Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Desktop Subscription: Stellen Sie eine Internetverbindung her

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Desktop Subscription: Stellen Sie eine Internetverbindung her (1664 / mal gelesen)
greatmgm
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von greatmgm an!   Senden Sie eine Private Message an greatmgm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greatmgm

Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2004

AutoCad 2016 LT WIN 10

erstellt am: 26. Jan. 2016 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe seit heute morgen das Problem das mein Acad 2015 LT mit einer Meldung hoch kam: Lizenz ungültig. Es wurde die Seriennummer und Produktcode korrekt angezeigt und ich soll mich als anderer Benutzer anmelden. Gesagt, getan ... also mit meinen ganz normalen Anmeldedaten wie ich mich auch bei manage.autodesk.com anmelden würde. Es kommt nach ein paar Sekunden "Stellen Sie eine Internetverbindung her um fortzufahren": Grund InetVerbindung unterbrochen oder Lizserver nicht erreichbar. Internet geht aber, bei Autodesk gabs mal einen Hotfix für diesen Fehler, der brachte aber auch nichts. Er will sich einfach nicht mit dem Autodesk Lizenzserver verbinden. Firewall ist aus, kein Proxy. Bisher keine Reaktion auf mein Ticket bei Autodesk  Kann ich jetzt wieder nach Hause gehen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 26. Jan. 2016 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du machst gerade die Bekanntschaft mit dieser tollen "Pay-as-you-go-Softwarenutzung":
Zahle obwohl du nach Hause gehen kannst.
/sarcasm

1. Bist du sicher, dass du die 2015 noch nutzen darfst? Siehe https://knowledge.autodesk.com/de/customer-service/account-management/software-downloads/previous-versions/find-your-eligibility-for-previous-versions/desktop-subscription-previ ous-use
2. Kannst du dich grundsätzlich bei http://manage.autodesk.com anmelden?
3. Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, Zahlungen bei fehlender Leistung zurückzufordern?       


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 26. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greatmgm
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von greatmgm an!   Senden Sie eine Private Message an greatmgm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greatmgm

Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2004

AutoCad 2016 LT WIN 10

erstellt am: 26. Jan. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den pay-as-you-go Satz muss ich mir merken.
Also anmelden bei manage.autodesk.com kann ich mich immer problemlos.
Ich hab jetzt die 2016er Version als Download mal gestartet. Vielleicht wird die 2015er ja wirklich irgendwann deaktiviert, wenn eine neue Version verfügbar ist. Warum ausgerechnet heute, k.A. die 2016 gibts ja seit letztem Jahr schon. Ich sag Bescheid wenn es geklappt hat oder auch nicht geklappt hat.

[Diese Nachricht wurde von greatmgm am 26. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jan. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

SPAM: Warum heute? naja, die wollen das über die Bühne bringen noch bevor jetzt Acad2017 kommt  
kein ernst gemeinter Inhalt in diesem Posting enthalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greatmgm
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von greatmgm an!   Senden Sie eine Private Message an greatmgm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greatmgm

Beiträge: 76
Registriert: 04.03.2004

AutoCad 2016 LT WIN 10

erstellt am: 26. Jan. 2016 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok. die 2016 Installation und Freischaltung hat geklappt. Ich finde zwar bei Autodesk nirgends, das
eine ältere Version nicht mehr funktionieren soll (wird ja im Lizenzmanager von manage. noch angezeigt.)
Egal muss jetzt halt doch arbeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 26. Jan. 2016 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von greatmgm:
...das eine ältere Version nicht mehr funktionieren soll ...
Entweder kommt das jetzt oder ist schon da, dass sich auch gültige Lizenzen mind. einmal alle 14 Tage per Internet "melden müssen". Ab wann und für welche Lizenzen weiss ich aber nicht.

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jan. 2016 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greatmgm 10 Unities + Antwort hilfreich

Das betrifft nur Mietsoftware

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz