Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dyn. Block - Abrufsatz nicht ausführbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dyn. Block - Abrufsatz nicht ausführbar (2055 mal gelesen)
CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

jetzt bin ich auf ein mir noch nicht bekanntes und leider auch nicht lösbares Problem gestoßen. Ich bastel mittlerweile recht oft (auch mit Erfolg) dyn. Blöcke mit Sichtbarkeiten und Abrufsätzen.
Gestern ließen sich die Abrufsätze nicht mehr aktivieren. Ich kann sie zwar einfügen und einen Aktionsauswahlsatz anwählen, aber das kleine Warndreieck bleibt und demzufolge lässt sich auch keine Eigenschaftentabelle anzeigen/anlegen.
Ich vermute das ich irgendetwas unbewußt umgestellt habe ????

Kennt einer von Euch die Lösung? Danke für Hinweise.

Gruß

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_block_neu_definieren_05112015.JPG

 
Hallo CADbibi,

Block im DS neu definieren, könnte helfen.

Problemzeichnung hochladen, dann kann man sehen ob das Problem auch bei anderen auftritt.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
danke für deine Rückmeldung. Sorry, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt - das Problem besteht bei der Erstellung neuer dyn. Blöcke - also im Block-Editor.
Übers DC aktualisiere ich alte Blöcke in verschiedenen Zeichnungen mit einer Block-Referenzzeichnung.

Gruß

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst du eigentlich die PM-Funktion von CAD.de?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich gucke gleich 

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Block-TestAbruf.dwg

 
Ich habe jetzt einen Mini Test Block erstellt, auch hier tritt das Problem mit dem Abruf Parameter auf.

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast keinen Eintrag in der Abruftabelle, also ist diese "sinnlos" und Acad zeigt dir das mit dem Ausru!ezeichen an.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADbibi,

was soll der dyn. Block den können?

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist das ich keinen Eintrag setzen kann ...

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich


Block-TestAbruf1.dwg

 
Hallo CADbibi,

hier habe ich den Block mal mit festen längen angepasst.
Hier braucht man keinen Abrufparameter, nur eine Liste im Linearparameter.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war nicht meine Frage ... Linearstreckungen etc. funktionieren. Nur der Abrufparameter eben nicht.

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_dyn_block_abruftabell_05112015.JPG


BlockAbruf1.dwg

 
Hallo CADbibi,

stimmt, geht aber nur wenn beim Linear vorher feste Werte angegeben wurden.
Im Bild eine Abrufparameter von mir.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADbibbi:
Das Problem ist das ich keinen Eintrag setzen kann ...

Vielleicht dann doch etwas mehr Elan bei der Problembeschreibung?
Hält dich dein Kollege fest, oder warum geht es nicht?
Was hält dich davon ab, wie reagiert Acad?

Ich gehe in die Abruftabelle, wähle [Eigenschaften hinzufügen] -> den "Abstand1" aus,
dann trage ich mind. einen Wert ein -> Ausrufezeichen weg

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Vielleicht dann doch etwas mehr Elan bei der Problembeschreibung?
Hält dich dein Kollege fest, oder warum geht es nicht?
Was hält dich davon ab, wie reagiert Acad?

Ich gehe in die Abruftabelle, wähle [Eigenschaften hinzufügen] -> den "Abstand1" aus,
dann trage ich mind. einen Wert ein -> Ausrufezeichen weg



Also mich hält eigentlich nichts ab - das Problem ist ganz klar beschrieben und ....

eben bist du darauf eingegangen ... es ist NICHT möglich die Abruftabelle anzuwählen und Eigenschaften einzutragen - ich weiß ja nicht wie die Mini Test Versions Zeichnung bei Euch aussieht wenn sie geöffnet wird, aber ich kann ja mal ein Bildchen anhängen, wie es bei mir am Rechner aussieht.

Gruß

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Block-TestBild1.png


Block-TestBild2.png

 
Ich hoffe mal ihr könnt erkennen was ich meine.

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sobald ich auf Abruf Tabelle anzeigen gehe steigt AutoCAd aus - wobei das fast logisch ist, da er ja die Auswahl (in diesem Fall die Streckungsaktion) nicht übernommen hat.

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke jetzt einfach das du uns mit der Einleitung (habe schon viele & erfolgreich) in die Irre geleitet hast,
falls es nicht so ist: Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

So würde ich jemanden "bei Null abholen", dein Block als Grundlage :

Blockdefinition im BEDIT öffnen, Linksklick auf die Abrufaktion(das mit dem "!"),
dann in der EigenschaftenPalette die Tabelle öffnen (alternativ, statts Linksklick, ein Rechtsklick und dann -> 'Abruftabelle anzeigen' wählen.

Nun ist die Abruftabelle offen und dann gehst du so vor wie ich oben beschrieben habe.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_RMT_Tabelle_05112015.JPG

 
Hallo,

im Blockeditor sollte nichts gewählt sein, dann RMT und dann sollten das Kontextmenü erscheinen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ich denke jetzt einfach das du uns mit der Einleitung (habe schon viele & erfolgreich) in die Irre geleitet hast,
falls es nicht so ist: Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

So würde ich jemanden "bei Null abholen", dein Block als Grundlage :

Blockdefinition im BEDIT öffnen, Linksklick auf die Abrufaktion(das mit dem "!"),
dann in der EigenschaftenPalette die Tabelle öffnen (alternativ, statts Linksklick, ein Rechtsklick und dann -> 'Abruftabelle anzeigen' wählen.

Nun ist die Abruftabelle offen und dann gehst du so vor wie ich oben beschrieben habe.


Sorry, ich kann mir echt nicht vorstellen wie es noch besser erklärt werden kann - es geht nicht darum wie und welche Parameter genutzt werden können, sondern darum das die Funktionalität des Abrufparameters nicht aktiv ist - sprich: ich kann klicken was und wie ich will - ohne Ergebniss -NUR bei dem Abrufsatz.

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bbernd:
Hallo,

im Blockeditor sollte nichts gewählt sein, dann RMT und dann sollten das Kontextmenü erscheinen.


und genau das funktioniert nicht ... 

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADbibi,

ich kann nur sagen, bei mir geht die Abruftabelle ganz normal auf, getestet mit deiner DWG.

Kann deinen Fehler leider nicht reprduzieren.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ich habe befürchtet das dieses Problem nur an meinem Rechner existiert. Ich kann nur vermuten das im AutoCad etwas umgestellt ist, ein Häckchen nicht mehr gesetzt ist oder was auch immer.
Danke für deine Geduld und Hilfsbereitschaft.

Gruß

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADbibbi:
und genau das funktioniert nicht ...   

und meine Beschreibung über die Eigenschaftenpalette?

und was bedeutet "Acad steigt aus" genau?

Ich vermute ja folgendes Voodoo aus den Worten herauslesen zu können(die Beschreibungen zeigen Optimierungspotential wenn ich hiermit auch noch recht habe):

Bedit offen, Kontextmenüeintag "Abruf-Tabelle anzeigen" geklickt...

Jetzt [Alt]+[Leertaste]+[V] drücken
loslassen
einmal eine der Cursortasten drücken [<-][->][^].. dann wild mit der Maus herumfuchteln ohne eine Taste zu klicken

.. bringt das AHAerlebnis  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

[QUOTE]


und meine Beschreibung über die Eigenschaftenpalette?

und was bedeutet "Acad steigt aus" genau?

Ich vermute ja folgendes Voodoo aus den Worten herauslesen zu können[i](die Beschreibungen zeigen Optimierungspotential wenn ich hiermit auch noch recht habe):

Bedit offen, Kontextmenüeintag "Abruf-Tabelle anzeigen" geklickt...

Jetzt [Alt]+[Leertaste]+[V] drücken
loslassen
einmal eine der Cursortasten drücken [<-][->][^].. dann wild mit der Maus herumfuchteln ohne eine Taste zu klicken

.. bringt das AHAerlebnis   

[/i][/QUOTE]

Ich muss zugeben - genau das war es - das AHAerlebnis! Danke für eure Geduld und Hilfe.

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 21. Jan. 2016 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

abschließend

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz