Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichensatz???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichensatz??? (1074 / mal gelesen)
lilalutz
Mitglied
technischer Planer

Sehen Sie sich das Profil von lilalutz an!   Senden Sie eine Private Message an lilalutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilalutz

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2016

Ich benutze ACAD2013 auf WIN7

erstellt am: 16. Jan. 2016 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Original.jpg


eingefugt.jpg

 
Hallo Zusammnen!
Erstmal wünsche ich als "Neuer" allen einen schönen Abend.

Wir haben eine emf-Datei erzeugt (anders gibt es das Erstellungsprogramm leider nicht her).
Diese haben wir über EINFÜGEN -> OLE-OBJEKT -> WORDDOKUMENT in ACAD (2013) eingefügt.

Beim Einfügen in Word (siehe Original) sind die LOGISCHEN "UND" (∧) und "ODER" (∨) noch vorhanden. Sobald ich auf speichern und schließen klicke und die Datei somit importiert wird, gibt mir ACAD statt dem LOGISCHEN ODER ein "?" und statt dem LOGISCHEN UND ein "Dach ^" aus. Alles andere wird super dargestellt (Times New Roman).

Es ist doch bestimmt nur eine Einstellungsfrae. Hoffe ich mal....
Mit der Schriftart <<LUCIDA SANS UNICODE>> ist es möglich, diese Zeichen und ACAD darzustellen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Viele Grüße - Lutz

[Diese Nachricht wurde von lilalutz am 16. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Jan. 2016 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lilalutz 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne DAS Problem mit entsprechender Lösung anzugehen, direkt zu Workarounds.

Willst du überhaupt ein Worddoc haben und in Acad als OLE einfügen??
Kann ich mir bei deiner Beschreibung nämlich kaum vorstellen?

Entweder du konvertierst die emf in eine wmf(kann Acad einlesen) oder kopierst es aus Word in die Zwischenablage und fügst es in Acad als Autocadobjekte ein.
Vermutlich wird eine Nachbearbeitung notwendig, aber dann hast es "gescheit".

Kenne den Befehl gerade nicht, aber über die Menüzeile wäre es:
Menü Bearbeiten * Inhalte einfügen..  Als Autocadobjekte
oder so ähnlich

Wenn du Probleme hast und Daten (emf, wmf, oder das doc bereitstellst, können auch andere testen&helfen).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilalutz
Mitglied
technischer Planer

Sehen Sie sich das Profil von lilalutz an!   Senden Sie eine Private Message an lilalutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilalutz

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2016

Ich benutze ACAD2013 auf WIN7

erstellt am: 17. Jan. 2016 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ERS-Modell.zip

 
Hallo cadffm,
danke für deine schnelle Antwort.

Kurz zum warum.
In der Anlage habe ich eine emf-Datei von der Masterarbeit meines Sohnes angehangen. Diese muss in der Arbeit mit verankert werden und soll geplottet werden. Die Qualität von emf gegenüber einer Bilddatei ist schon gewaltig besser (haben es auch schon mit png versucht).

Eine Konvertierung in wmf haben wir schon versucht. Aber aufgrund der "Farbwahl", lädt mir ACAD nur die Rahmen und den Text, aber keine Farben ein.

Ich möchte eigentlich nur die emf-Datei "irgendwie" einfügen, so diese in einer rel. hohen Qualität plottbar ist.

Mein 2. Problem: Spätestens am Mittwoch muss das laufen.

Falls noch jemand eine andere Idee hat... ich bin für alles offen

Ein schönes WE - Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz