Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zwei Kreise verbinden, ein Kreis ist eingedellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zwei Kreise verbinden, ein Kreis ist eingedellt (1501 mal gelesen)
Franke1981
Mitglied
IT Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Franke1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Franke1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franke1981

Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2015

Autodesk AutoCAD 2016, 64Bit, Windows 7, 8.1 und 10 vorhanden.

erstellt am: 07. Sep. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo an das Board und alle Mitglieder,

ich befasse mich aktuell mit verschiedenen CAD Systemen. Meist reicht mir die "Spielzeugversion" TinkerCAD für meine 3D Drucke.

Jetzt bin ich aber an einem Punkt, wo ich den großen Bruder davon brauche. Zur Zeit ist AutoCAD 2016 als Testversion installiert.


Es soll ein Rohr eingedellt werden. Sprich ich habe unten einen normalen 20mm Durchmesser und oben soll er ebenfalls 20mm haben. Jedoch an den gegenüberlegenden Seiten soll ein Halbkreis eingedellt werden.

Meine Idee war, zwei Kreise zu zeichnen, einen davon mit dem Halbkreis einzudellen und die Figur entsprechend zu Spiegel.
Dies ist soweit auch bereits gelungen.

Beide Kreise wurden mit AutoCAD jetzt im Mittelpunkt im Abstand von ca 30mm in Z zueinander verschoben.

Jetzt wollte ich beide Konturkanten als Fläche miteinander verbinden. Sprich ein Rohr zu haben, welches an der oberen Seiten eingedellt ist.

Ich hoffe ich kann es halbwegs verständlich erklären.

Danke für jegliche Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Sep. 2015 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franke1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Franke, willkommen,

Du suchst vermutlich den Befehl ANHEBEN.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franke1981
Mitglied
IT Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Franke1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Franke1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franke1981

Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2015

Autodesk AutoCAD 2016, 64Bit, Windows 7, 8.1 und 10 vorhanden.

erstellt am: 07. Sep. 2015 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Kramer24,
mit diesem Tool hatte ich es zwar schon versucht. Leider hatte ich damit aber wohl einen Anfängerfehler gemacht. :-(.

Der Kreis war nicht verbunden gewesen.  Befehl "Verbinden" kurz benutzt und schon klappte es auch mit Anheben.

Jetzt hat es so geklappt wie es  soll!!!

Danke für die schnelle Hilfe 

Grüße aus Oberfanken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz