Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layereinstellungen übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layereinstellungen übertragen (3618 / mal gelesen)
sabjon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von sabjon an!   Senden Sie eine Private Message an sabjon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabjon

Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2009

Windows 10 64 Bit, Autocad 2021

erstellt am: 09. Feb. 2016 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen. Ich habe ein Ansichtsfenster in welchem ich diverse Layer gefroren habe. Kann ich diese Einstellung auf ein anderes Ansichtsfenster übertragen, sodas dort auch dieselben Layer gfroren sind? Beide Ansichtsfenster sind vorhanden, also es wird keines neu erstellt. Toll wäre auch wenn es Layoutübergreifend gehen würde. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 09. Feb. 2016 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabjon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabjon

innerhalb eines Ansichtsfensters gehts doch mit "Eigenschaften übertragen" - in eine andere Zeichnung mit "Layout importieren"

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Feb. 2016 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabjon 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutze doch einfach den "Layerstatus-Manager". Perfekt für Dein Anliegen. Macht genau das, was Du willst. Geht Layoutübergreifend innerhalb einer Zeichnung.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabjon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von sabjon an!   Senden Sie eine Private Message an sabjon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabjon

Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2009

Windows 10 64 Bit, Autocad 2021

erstellt am: 09. Feb. 2016 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf Eigenschaften übertragen hätte ich auch selber kommen können -äh müssen ;-) Aber beim 2. Punkt meinte ich innerhalb einer Zeichnung will ich dasselbe machen von einem Layout ins nächste. Ich erstelle nicht ein neues LAyout in einer neuen Zeichnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabjon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von sabjon an!   Senden Sie eine Private Message an sabjon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabjon

Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2009

Windows 10 64 Bit, Autocad 2021

erstellt am: 09. Feb. 2016 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch als Ergänzung. Wenn ich das Ansichtsfenster mit copy and paste ins andere Layout kopiere so verliert er dabei die Layereinstellungen (z.B. in aktuellem Ansichtsfenster frieren).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 09. Feb. 2016 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabjon 10 Unities + Antwort hilfreich

servus,
wenns eine frage war: ja.
wenns eine feststellung: korrekt

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche:
Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden,  FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF
Fehler:
FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plamic
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von plamic an!   Senden Sie eine Private Message an plamic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plamic

Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2016

ACAD 2016

erstellt am: 09. Feb. 2016 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabjon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo unter Layer, kannst du verschiedenste Layerstatus abspeichern.
Ist zwar das einemal etwas arbeit danach vereinfacht es aber die Sache.

MFG

------------------
Jo wir schaffen das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Feb. 2016 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabjon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sabjon:
Aber beim 2. Punkt meinte ich innerhalb einer Zeichnung will ich dasselbe machen von einem Layout ins nächste. Ich erstelle nicht ein neues Layout in einer neuen Zeichnung.

Gut für gewöhnlich hat man, zumindest vermute ich die Vielzahl, ein ähnliches Layout zu erstellen,
daher kopiere ich das fertig eingerichtete mit ausgefülltem Plankopf etc., aber in deinem Fall trifft es wohl nicht zu?

Der beschrieben Fall spricht nicht gegen _matchprop(EIGANPASS), da kommt einem das Alleinstellungsmerkmal des Befehls zu gute,
der einzige zu sein der auch Dateiübergreifend funktioniert (Adesk muß die Funktion anders handeln wie alle andere Befehle).

Dein Problem ist der Befehlsabbruch beim Layoutwechsel? Dann führe den Layoutwechsel transparent aus, dadurch erfolgt kein Abbruch des aktuellen Befehls.
'CTAB oder wer nicht tippen möchte, der nutzt ein einfaches Tool zum Layoutwechsel, wie hier: Klick! Dann muß halt dieser Befehl transparent ausgeführt werden: 'GoLay.
(Aber wie gesagt: Dieser Weg mit einem Layoutwechsel mittendrin ist nur für EigAnpass zu empfehlen)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabjon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von sabjon an!   Senden Sie eine Private Message an sabjon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabjon

Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2009

Windows 10 64 Bit, Autocad 2021

erstellt am: 09. Feb. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann muß halt dieser Befehl transparent ausgeführt werden


Wie führe ich einen Befehl transparent aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Feb. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabjon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Dann führe den Layoutwechsel transparent aus, dadurch erfolgt kein Abbruch des aktuellen Befehls.
'CTAB oder wer nicht tippen möchte, der nutzt ein einfaches Tool zum Layoutwechsel, wie hier: Klick! Dann muß halt dieser Befehl transparent ausgeführt werden: 'GoLay.
(Aber wie gesagt: Dieser Weg mit einem Layoutwechsel mittendrin ist nur für EigAnpass zu empfehlen)

Ein transparenter Befehlsaufruf wird mit einem 'Apostroph eingeleitet.
>> Eingabe von Befehlen in der Befehlszeile

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabjon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von sabjon an!   Senden Sie eine Private Message an sabjon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabjon

Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2009

Windows 10 64 Bit, Autocad 2021

erstellt am: 09. Feb. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Nu bin ich glücklich! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz