Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Excel-Tabelle mit Punkt verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Excel-Tabelle mit Punkt verknüpfen (2538 mal gelesen)
CodeinseMH
Mitglied
Entwicklungshelfer

Sehen Sie sich das Profil von CodeinseMH an!   Senden Sie eine Private Message an CodeinseMH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CodeinseMH

Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2015

AutoCad Civil 3D 2016

erstellt am: 15. Dez. 2015 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu hier und meine Cad-Kenntnisse sind limitiert
- also bitte nicht den Kopf abreissen, wenn meine Frage zu trivial ist.
Ich arbeite mit Civil 3D 2016.
Ich habe eine Vermessung eines Dorfes durchgeführt, von der Art her ziemlich simpel,
jedes Haus ist ein Punkt. Ich habe zu diesem Punkt eine Punktnr, eine Höhe,
und eine Bezeichnung (Haus).
Die Punkt sind in einer Punktgruppe (Haus) mit den Spalten Punktnr, Rechtswert, Hochwert, Bezeichnung ...
Nun habe ich eine Exceltabelle, in der ich die Punktnr. habe und den dazugehörigen
Eigentümer.
Nun würde ich gerne in CAD den Punkt mit dem Eigentümer verknüpfen
- also mir die Arbeit ersparen bei jedem Punkt (400) per Hand extra hinzuschreiben, wie
der Eigentümer heisst.
Für jedwede Hilfe und ausführliche Erklärung, damit auch ich das verstehe, bin ich dankbar.
MH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Dez. 2015 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CodeinseMH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CodeinseMH,
Willkommen im Forum 

Du hast in der Exceltabelle auch eine Spalte mit der vermessenen Punktnummer in der gleichen Zeile wie der Eigentümer.
Dann hättest Du das beim Einlesen schon machen können indem Du zuvor eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu den Punkten hinzugefügt hättest.
Beim Einlesen würdest Du dann die PNr, x, y, z, Code, Eigentümer in die Punktgruppe einlesen

Nachträglich müsste ich noch mal in mich gehen, theoretisch könnte man das über MAP Arbeitsbereich (MapWSpace) und einer Tabellenabfrage machen. Kann ich aber erst morgen im Büro testen ...

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CodeinseMH
Mitglied
Entwicklungshelfer

Sehen Sie sich das Profil von CodeinseMH an!   Senden Sie eine Private Message an CodeinseMH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CodeinseMH

Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2015

AutoCad Civil 3D 2016

erstellt am: 15. Dez. 2015 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, da hast Du Recht, daran hatte ich auch schon gedacht.
Nur habe ich mittlerweile, alle Daten gedreht (genordet) und auch verschoben und mit Google-Earth-Bilder georeferenziert, sodass ich mir diese ganze Arbeit mir nochmal ersparen will.
Denn würde ich jetzt die Spalte einfügen, müsste ich dieses alles nochmal machen. Hinzu kommt dass in der Ursprungstabelle noch andere Einträge vorhanden sind. Ich kenne es von ArcGIS, dass man Daten verknüpfen / verbinden kann, ich dachte das ginge auch in CAD ...
(jetzt frage keiner warum ich dann nicht in ArcGIS das mache, das Programm habe ich hier nicht zur Verfügung ...)
Also falls es noch eine andere Möglichkeit gibt, würde ich diese bevorzugen, ansonsten muss ich es doch händisch machen ....
Danke
MH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Dez. 2015 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CodeinseMH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du VBA zusätzlich installiert? Dann könnte man das auch über ein kleines Programm machen.
Aber warte mal ab wenn morgen die wirklichen Civil-Profis online sind. Die haben manchmal auch einfachere Lösungen.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 16. Dez. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CodeinseMH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich kenne es von ArcGIS, dass man Daten verknüpfen / verbinden kann, ich dachte das ginge auch in CAD ...

Geht auch. Bei deinem verwendeten Programm Civil3D sehe ich sogar 3 verschiedene Möglichkeiten Deine Eigentümerdaten mit Punkten zu verknüpfen.

1. Datentabelle an AutoCAD-Punkte hängen mit _DATALINK
2. Daten als ausführliche Beschreibung (oder wie von Klaus erwähnt benutzerdef. Eigenschaft) der CIVIL-Punkte importieren und entsprechend beschriften lassen.
3. Die Punkte als GIS-Punkte importieren und mit Mapfunktionen stilisieren (beschriften)

Die Überschrift Deines Themas suggeriert dem Leser 1. damit bist Du in dem Forum auch richtig.

Deine Beschreibung in Deinem 1. Beitrag zeigt mir, dass Du 2. Als Lösung für Dich gesehen hast jedoch nur halbherzig umgesetzt.
Forum hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=461

Deine Anmerkung siehe Zitat oben würde am ehesten Möglichkeit aus 3. entsprechen.
Forum hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=285

Was willst Du eigentlich mit den Punkten und den Eigentümern eigentlich machen (nur im Plan darstellen, Verschneidungen durchführen, DGM erstellen, verschieden einfärben,....) 
Wenn Du Dich entschieden hast kann man Dir sicher weiterhelfen.

------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 16. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CodeinseMH
Mitglied
Entwicklungshelfer

Sehen Sie sich das Profil von CodeinseMH an!   Senden Sie eine Private Message an CodeinseMH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CodeinseMH

Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2015

AutoCad Civil 3D 2016

erstellt am: 16. Dez. 2015 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman, hallo Klaus,
vielen Dank für die Antworten.
Zunächst einmal - VBA habe ich nicht.

Wegen der Halbherzigkeit :-) - als ich die Punkte importiert, gedreht und verschoben hatte, wusste ich noch nicht, dass da die Eigentümerinfos dazu kommen :-)
Zu 1. : Ich habe mal datalink in die Hilfe eingegeben, habe da aber nicht gefunden
Bei den anderen 2 Links komme ich nur in ein allgemeines Forum rein, hattest Du da an etwas spezielles gedacht?
Was habe ich vor: Die Eigentümer sollen eigentlich diesmal hier nur einer Beschriftung dienen, damit die Eigentümer sehen, wo ihr Haus liegt. Eine Verschneidung wollte ich nicht durchführen, zumal ich nicht weiss was das ist :-)

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir eine einfach Lösung vorschlagen könntet mit einer Beschreibung wie ich es mache oder einen Link dazu oder ein Stichwort mit dem ich in der Hilfe suchen kann. Mit dem was ich bis jetzt in der Hilfe gefundne habe, kam ich nicht weiter (z.B. Datenverknüpfungsmanager).
Viele Grüße und vielen Dank
MH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 16. Dez. 2015 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CodeinseMH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um auch zukünftig variabel zu bleiben, und evtl. die Exceltabellendaten verändern zu können ohne in Civil alles wieder neu zu machen empfehle ich DIr meine Variante 3.

Vorgehensweise so:
0. mit _MAPWSPACE das Map-Aufgabenfenster anzeigen lassen
1. _EXPORTTOSDF Alle Civil-Punkte in GIS-Punkte umwandeln.
2. _MAPCONNECT die sdf aus 1. verbinden
3. _MAPCONNECT ODBC-Verbindung hinzufügen
  Quelltyp:  Verbindungszeichenfolge
  Quelle:    Driver={Microsoft Excel Driver (*.xls, *.xlsx, *.xlsm, *.xlsb)};DBQ=Pfad\Exceltabelle.xlsx
4. Im "Aufgabenfenster" rechte Maustaste auf die Punkte -> Verknüpfung erstellen
im Fenster "Verknüpfung erstellen" Excel-Tabelle wählen
unter Diese Spalte aus der linken Tabelle: wählen
unter Entspricht dieser Spalte aus der rechten Tabelle: wählen
Verknüpfungstyp -> alle Datensätze von der linken Seite beibehalten
Beziehung zu sekundären Datensätzen (Kardinalität) -> Eins-zu-viele-Verknüpfung wählen (Bedeutung: eine Fundstelle kann mehrere Infos enthalten!)
-> OK
5. Die Punkte über das Aufgabenfenster stilisieren (Eigentümer beschriften etc.

Ergebnis sind "GIS"-Punkte analog ESRI, welche nun mit der Exceltabelle verknüpft sind.

Zitat:
Eine Verschneidung wollte ich nicht durchführen, zumal ich nicht weiss was das ist :-)

Damit meinte ich verschiedene GIS-Analysen z.b. Abstandsflächenermittlung usw.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 16. Dez. 2015 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CodeinseMH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bei den anderen 2 Links komme ich nur in ein allgemeines Forum rein, hattest Du da an etwas spezielles gedacht?

Damit meinte ich, dass Du zukünftige Fragen in Bezug auf "GIS"-Funktionen lieber in dem passenden Forum stellen solltest, weil alle anderen AutoCAD pur Nutzer mit den Befehlen wie
_MAPWSPACE, _MAPCONNECT usw. nix anfangen können.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 16. Dez. 2015 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CodeinseMH 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, nachdem die ODBC-Verbindung a bissal a hund is...

Variante 3
1 QGIS installieren
1.1 Erweiterung Spreadsheet Layers installieren
2. die *.ods, *.xls, *.xlsx in QGIS anhängen
3. als SQLite RM auf Layer speichern als
Autocad
4. sie mit Daten verbinden SQL verbinden
5. sie mit Verknüpfen verknüpfen
6. Dada fertisch

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche: funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben...

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 16. Dez. 2015 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CodeinseMH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zu MAP hast Du ja schon Infos
Wenn es nur zum beschriften ist wäre die einfachste Möglichkeit:
Schreib Dir die aktuellen Koordinaten der Punkte heraus (Punktgruppe antippen, rechte Maus, Punkte exportieren)
Ergänze sie in Excel (Stichwort SVerweis)
mach Dir ein Script zum einfügen von Text, dies müßte so ausehen als wenn Du es in Acad erzeugst:

Code:

: TEXT
Text: Stil/Ausrichten/Einpassen/MittelPunkt/MItte/Rechts/Justieren/<Startpunkt>: 100,100
Höhe des Textes <2.5>:
Drehwinkel des Textes <0>:
Text: Eigentümer
Text:


Also wenn Du in den Spalten A-D die Werte Pnr, X, Y, Eigentümer hast
dann in E :
Code:
=VERKETTEN("Text ";WECHSELN(TEXT(B2;"0,000");",";".");",";WECHSELN(TEXT(C2;"0,000");",";".");" ";" ";" ";D2) & ZEICHEN(13) & ZEICHEN(10)

Anschließend die Spalte noch in einen Texteditor kopieren und die " entfernen
Alles kopieren und in die Befehlszeile kopieren oder
Datei speichern als *.scr und über Script einlesen.

Hast Du im aktuellen Textstil schon eine Höhe eingestellt wird diese nicht mehr abgefragt. Das ist aber nicht so schlimm denn es kommt vor dem ersten Buchstaben nur noch ein Leerzeichen dazu.

Vielleicht hilft das schon ...

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CodeinseMH
Mitglied
Entwicklungshelfer

Sehen Sie sich das Profil von CodeinseMH an!   Senden Sie eine Private Message an CodeinseMH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CodeinseMH

Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2015

AutoCad Civil 3D 2016

erstellt am: 16. Dez. 2015 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman,
bis zum 3. Punkt bin ich gekommen.
Nach der Eingabe des Treiber Drivers bei Quelle Driver=... und dem ganzen Pfad incl. Dateiname
habe ich auf Verbindung testen gedrückt, aber da hat sich gar nichts mehr getan.
Ich habe nichts mehr angezeigt bekommen und wenn man auf das Button mit den ... drückt,
passiert auch nichts ...

Viele Grüße
MH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 17. Dez. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CodeinseMH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
bis zum 3. Punkt bin ich gekommen.
Nach der Eingabe des Treiber Drivers bei Quelle Driver=... und dem ganzen Pfad incl. Dateiname
habe ich auf Verbindung testen gedrückt, aber da hat sich gar nichts mehr getan.
Ich habe nichts mehr angezeigt bekommen und wenn man auf das Button mit den ... drückt,
passiert auch nichts ...

Hier müsste nach dem Klicken auf Testen im unteren Fenster die Auswahl der Identitätseigenschaft (lfn) möglich sein

Zwei mögliche Fehler:

1. keinen benannten Bereich erstellt in Excel.
Hier die Anleitung für Excel 2007:
-> Reiter Formelm -> Namen definieren -> Deinen Tabellenbereich wählen

2. Die Verbindungszeichenfolge ist nicht korrekt:
Windows Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenquellen (ODBC) -> Reiter Treiber
Hier müsste der Treiber aus der Verbindungszeichenfolge in den {} auftauchen, wenn nicht einen anderen probieren.

Suche bitte auch noch in dem anderen Forum, da findest Du schon etliche Beiträge zu dem Thema.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CodeinseMH
Mitglied
Entwicklungshelfer

Sehen Sie sich das Profil von CodeinseMH an!   Senden Sie eine Private Message an CodeinseMH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CodeinseMH

Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2015

AutoCad Civil 3D 2016

erstellt am: 17. Dez. 2015 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bueno,
vielen Dank für alle Hilfe, ich werde es ausprobieren.
Danke auch allen anderen für die Hilfe, einiges scheint mir zu kompliziert,
aber wahrscheinlich muss man es einfach mal gemacht haben ...
Danke allen
MH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz