Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mehrere, verschiedene Blöcke in einem Schritt editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehrere, verschiedene Blöcke in einem Schritt editieren (1913 mal gelesen)
Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 04. Nov. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werte Forengemeinde,

zu aller erst möchte ich einmal Hallo sagen, denn ich bin neu hier im Forum.
In vorgeschriebener Sache hätte ich auch schon die erste Problemstellung,
bei der ich mir von euch Hilfe erhoffe.

Ich bin in unserem Hause für die HLS Fachplanung zuständig, ebenfalls befindet sich
die Architektur in unserem Hause. Diese Zeichnen mit Archicad und ich Arbeite mit
ACAD.

Nun zu der Problemstellung
Die Zeichnungen bekomme ich als dwg, diese kommen stets mit dicken Linienstärken und
unterschiedlicher Farbgebung bei mir an.

Die Linienstärken konnte ich über die Layerstruktur in einem Arbeitsgang anpassen, die
Farben jedoch nicht bzw. geht das nur mit vereinzelten Objekten.

Die Zeichnung besteht zum größten Teil aus verschiedenen Blöcken (Türen, Fenster, WC etc.)
und Schraffuren.

Ist es möglich die Blöcke in einem Arbeitsgang zu editieren? Jeden einzeln anzufassen
und über den Blockeditor zu bearbeiten ist äußerst müssig, zeitraubend und nervig.

Des Weiteren stellt sich die Frage ob dies bei den Schraffuren möglich.

Was habe ich bereits versucht
Ich habe alle Objekte markiert und über die Eigenschaften die zu bearbeitenden Objekte selektiert
und versucht diese zu bearbeiten.
Das zu bearbeitende Element ausgewählt und über "ähnliche auswählen" die zugehörigen Elemente mit
selektiert und versucht unter den Eigenschaften zu bearbeiten.

Alles ohne Erfolg

Für eventuelle Anmerkungen eurerseits, hat das nicht eigtl. die Architektur eures Hauses zu richten?
Aussage von Ihnen ist, dass alle möglichen Konfigs zur Ausgabe der dwg gemacht wurden.

Für eure schnelle und hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

für deine Blöcke würde ich nuke.lsp nutzen. Legt alles "innerhalb" des Blockes auf Layer 0 und von Layer. Damit greift dann der Layer, auf dem der Block abgelegt wurde.

Das mit den Schraffuren verstehe ich nicht. Sind es Schraffuren, oder werden die Schraffuren auch als Blöcke übergeben? Wenn ja, greift da auch nuke

Wenn nein, mal eine Schraffur und einen Block hier hochladen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ging ja fix

Mit der .lsp kommt nicht infrage, Grund hierfür ist, dass ich die Layerstrukturen beibehalten muss.
Die dwg´s werden als Geschosszeichnung (xref´s) in das TGA-Programm geladen, hätte zur Folge,
dass ich mir das Handling komplett zerschießen würde.

Ich hoffe du findest noch eine andere Möglichkeit.

Zu deiner Frage bzgl. der Schraffuren. Ich habe mir die betroffenen Elemente nochmal angesehen, die
es betrifft sind ebenfalls Blöcke. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Phini:
...Für eventuelle Anmerkungen eurerseits, hat das nicht eigtl. die Architektur eures Hauses zu richten?
Aussage von Ihnen ist, dass alle möglichen Konfigs zur Ausgabe der dwg gemacht wurden.

Für eure schnelle und hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar.


mhh okay wenn du dazu nix hören willst .....


nun das mit den Blöcken
->  da lang

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt nur teilweise...

Du zerlegst die Layer innerhalb des Blockes. Also, wenn einer die Linien auf dem Layer A_Porzellan gezeichnet hat und ihn dann zum Block WC zusammengefügt hat, und diesen auf A_Sanitärobjekte abgelegt hat, dann zerdeppert es dir zwar A_Porzellan, aber der Block selbst bleibt ja auf A_Sanitärobjekte abgelegt. Und mit Nuke übernimmt er dir dann die Optik von A_Sanitärobjekte. Und dann hast du mit den Schraffuren ja das Gleiche.

Vielleicht solltet du mal ein Treffen mit dem Zeichner der Archi-Gilde verabreden und den mal fragen, was eigentlich bei der Übergabe wirklich geht und was nicht. Manchmal soll reden helfen. Und villeicht weiß der Zeichner gar nicht von deinen Problemen und könnte sie abstellen, sein Chef ist aber nur Halbwissend und glaubt, dass alles getan ist...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt verstehe ich was du meinst und kenne diese Vorgehensweise auch.
Nur kommen wir wieder in den Bereich wo ich definitiv nicht hin möchte
Zitat:
jeden Block einzeln anzufassen ist müssig, zeitaufwendig und nervig

Bzgl. des Treffens mit der Gilde kann ich dir mitteilen, dass dieses nicht nur einmal stattgefunden hat.
Ich Brauche nur eine Tür weiter
Die Problematik wurde bereits erläutert und Lösungen seitens der Archi-Gilde aufgezeigt,
welche jedoch nicht zielführend sind.

Oder ist zufällig jemand unter euch, der mit diesem Problem bereits vertraut ist?
Wie die Konfig in Archi. auszusehen hat etc.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mach mal eine Kopie von Deiner Zeichnung und versuche dort mal NUKE auszuführen. Dann berichte. Du musst nicht jeden Block einzeln anfassen, ausser, der liegt auf einem "Wald-und-Wiesen"-Layer... Aber dazu hast du bislang nichts berichtet. Vielleicht erklärst du uns mal genau, wie deine Blöcke und die Zeichnung aufgebaut ist. So wie ich oben, an einem Beispiel...

Dein Konfigurationsproblem kannst du im Anschluss an diese Diskussion vielleicht im Archicad-Brett klären.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
....
Oder ist zufällig jemand unter euch, der mit diesem Problem bereits vertraut ist?
Wie die Konfig in Archi. auszusehen hat etc.?[/i]

nur so weit zZ http://helpcenter.graphisoft.com/?s=translator

http://helpcenter.graphisoft.com/tips/dxf-dwg-translator-settings/#Layers

und es sieht so aus das das sehr viel geht was ich mir in ePlan wünschen würde


das Zauberwort in Archicad heißt "übersetzer"

cu

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 04. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Acadversion und was soll bei den Schraffuren geändert werden?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 04. Nov. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACAD 15

So ich habe jetzt mal mit dem NUKE- Tool rumexperimentiert.
nach Ausführung wurden alle (fast alle)  Blocklayer auf Null gesetzt und ich konnte die Farbe definieren.

ABER
Nach Auswahl aller Elemente und Zuweisung der Farbe wurden die Bezugslinien der Bemaßung
manipuliert. Heisst die Bezugslinien wurden um ein vielfaches verlängert. 
Auch mit vorherigen deaktivieren des Layers "Bemaßung" brachte den selben Effekt.

Weiterhin hat NUKE nicht tiefgründig genug gearbeitet (klingt komisch ist aber so)
Die Schraffuren (als Block) der Trockenbauwände haben sich von NUKE nicht beeindrucken lassen.

Kann ich euch evtl. die Zeichnung hier mal hochladen damit ihr euch der Sache mal annehmt?
Bevor ich euch hier weiter malträtiere?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 04. Nov. 2015 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Phini:
ACAD 15
..Kann ich euch evtl. die Zeichnung hier mal hochladen damit ihr euch der Sache mal annehmt?
Bevor ich euch hier weiter malträtiere?


jep das geht hier direkt

oberhalb wenn du ein Post machst gibt es den Punkt Dateien uploaden
Bitte einen eindeutigen Namen verwenden, sonst wir er evtl irgendwann mal überschrieben
also zB 2015-11-04-1230-Testdatei.dwg


cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 04. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 04. Nov. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015-11-04-1230-Testdatei_Archi-ACAD.dwg

 
Anbei die Datei.
Aus rechtl. Gründen nur ein Auszug der Zeichnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Nov. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Was die Trockenbau-Schraffurblöcke angeht, so hat der Ersteller des Tools diese Blöcke nicht berücksichtigt.
er müßte als Ausnahmeregelung die anonymen Schraffurblöcke (fangen mit *X an) einschließen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Nov. 2015 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Wegen der unbenannten Blöcke könnte man benennubl.lsp vorab drüber laufen lassen. (Ich hoffe, das heißt wirklich so... aber du wirst es finden).

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 04. Nov. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Wegen der unbenannten Blöcke könnte man benennubl.lsp vorab drüber laufen lassen. (Ich hoffe, das heißt wirklich so... aber du wirst es finden).

da ist der Link dazu ;-)


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 04. Nov. 2015 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

ich wollte mal nachfragen, ob sich der Datei schon jemand angenommen hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Nov. 2015 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie du aus meiner Antwort oben ersehen kannst: Ja
Und sicher haben auch andere die Datei angesehen.

Das von dir getestete Tool erfüllt nicht alle Anforderungen, jetzt kannst du auf Gönner hoffen, weiter suchen, den Ersteller Fragen und ein maßgeschneidertes Werkzeug in Auftrag geben.

Hier und im Lispforum von CAD.de gibt es auch einige Varianten / Anpassungshilfen zu dem Tool, ob da was dabei ist weiß ich aber nicht auswendig.

Ich habe mal Google auf Nuke und unbenannt angesetzt, das Ergebnis hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/002856.shtml?techdata#000002


Sollte helfen, hier eine bessere austauschliste:
(not(wcmatch (strcase(cdr(assoc 2 BLCK))) "`*[STD]#*"))

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Nov. 2015 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du es mal versucht vor dem Nuke aus den unbenannten Blöcken benannte zu machen? Wenn man nicht lispelt, sollte es vom Arbeitsaufwand vertretbar sein, 2 Lisps nacheinander auszuführen. Oder geht das nicht?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Sollte helfen, hier eine bessere austauschliste:
(not(wcmatch (strcase(cdr(assoc 2 BLCK))) "`*[STD]#*"))


wie, wo soll ich diese Befehlszeile verwenden?
Soll ich diese in die lsp Datei einfügen, wenn ja
an welcher Stelle?

Eine Frage hätte ich noch an euch.
Warum verlängert sich automatisch der Abstand der Bemaßungshilfslinien
zum Ursprung, wenn ich in den Layereogenschaften ldgl. die Farbe ändere?
Geht es diese Abart irgendwie zu unterdrücken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Phini:
wie, wo soll ich diese Befehlszeile verwenden?
Soll ich diese in die lsp Datei einfügen, wenn ja
an welcher Stelle?

Welcher Teil der Beschreibung im Link ist denn unklar?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm

Sorry diese Beschreibung habe ich mir noch nicht angesehen.
Mit der "benennUBL.lsp" bin ich mir unsicher ob die in der Zeichnung (mit den Blöcken) überhaupt was macht,
außer dass bei Ausführung der lsp die Bemaßungshilfslinien zum Ursprung verlängert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du benennubl nutzt, sollten in deiner Blockliste mehrere Blöcke (die mit *U z.b. anfangen) in Uirgendwas umbenannt werden, dann sollten diese auch mit Nuke erfasst werden

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergesst benennubl in diesem Zusammenhang, besser wäre es.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Vergesst benennubl in diesem Zusammenhang, besser wäre es.


ich denke, dass ist des Rätsels Lösung?
und jetzt doch vergessen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Die (= mehrere) Antworter sitzen nicht zusammen in einem Stuhlkreis und beratschlagen gemeinsam wie dem Fragenden zu helfen ist.

ICH habe nie etwas von benennubl gesprochen.
Benennubl würde funktionieren - bei der Abfrage welche Blöcke umbenennt werden sollen könnte man zB ein * eingeben.

Mit der Variante die ich lieferte zur Anpassung von Nuke (siehe Link und der Zeile zum Austausch hier im Thread),
hat man sich aber den "benennubl"-Schritt gespart und man hat nicht unnötig die Zeichnung verändert(benennubl macht ja schließlich auch was..)

Also: ENTWEDER Nuke anpassen, oder BenennUBL und das nicht angepasste NUKE nutzen.  Sorry für deine Verwirrung 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 05. Nov. 2015 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm

ich habe die lsp um den Befehl erweitert und kann Berichten, dass es Funktioniert hat.
Nun macht NUKE was es soll ich danke dir.                

Abschließend möchte ich euch bitten, mir bei dem Problem mit den Bemaßungshilflinien zu helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Phini:
Abschließend möchte ich euch bitten, mir bei dem Problem mit den Bemaßungshilflinien zu helfen.

Das Problem kann ich in der geposteten Datei nicht nachvollziehen.


[EDIT]
Ich denke du verwechselt NUKE mit BENENNUBL? Oder geht es dir, jetzt obwohl nicht mehr nötig, wirklich um benennubl?
Dann wende dich am besten an den Programmersteller  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 05. Nov. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Eine Frage hätte ich noch an euch.
Warum verlängert sich automatisch der Abstand der Bemaßungshilfslinien
zum Ursprung, wenn ich in den Layereogenschaften ldgl. die Farbe ändere?
Geht es diese Abart irgendwie zu unterdrücken?

Nein ich denke das Problem ist unabhängig von den Tools.
Dieses Phänomen tritt nur auf wenn ich alle Elemente Markiere und in den
Eigenschaften die Farbe zuweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, mein Fehler. Ja, das Problem (er)kenne ich, aber dafür gibt es nicht einfach so eine Lösung.
Die Blöcke, welche die Bemaßung in der Datei visualisieren, entsprechen nicht den
Eigenschaften des Bemaßungsobjektes.

Wenn man die Bemaßung verändert, berechnet Acad das Objekt neu und zwar anhand der Eigenschaften des Bemaßungsobjektes,
daher die andere Darstellung. Vorher "falsch"(aber wie gewünscht), nachher "richtig"(nicht wie gewünscht).

Wer sowas öfters hat, dem kann man mit einer Programmierung helfen,
wer sowas ab und an per Hand einigermaßen auf die Reihe bekommen will, der muß nacharbeiten.
<eine Nachhilfe in Bemaßungswerkzeugen kann ich, falls überhaupt nötig, hier aber nicht liefern>

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 05. Nov. 2015 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist genau das was ich nicht hören wollte
ich habe mal in der Zeichnung nachgesehen und zu meinem bedauern feststellen müssen,
dass ein Geschoss allein 454 Bemaßungsobjekte umfasst, vier Geschoss sind es.

An dieser Stelle händisch nacharbeiten, nein danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2015 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur du kannst entscheiden was akzeptabel ist.

Man könnte zB den Bemaßungsstil wie gewünscht einstellen, samt einer festen Länge der Maßhilfslinien,
dann die Bemaßung updaten und voila.

Aber nur du kannst nun entscheiden ob dieses Ergebnis für euch OK ist.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 05. Nov. 2015 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke für die Info.

Ich hätte eine weitere Fragestellung,weiss aber nicht ob die wirklich zu diesem Thread passt.
Es geht um IFC Export von Archicad und import in ACAD.
Kann ich diese hier stellen oder könntet Ihr diese gegebenenfalls verschieben?
Vielmehr wie man die Anker in Archicad von z.B. Fenster setzt damit diese in ACAD auch erkannt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 05. Nov. 2015 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phini,

Du hast die Frage ja schon gestellt 

Aber, es gibt auch ein extra Forum für ArchiCAD. Dort ist Deine frage sehr wahrscheinlich besser und sinnvoller aufgehoben.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 06. Nov. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phini,
das Problem mit solchen Bemaßungen gibts schon ewig und ich habe irgendwann mal beschlossen, Bemaßungen von Externen einfach zu sprengen.

Wenn sich schon andere nicht die Mühe machen Bemaßungen korrekt zu definieren, mach ich mir eben auch keine Mühe damit.

Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phini
Mitglied
Fachplaner


Sehen Sie sich das Profil von Phini an!   Senden Sie eine Private Message an Phini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phini

Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015

I5-3470
8 GB RAM
Quadro K600
ACAD 2015

erstellt am: 06. Nov. 2015 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas Kraus:
Hallo Phini,
das Problem mit solchen Bemaßungen gibts schon ewig und ich habe irgendwann mal beschlossen, Bemaßungen von Externen einfach zu sprengen.

Wenn sich schon andere nicht die Mühe machen Bemaßungen korrekt zu definieren, mach ich mir eben auch keine Mühe damit.

Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert.


Ja das ist sicherlich auch eine Lösung. Ich spiele ja nicht weiter an den Bemaßungen rum, von daher durchaus anwendbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz