Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bildschirmauflösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bildschirmauflösung (2140 mal gelesen)
Carsten87
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Carsten87 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten87

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2015

Mac Book Pro
2,5 Ghz Intel core7
Intel Iris Pro graphics
AMD Radeon R9 m370X<P>Windows 10 Proffesional

erstellt am: 09. Dez. 2015 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG

 
Hallo zusammen, ich bin ein Anfänger in Sachen AutoCAD ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung.
Ich habe eine Frage meine Bildschirmauflösung ist eine Katastrophe im Anhang habe ich ein Bild eingefügt ich befinde mich dort im BEDIT Befehl dieser wird mir aber nur halb angezeigt. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Ich nutze AutoCAD 2016

Gruß Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 09. Dez. 2015 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten87 10 Unities + Antwort hilfreich


BLockedit.gif

 
Hallo Carsten

Willkommen bei CAD.de.

Das Fenster kann man Vergrößern und Verkleinern.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Dez. 2015 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten87 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist ja noch mehr hinüber als nur die zu kleine WP 

>> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032270.shtml << sollte die Lösung bringen.

Wobei ich persönlich eine Radeon unter ACAD sowie WIN10 auf einem MAC schon für gewagt halte, aber ich werde langsam alt und unmodern 

PS: Herzlich willkommen bei CAD.de 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2015 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten87 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd hatte nicht genau geschaut, ich denke dies hier trifft es besser
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032270.shtml

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 09. Dez. 2015 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
meine Bildschirmauflösung ist eine Katastrophe
Nee, nicht die Auflösung, nur die im Windows eingestellte Textgröße, die in Deinem Fall aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf 100% steht, sondern auf 125% oder 150%, jede Abweichung der DPI-Anpassung dankt AutoCAD mit Schriftgrößen, die dann nicht in die vorgesehenden Felder/Spalten/Zeilenhöhen passen.
Also im Windows die Textgröße wieder auf 100% stellen, gegebenfalls den Rechner neu starten und alles ist wieder gut.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten87
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Carsten87 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten87

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2015

Mac Book Pro
2,5 Ghz Intel core7
Intel Iris Pro graphics
AMD Radeon R9 m370X<P>Windows 10 Proffesional

erstellt am: 09. Dez. 2015 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.PNG


4.PNG

 
Vielen dank für die schnellen Antworten hab ein bisschen an der Auflösung 2560x1600 und der Anzeige 125% geschraubt jetzt geht es einigermaßen.
Finde nur die Befehlsleiste ist ziemlich klein.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz