Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad auf Acer Aspire Switch 10?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad auf Acer Aspire Switch 10? (2010 mal gelesen)
Amelie24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Amelie24 an!   Senden Sie eine Private Message an Amelie24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amelie24

Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015

Acer Aspire Switch 10

erstellt am: 26. Sep. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich möchte mir die Testversion von AutoCad downloaden. Mir stehen ein (altersschwacher) PC mit Ubuntu zur Verfügung und ein kleines Notebook (Acer Aspire Switch 10).

Bin leider ein ziemlicher PC-Honk und kenne mich nicht aus. Wie bekomme ich heraus, ob AutoCad auf dem Notebook funktioniert, ohne es auszuprobieren und es dabei kaputt zu machen...es ist noch neu und ich trau mich nicht so richtig ran.

Bin für jeden Tipp dankbar  

[Diese Nachricht wurde von Amelie24 am 08. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Sep. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amelie24 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst dabei nichts kaputt machen. Vielleicht erstellst du dir in Windows einen [Wiederherstellungspunkt] <- Suchbegriff
Lade das Prog herunter und versuche es zu installieren, nur so wird man es genau wissen.

Freuen uns auf Rückmeldung!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amelie24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Amelie24 an!   Senden Sie eine Private Message an Amelie24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amelie24

Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015

Acer Aspire Switch 10

erstellt am: 27. Sep. 2015 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe nächste Woche Zeit, es auszuprobieren und werde dann berichten, ob es funktioniert hat.

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amelie24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Amelie24 an!   Senden Sie eine Private Message an Amelie24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amelie24

Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015

Acer Aspire Switch 10

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich war nicht sehr erfolgreich. Nach ca. einer halben Stunde wurde die Installation abgebrochen, warum hat das Notebook nicht gesagt.

Vielleicht lag es an der Firewall, die ausgeschaltet sein sollte zur Installation. Bei mir ist das wohl McAfee, aber ich konnte das Programm nicht finden und daher auch nicht ausschalten (oder gucken, ob es überhaupt an ist), da ich mit Windows 8 noch ein bisschen auf dem Kriegsfuß bin. Ich werde es aber nachher eh deinstallieren und AntiVir draufmachen, damit kenn ich mich eher aus.

Könnte mir jemand wegen der Systemvoraussetzungen helfen, ich bin nicht sicher, ob es nicht schon an der Grafikkarte scheitert.
Benötigt werden
* 2GB Arbeitsspeicher.
Notebook hat "2048 MB DDR3L-RAM Arbeitsspeicher" dürfte passen?
* Grafikkarte: Windows-Grafikkarte mit 1.024 x 768 und True Color. DirectX® 9- oder DirectX 11-fähige Grafikkarte empfohlen.
Beim Notebook steht "Grafikkartenhersteller: Intel®, Grafikkartentyp: HD Graphics"
* ".NET Framework Version 4.5" kenn ich nicht, was mag das sein?
* die 6GB Festplattenspeicher hab ich.

Hier die Seite von Autocad mit den Systemanforderungen: http://knowledge.autodesk.com/de/ support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/System-requirements-for-AutoCAD-2016.html

Und hier mein Notebook:
https://www.otto.de /p/acer-aspire-switch-10-hd-sw5-012-plus-tasche-plus-office-365-2-in-1-notebook-tablet-intel-atomtm-454086992/#variationId=454088533-M24

Bin über jede Hilfe dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amelie24 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn etwas (hardware)technisch gegen die Installation sprechen würde, so sollte der Installationsvorgang erst gar nicht beginnen.
(Der Umkehrschluss: Wenn installiert, dann läuft es auch gescheit, den kann ma naber nicht ziehen).

Lasse bei der Installation und dem ersten Start von AutoCAD den Virenwächter AUS, egal welchen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amelie24 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Notebook hat "2048 MB DDR3L-RAM Arbeitsspeicher" dürfte passen?

Das wird nicht reichen.
Unter Win7/64bit sind 4GB absolutes Minimum, und ich möchte nicht unter 8GB ans Arbteiten denken.

>>Beim Notebook steht "Grafikkartenhersteller: Intel®, Grafikkartentyp: HD Graphics"

Grundsätzlich in Ordnung.
Bei einem älteren Rechner gibt es eventuell Leistungsbeschränkungen.
Aber bedenke, dass die On-Board-Grafik keinen eigenen Speicher hat sondern RAM abgreift.

>>* ".NET Framework Version 4.5" kenn ich nicht, was mag das sein?

Eine Entwicklungsumgebung (Software-Bibliothek), die für manche Programme installiert werden muss. Gibt es kostenlos bei Microsoft.

>>-intel-atomtm-

Das ist eine Baureihe, die für minimalen Stromverbrauch ausgelegt wurde.
Entsprechend ist die Leistung für CAD-Anwendungen fragwürdig.
Zum Üben / Lernen wird es reichen.
Aber für anspruchsvolle Baugruppen vermutlich nicht.


Heute gibt es preisgünstige Notebooks ab 1000€.
Was kostet im Vergleich dazu eine Vollversion von AutoCAD?
Aber für einen professionellen Einsatz empfehle ich eher eine leistungsstarke "Mobile Workstation".

------------------
Rainer Schulze

Anzeige:
Dell Precision M3800 Mobile Workstation jetzt ab 1599,-- EUR

Das wär' doch was...

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 29. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amelie24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Amelie24 an!   Senden Sie eine Private Message an Amelie24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amelie24

Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015

Acer Aspire Switch 10

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, das war schnell!!!

Ich probiers spätestens heute Abend und meld mich wieder, danke!

 

Huch, noch ein Beitrag, da war ich zu schnell 
Ich versuche den (finanziellen) Aufwand so klein wie möglich zu halten, da ich mir eine Vollversion gar nicht leisten kann und mit der Testversion innerhalb von den 30 Testtagen AutoCad lernen möchte (habe vor Jahren mal damit gearbeitet, sollte also zum Wiedereinstieg reichen). Daher möchte ich mir eher keinen neuen PC kaufen. Aber ich ahne, dass ich mit dem kleinen Noteböckchen nicht weit komme.

LG

[Diese Nachricht wurde von Amelie24 am 29. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 29. Sep. 2015 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amelie24 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Mir stehen ein (altersschwacher) PC mit Ubuntu zur Verfügung und ein kleines Notebook (Acer Aspire Switch 10).

Ah - das habe ich zu schnell überflogen.
"kleines Notebook" - das Gerät ist neu, aber kein NOTEbook, sondern ein NETbook, eine Klasse "kleiner". Diese Geräte sind nicht schlecht, aber eben nur zum Surfen und für einfache Office-Aufgaben gedacht.
Und laut Beschreibung ist Win8.1/32Bit installiert.
Da sind 2GB RAM angeblich ausreichend...

>>Wiedereinstieg

Viel Vergnügen!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amelie24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Amelie24 an!   Senden Sie eine Private Message an Amelie24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amelie24

Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015

Acer Aspire Switch 10

erstellt am: 30. Sep. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
kein NOTEbook, sondern ein NETbook

oh, stimmt. Halt irgendwas mit N... 

Also: AutoCad ließ sich (nach Abschalten der Firewall und Abschalten der Windows-Firewall, die sich selbst eingeschaltet hat...) problemlos installieren und es lässt sich öffnen. Beim Durchklicken der Tabs ist es nicht abgestürzt, zu mehr hatte ich gestern keine Zeit mehr. Sieht aber ganz vielversprechend aus!

Leider war das Netbook schon vor der AutoCad-Installation so mit "nützlichen" vorinstallierten Programmen zugemüllt, dass nach der Inst. von 21,8 GB noch 2 übrig waren... Bin noch am Deinstallieren um ein bisschen Platz zu schaffen und dann gehts in die Testphase.

LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Sep. 2015 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amelie24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo damit musst du aber Gas geben

denn deine Zeit "30" Tage laufen schon und zwar seid dem erst Aufruf am Stück !!


cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amelie24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Amelie24 an!   Senden Sie eine Private Message an Amelie24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amelie24

Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015

Acer Aspire Switch 10

erstellt am: 08. Okt. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, "30-Tage testen" kann man nur, wenn man keinen Schlaf braucht und sonst nichts zu tun hat.

Läuft jedenfalls einwandfrei! Hätte ich nicht gedacht.

LG Amelie24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz