Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2015 schließt sich nach dem Öffnen sofort wieder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2015 schließt sich nach dem Öffnen sofort wieder (2429 mal gelesen)
Tim203
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Tim203 an!   Senden Sie eine Private Message an Tim203  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim203

Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2014

AutoCAD 2015 Studentenversion

erstellt am: 02. Dez. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe die Studentenversion von AutoCAD, es ist eine 3 Jahreslizenz von der jetzt 1 Jahr um ist.
Ich hatte es jetzt schon ein paar Monate nicht mehr geöffnet und als ich dies tun wollte, kam der Ladebildschirm und in dem Moment in dem sich die Oberfläche öffnet schließt sich AutoCAD wieder.

Habe hier im Forum folgendes gefunden.(der einzige weg der bei mir etwas bewirkt hat):

Um zu testen ob es was bringt sollte ich einen Rechtsklick auf das Desktopsymbol machen, Eigenschaften und unter dem Reiter Verknüpfung, unter "Ziel" am Ende dies anhängen: /p TEST

Habe ich gemacht, wenn ich AutoCAD dann geöffnet habe kam die Meldung, dass dieser Benutzer nicht gültig ist usw.
Danach blieb AutoCAD dann auch offen, zeigt mir nun aber an, dass meine Lizenz abgelaufen ist.
Ich habe dann das /p TEST wieder entfernt, AutoCAD öffnet sich nun auch aber es kommt nun immer die Meldung, dass meine Lizenz abgelaufen ist und dass ich mit meinem Lizenzhändler in Kontakt treten soll.
Nach dem Klicken auf OK schließt sich AutoCAD wieder.

Nun ist meine Frage ob die bei Autodesk irgendwas mit der 3 Jahreslizenz geändert haben und meine Lizenz wirklich abgelaufen ist oder ob das von diesem /p TEST kommt und AutoCAD jetzt denkt ich währe ein Anderer Benutzer. Wenn dem so ist, was kann ich tun?

Ich habe keinerlei Möglichkeit AutoCAD zu bedienen, da ich diese Lizenzmeldung wegdrücken muss und es sich dann schließt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 02. Dez. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim203 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tim,

das hatte ich auch letztens mal - bei mir war die Lizenzierung irgendwie im Eimer. Konnte ich allerdings nicht reproduzieren (vielleicht lag es an einem Win10 Update, allerdings war dies nur auf einem Rechner der Fall ) - was allerdings "geholfen" hat, war folgendes:
Ich habe die Lizenzierungsdaten/ Information gelöscht, dann konnte ich neu Lizenzieren und es war wieder gut. Gelöscht habe ich die Dateien aus dem C:\ProgramData\FLEXnet (ich meine so hieß er - bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es wirklich der Pfad war ...).

du kannst ja zur Sicherheit mal unter einen anderem User AutoCAD starten, wenns dann auch nicht klappt, dann würde ich vielleicht meinem Vorschlag folgen ...

chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2015 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim203 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem /P hat die nichts zutun, mache es wie die Meldung bereits sagt: " mit meinem Lizenzhändler in Kontakt treten soll."

Ist sicher nur eine Kleinigkeit mit der Lizenz, nichts "generelles" von Adesk 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim203
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Tim203 an!   Senden Sie eine Private Message an Tim203  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim203

Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2014

AutoCAD 2015 Studentenversion

erstellt am: 03. Dez. 2015 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wuehlmaus

in dem Ordner sind mehrere Dateien, muss ich die dann alle Löschen?

Wenn ich das getan habe, und ich das Programm starte, kann ich dann die Daten (was ich bekommen habe per automatscher Mail war die seriennummer und er Produktkey) dann einfach neu eingeben und gut ist?

Edit:
Ich habe die Dateien (3 Stück) gerade mal woanders hin geschoben, dass sie da nicht mehr sind.
Wie vorher, wenn ich AutoCAD öffne muss ich 3 Fenster (2mal die selben) wegklicken und dann schließt sich das Programm wieder. Mehr kann ich nicht machen.

[Diese Nachricht wurde von Tim203 am 03. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 03. Dez. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim203 10 Unities + Antwort hilfreich

Jups, so habe ich das gemacht, alles gelöscht und dann noch mal freigeschaltet

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim203
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Tim203 an!   Senden Sie eine Private Message an Tim203  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim203

Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2014

AutoCAD 2015 Studentenversion

erstellt am: 03. Dez. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß jetzt nicht ob du das oben gelesen hast was ich Editiert habe, aber ich denke ich werde mal eine Neuinstallation machen und dann sehen ob ich es nochmal aktivieren kann.

Oder noch andere ideen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz