Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Drucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucker (935 mal gelesen)
spy007
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von spy007 an!   Senden Sie eine Private Message an spy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spy007

Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 29. Sep. 2015 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ein Bericht:

Ich öffne ACAD.
Ich erstelle einen Plankopf im A3 Format.
Ich öffne den Seiteneinrichtungsmanager.
Ich richte einen Drucker ein.
Ich will die Eigenschaften des Druckers anpassen.
Ich steige in den Plotterkonfigurations-Editor ein, filtere die Papierformate, ändere den Druckbereich des A3 Formats auf 0 von allen Rändern und speichere alles in der PC3.
In der Vorschau wird alles wunderbar dargestellt. Ich drucke. Der Ausdruck passt.
Ich speichere die Datei als Vorlage ab.
Ich öffne eine bereits erstellte Zeichnung.
Ich füge das erstellte A3 Layout ein über RechsKlick auf ein Layout und Von Vorlage...
Ich schaue mir die Vorschau an.
Der Plankopf wird abgeschnitten.
Die Papierformate sind nicht mehr gefiltert.
Die Ränder nicht mehr auf 0.
Ich stelle alles wieder ein, wie Anfangs.
Ich speichere als PC3.
Sichtbar keine Veränderung.
Drucke ich nun aus, wird aber richtig gedruckt, obwohl die Vorschau die Ränder abschneidet.

Kann mir jemand helfen?
Bin am Verzweifeln.
Alles nach meinen Möglichkeiten probiert.

lg

------------------
Panta Rhei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Sep. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich splitte das Ganze mal in 2 Teile:
A) Einstellung wird einmalig berücksichtigt
B) Darstellung/Voransicht nicht korrekt

Zu A) würde es auf der Hand liegen das du die PC3 eben NICHT änderst, beim beenden des Plotterkonfigurations-Editor
wird man explizit gefragt ob die Änderung in der Pc3 gespeichert werden soll, oder "im aktuellen Druck".
Letzteres ist voreingestellt und wendet die Einstellungen nur EINMALIG an.
Möchte man die Einstellung für die Zukunft haben, so muß man im Dialog auf "PC3" umstellen.
Frage: Machst du das wirklich?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spy007
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von spy007 an!   Senden Sie eine Private Message an spy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spy007

Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das mache ich.
Ich will diese Einstellungen ja dauerhaft beibehalten.

Übrigens: AutoCAD 2016

------------------
Panta Rhei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spy007
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von spy007 an!   Senden Sie eine Private Message an spy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spy007

Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiters ist es ja so, dass alles solange funktioniert, solange ich nur eine BlankoZeichnung öffne und das Layout einfüge. Sobald ich aber eine dwg mit Inhalt öffne und das Layout einfüge, geschieht es wie oben beschrieben.
Der Druck wird aber korrekt durchgeführt, obwohl die Vorschau eine inkorrekte Darstellung zeigt.

------------------
Panta Rhei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Vorschau war bei neu eingefügten Layouts auch in älteren Versionen teilweise fehlerhaft. habe mir immer so beholfen, dass ich in die Seiteneinrichtung gehe und dann ohne speichern wieder verlasse.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 29. Sep. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz