register eingeschaltet hast, dann sei dir gesagt das man die Datei
auch einfach in die Befehlszeile oder die Statuszeile ziehen kann zum öffnen!
(so ging es auch in der Zeit vor dem "Start" Register)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 11. Feb. 2016 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

@Günther
Wenn du nur deswegen das Start-Register eingeschaltet hast, dann sei dir gesagt das man die Datei
auch einfach in die Befehlszeile oder die Statuszeile ziehen kann zum öffnen!
[i](so ging es auch in der Zeit vor dem "Start" Register)

 

[/i]


das stimmt schon, aber wenn zu ungenau "gezogen" wurde, war die Zeichnung auf einmal als Block eingefügt und nicht geöffnet. Vielen meiner 20 Acad-Schäfchen ist das passiert und haben dann laut geschrieen...
Und natürlich habe manche beratungsresistent Zeichnungen mit Doppelklick geöffnet - mit all den Problemen, die dabei entstehen können.
Da bin ich echt froh, dass das Startfenster dies "abfängt".

Persönlich schätze ich auch die Auflistung der letzten Zeichnungen und den schnellen Zugriff auf dwt´s.

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2016 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, Start-Register gegen grobe Mauskoordination
(ich hätte anstatt des Start-Registers leichte Schläge auf den Hinterkopf als Maßnahme angeboten; Oder Computer-Kinderspiele zur Übung mit der Maus)

Der Zugriff auf die letzten Dokumente war und ist bisher auch über den Start-Button möglich  , also ich meine das A oben links,
hier sogar mit der genialen Möglichkeit einige Dateien "festpinnen" zu können (danke Adesk).
Selbst im Öffnen-Dialog hat man den Verlauf zur Verfügung.
(allerdings ohne Möglichkeit den Pfad sehen zu können, was jedoch auch seltener benötigt wird - ich brauche das leider öfters  ) ).

Was du mit den DWT meinen könntest fällt mir nicht ein, zeigt mir das gleiche an wie auch der Befehl NEU?

DANKE, Start-Register für Grobmotoriker ist wirklich eine Bereicherung des Horizontes 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 11. Feb. 2016 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Was du mit den DWT meinen könntest fällt mir nicht ein, zeigt mir das gleiche an wie auch der Befehl NEU?


ich habe verschiedene dwt´s für verschiedene Aufgabenbereiche und manchmal verwende ich einfach die "ohne Vorlage - metrisch", dafür ist das Pulldown-Menü ganz praktisch.

Kurz noch zum Thema Überwachung von Systemvariablen, da gibt es in 2016 neu SYSVARMONITOR , ich finde ganz praktisch

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 11. Feb. 2016 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
also ich meine das A oben links, hier sogar mit der genialen Möglichkeit einige Dateien "festpinnen" zu können (danke Adesk)
Geht im Startfenster auch. 

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2016 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wer kann es schon länger? ;D
Danke, hatte ich nicht geprüft, da es im A-Button (auch) geht wäre das also kein Punkt auf den man verzichten müßte wenn man das StartRegister ausschaltet.

@Gü
Das mit dem Hinweis auf DWT verstehe ich noch immer nicht, aber halb so wild.
Wo ist der Unterschied zum Befehl NEU?

(Sysvar Monitor, jepp - Ausnahmsweise etwas wovon alle User profitieren kann und sicher erst seit 20Jahren gewünscht   )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 12. Feb. 2016 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

@Gü
Das mit dem Hinweis auf DWT verstehe ich noch immer nicht, aber halb so wild.
Wo ist der Unterschied zum Befehl NEU?

grundsätzlich natürlich keiner - aber
es gibt AnwenderInnen/ZeichnerInnen die keine Befehle schreiben, weil sie die nicht kennen und auch nicht kennen wollen
das Icon NEU mit SNEU verwechseln
.....
aber trotzdem hervoragend arbeiten

für jene ist das Startfenster schon ideal, weil einfach bequemer

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2016 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Multifunkionsleistenbereich, Menüband, Bändchen oder einfach Ribbon,
könnte man auch Text daneben platzierend: HIERdruffdrückkn!

Die User dürfen wohl froh sein dich zu haben 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 12. Feb. 2016 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Die User dürfen wohl froh sein dich zu haben  

Danke für die Blumen ... bin mir aber nicht sicher, ob die das auch wissen bzw. schätzen....

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz