Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Autocad 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Autocad 2016 (2672 mal gelesen)
CLa88
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von CLa88 an!   Senden Sie eine Private Message an CLa88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLa88

Beiträge: 32
Registriert: 14.11.2012

AutoCAD 2016
AutoCAD Civil 3D 2016
AutoCAD Infraworks 2016

erstellt am: 14. Sep. 2015 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen. Bisher habe ich auf AutoCAD 2014 gearbeitet. Seit einigen Tagen haben wir umgestellt und auf Autocad 2016 geupdatet. Wenn ich alte Zeichnungen mit dem neuen CAD öffne, werden verschiedene Flächen die vorher schraffiert waren, nichtmehr schraffiert. Sprich: Die eigentlich mit Solid ausgefüllten Flächen sind weiss. Kennt jemand dieses Problem mit den schraffierten Flächen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 14. Sep. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Dürfen wir eine Beispieldatei  sehen? (Nicht relevante Geometrie kanst Du ja rauslöschen)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 14. Sep. 2015 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so eine DWG (Schraffur in 2014 vorhanden und in 2016 weg) würde ich auch gern testen. Ansonsten direkt zu Autodesk schicken.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLa88
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von CLa88 an!   Senden Sie eine Private Message an CLa88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLa88

Beiträge: 32
Registriert: 14.11.2012

AutoCAD 2016
AutoCAD Civil 3D 2016
AutoCAD Infraworks 2016

erstellt am: 14. Sep. 2015 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vor 5min habe ich schonmal rausgefunden, dass alle diejenigen Schraffuren betroffen sind welche mit dem AutoCAD Schraffurtyp ANGLE oder ANSI31 schraffiert wurden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLa88
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von CLa88 an!   Senden Sie eine Private Message an CLa88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLa88

Beiträge: 32
Registriert: 14.11.2012

AutoCAD 2016
AutoCAD Civil 3D 2016
AutoCAD Infraworks 2016

erstellt am: 14. Sep. 2015 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier ein bsp....

[Diese Nachricht wurde von CLa88 am 15. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Sep. 2015 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist die Skalierung, ob die Anzeige nun in 2016 oder anderen Version stimmt habe ich jedoch nicht nachgesehen.

Die Schraffuren sind auf jeden Fall da und sind technisch gesehen auch "sichtbar".
das Muster ist nur viel zu groß, man sieht also keinen einzigen(?) Strich der Schraffur.
Ohne Umgrenzungsobjekte sieht man also haargenau= NICHTS am Bildschirm.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Sep. 2015 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, keine Ahnung mit was Acad2016 da Probleme hat, sie sind aber nachvollziehbar und keine Kleinigkeit(für die User),
ich kann nur den Workaround anbieten, die Datei über WHERST zu öffnen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 14. Sep. 2015 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Bearbeite in Deiner Originaldatei die Blockdefinition. Ändere den Skalierfaktor der Schraffuren auf z.B. 0.0001.
Dann sind die Schraffuren auch in ACAD 2016 zu sehen.

(Warum in 2014 trotz des viel zu großen Skalierfaktors etwas angezeigt wird muß ich mal noch versuchen herauszubekommen. Theoretisch dürfte bei einem Skalierfaktor 1 und einer Objektgröße im Bereich 10^-3 gar keine Schraffur zu sehen sein - so wie es ACAD 2016 eigentlich richtigerweise macht.)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Sep. 2015 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Acad zeigt in 2013(zB) die Schraffuren, welche eigentlich nicht zu sehen sein dürften, "kompakt" an.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 14. Sep. 2015 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Acad zeigt in 2013(zB) die Schraffuren, welche eigentlich nicht zu sehen sein dürften, "kompakt" an.

Wow! Ein Feature, das ich bisher noch nicht bewußt wahrgenommen habe. Jetzt muß ich nur mal checken, seit wann das schon so geht. Danke.

[EDIT]: ACAD 2011 kann das noch nicht, 2012 kann ich momentan nicht testen ... und ab 2013 geht's definitiv. Schön. 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 14. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 14. Sep. 2015 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

In 2012 galt das anfangs noch als BUG (Linienschraffuren ohne Linie im Schraffurbereich kompakt/solid darzustellen), dann war es für einige ein Feature, seit 2015 ist es wieder raus/behoben.
http://forums.autodesk.com/t5/autocad-2010-2011-2012/quot-too-low-density-quot-hatches-shows-up-as-solid/td-p/3171380
Schön wäre ein Befehl, der nach Schraffurobjekten ohne Schraffurgeometrie suchen könnte, oder das ,am wie in Mechanical eine Mindestanzahl von Schraffurlinien (gerade in kleinen Schraffurbereichen, dann skaliert) vorgeben könnte.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 14. Sep. 2015 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

... seit 2015 ist es wieder raus/behoben.

Nun bin ich arg irritiert. Ich kann hier dieses Verhalten (Schraffur wechselt zu Solid, wenn deren Skalierfaktor zu groß wird, um innerhalb der Umgrenzung noch Linien darzustellen) in allen Versionen seit 2013 beobachten (bis einschließlich ACAD 2016). Auch ein nachträgliches Verkleinern der zu schraffierenden Geometrie führt (bei assoziativen Schaffuren) zu diesem "Umschlagen".

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLa88
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von CLa88 an!   Senden Sie eine Private Message an CLa88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLa88

Beiträge: 32
Registriert: 14.11.2012

AutoCAD 2016
AutoCAD Civil 3D 2016
AutoCAD Infraworks 2016

erstellt am: 15. Sep. 2015 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem welches wir nun haben ist jedoch, dass wir keine Ahnung mehr haben, ob unsere Zeichnungen jeweils richtig Dargestellt werden. Deshalb sind wir momentan wieder dabei mit dem AutoCAD 2014 zu zeichnen. ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 15. Sep. 2015 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:

Nun bin ich arg irritiert. Ich kann hier dieses Verhalten ..in allen Versionen seit 2013 beobachten (bis einschließlich ACAD 2016). ...


Hier ging es ja um das Öffnen bestehender Zeichnungen. Ich habe es mit bestehenden Problemzeichnungen in AutoCAD 2015 und AutoCAD 2016 getestet. Z.B. die oben verlinkte "probleme-hachures-2012.dwg" zeigt in 2014 schwarze Flächen bei Skalierung 80, in 2015 und 2016 bleibt die Fläche leer (wie eigentlich zu erwarten).
Daher war für mich das Problem allgeingültig behoben. Wenn es bei dir anders ist, dann zeig mal ein Testbeispiel.

Ich bin auch der Meinung 2013 und 2014 haben es "falsch" gemacht, gerade im Zusammenhang mit Programmierungen war die Darstellung unkalkulierbar.
Optisch kann es während der Bearbeitungsphase von Vorteil sein, damit man die Flächen ohne Schraffur besser identifizieren kann, aber insgesamt war das Ergebnis nicht vorhersehbar.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLa88
Mitglied
Verkehrsplaner


Sehen Sie sich das Profil von CLa88 an!   Senden Sie eine Private Message an CLa88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLa88

Beiträge: 32
Registriert: 14.11.2012

AutoCAD 2016
AutoCAD Civil 3D 2016
AutoCAD Infraworks 2016

erstellt am: 15. Sep. 2015 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Zeichnung wie erwähnt mit WHERST öffne kommt der angegebene Block richtig! Dies ist schonmal eine beruhigung meinerseits... Wenn ich den Block dann jedoch öffne erscheint er trotz allem falsch ;-)
Sowas hatte ich doch auch noch nie bisher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Sep. 2015 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

das würde man mit: _audit wieder klar bekommen, Oder?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 15. Sep. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Wenn es bei dir anders ist, dann zeig mal ein Testbeispiel.

Da muß ich jetzt leider passen. Gestern war es bei mir noch so, daß zu große Skalierfaktoren sowohl in 2015 als auch 2016 eine kompakte Fläche angezeigt haben (ich schwör's) - heute kann ich das nicht mehr reproduzieren. Keine Ahnung warum  , ist aber letzlich auch gut so...

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Sep. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich


150917-Schraffurproblem.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von jupa:

... (ich schwör's) ...

Nur zu meiner "Entlastung" - ich habe keinen Meineid geschworen: Unter bestimmten Bedingungen (ich weiß aber noch immer nicht unter welchen) tritt der "Solid-"Effekt auch in ACAD 2016 auf. Gerade eben wieder passiert    (s. Anhang)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 17. Sep. 2015 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CLa88 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab dir auch so geglaubt  . Mein Wissen, dass es in 2015/2016 nicht mehr auftritt hab ich auch nur durch wenige Tests geprüft und konnte das Verhalten nicht wie in 2014 gewohnt reproduzieren.
Zumindest beim Öffnen alter Zeichnungen und beim Ändern der Skalierung trat bei mir kein "umschlagen" zur Solid Schraffur auf.
Für den einen ein BUG für den anderen ein brauchbares Feature.
Super wäre ein steuerbares Verhalten z.B. über eine Systemvariable HPINVISIBLEASSOLID 0 oder 1.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz