Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dynamische Blöcke an Layout ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamische Blöcke an Layout ausrichten (1183 mal gelesen)
Silling
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Silling an!   Senden Sie eine Private Message an Silling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silling

Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2015

AutoCAD 2013

erstellt am: 10. Nov. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo , freundliche Helferlein!!!
Mich plagt ein Problem mit Blöcken.
Ich habe in meiner Datei Blöcke mit Attributen erstellt, diese Blöcke werden mehrfach verwendet und enthalten Texte, die als Attribut veränderbar sind.
Zusätzlich sind in dieser Datei Layouts enthalten und die Blöcke sollen sich an den Layouts ausrichten.
Soweit so gut, alles fein, die Blöcke drehen sich im Layout in die richtige Richtung.
Nun habe ich diesen Blöcken einen Sichtbarkeitsstatus zugewiesen, der bewirkt, dass einzelne Elemente des Blockes mal sichtbar und mal unsichtbar darstellbar sind.
Tja, und die Bösewichte lassen sich nicht mehr am Layout ausrichten.
Wenn ich den Block im Blockeditor öffne, kann ich zwar die Option "Ausrichtung am Layout anpassen" anwählen, das "ja" wird auch kurz angezeigt, aber dann springt es immer sofort wieder auf das "nein".
Vielleicht kann mir jemand helfen!? Das würde mir viiiiiiiiiieeeel Arbeit sparen.

Danke schon mal
der Silling!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Nov. 2015 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silling 10 Unities + Antwort hilfreich

falscher Thread, sorry 

[editiert, fehlpost]

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Nov. 2015 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silling 10 Unities + Antwort hilfreich

aber wenn ich schon dabei bin: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024583.shtml#000005

noch mal in 2016 SP1 getestet: Auch dort funktioniert das nicht.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silling
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Silling an!   Senden Sie eine Private Message an Silling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silling

Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2015

AutoCAD 2013

erstellt am: 11. Nov. 2015 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank! das hatte ich schon befürchtet. Wenn ich meine Blöcke erhalten will, muss ich wohl oder übel auf den Sichtbarkeitsstatus verzichten. Das Ausrichten am Layout hat erst mal Priorität. So muss ich doch verschiedene Blöcke erzeugen und auf die Dynamik verzichten. Nach Abhängigkeiten im Block habe ich übrigens auch geforscht und keine gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silling,

ich habe unseren Autocad-Support im Juli 2012 schon genau wegen dieses Problem angemailt. Er hat mein Problem dann an das Autodesk Support Team weiter geleitet und angeblich wurde es an die Entwicklung weiter geleitet. Bis sich da etwas tut, müssen wir uns wohl wirklich anders helfen...
Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz