Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dateien über netzwerk langsam, lokal schnell - aber nur an EINEM Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateien über netzwerk langsam, lokal schnell - aber nur an EINEM Rechner (2177 mal gelesen)
artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 04. Sep. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

an meinem Rechner bin ich am verzweifeln, wenn ich Dateien bearbeiten muß die am Server liegen. Es dauert alles EWIG! Schon allein das öffnen des 'Öffnen...'_Dialogfeldes dauert endlos wenn ich zuletzt am Server war und er das wieder laden muß. Oder das antippen einer Datei, oder Mehrfachwahl, das öffnen selber sowieso, speichern auch.

Gehe ich einen Arbeitsplatz weiter zu meinem Kollegen funktioniert alles einwandfrei und schnell. Arbeite ich bei mir in einer beliebigen anderen Software über den Server ist auch alles schnell. Das Problem hat also nur MEIN ACAD2010. Fällt dazu jemandem was ein?

Danke und liebe Grüße,
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Sep. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechner,
WinProfil,
AcadProfil

Ich tippe auf letzteres - du wirst vermutlich beim Kolegen NICHT mit deinem AutoCADprofil arbeiten?
Also liegt es am Acad-Profil.

Erstelle dir ein neues, sauberes Profil
oder nutze einfach ein anderes, funktionierendes
oder suche das Problem im aktuellen

Die FehlerSUCHE ist über das Forum umständlich und nervig, ein anderes bzw. neues Profil wäre einfacher.
Zudem würde man auch bei der Fehlersuche so starten um sicher zu stellen das der Hase wirklich dort im Pfeffer liegt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 04. Sep. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe mir jetzt mal sein Profil geholt. Er hat Exportiert, ich bei mir importiert. Jetzt geht et ETWAS schneller, das ist doch auch komisch. Es hat irgendwas geändert, aber nur EIN BISCHEN...?!

Dann noch eines zurückgesetzt (da ist alles wieder absolut im Urzustand scheinbar, daran kann ich mich kaum erinnern, daß das mal so aussah) - das selbe wie mit dem Profil des Kollegen. ETWAS schneller, aber nicht brauchbar. Bei Ihm oder auf dem Laptop funktioniert's einwandfrei...

Hast Du noch eine Idee?

VG,
Iris

[Diese Nachricht wurde von artes-indigo am 04. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Sep. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe viele Ideen, das aber aufzuschreiben, selbst nicht testen zu können usw. ist nervig.

Schließe aus das es Dateiabhängig ist, wie verhält sich eine "leere" Datei?
Wenn dort auch nicht alles toll läuft, dann hat man eine super Grundlage zum testen.

Daher der Tip: Erstelle ein NEUES Profil, mir fällt gerade nicht ein wie ich das erklären kann, außer
mit einer Desktopverknüpfung - erstelle eine neue oder kopieren die bestehende Verknüpfung.
(da ich schojn Pferde vor der Apotheke habe k***en sehen: Kopiere dir dennoch mal das ZIEL aus den Eigenschaften/Verknüpfung zur Sicherheit)

Ändere die Desktopverknüpfung: Rufe darin ein Profil auf welches es nocht nicht gibt.
siehe hier: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/028351.shtml

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 04. Sep. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist es auch ein Netzproblem bei der Validierung digitaler Signaturen, meine dass das auch in AutoCAD 2010 noch ein Performancekiller für Netzdateien war.

AcSignOpt.exe über die Windows Suche suchen und starten und Häkchen entfernen.

http://forums.autodesk.com/t5/autocad-2010-2011-2012/enable-disable-digital-signature-verification/td-p/2619904

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 04. Sep. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Tip, da AutoCAD bei rel. vielen Dialogen das System durchgeht ... guck mal die installierten Drucker an, ob die tatsächlich noch aktuell sind. Jeden Öffnen und auf Drucker-Eigenschaften klicken, geht das schnell oder braucht das.
Und zuletzt, auch die PC3-Dateien, die im Verzeichnis der AutoCAD Plotter-Konfig's abgelegt sind, durchgehen mit Doppelklick ... wenn Fehlermeldung, dann löschen und schon geht AutoCAD wieder ein bißchen schneller.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 07. Sep. 2015 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von artes-indigo:
Hi Leute,

an meinem Rechner bin ich am verzweifeln, wenn ich Dateien bearbeiten muß die am Server liegen. Es dauert alles EWIG! Schon allein das öffnen des 'Öffnen...'_Dialogfeldes dauert endlos wenn ich zuletzt am Server war und er das wieder laden muß.
...
Fällt dazu jemandem was ein?


Ggf sind verwaiste Verknüpfungen die Ursache.

Wir hatten hier so einem Fall, da hat sich jemand für ein Projekt Verknüpfungen zu verschiedenen *.dwgs in ein Arbeitsverzeichnis angelegt. AutoCAD prüfte die, wenn man dwgs aus diesem Verzeichnis öffnete. Hatte man keinen Zugang auf die Original-dwg (Berechtigung oder lokales Laufwerk) oder die Verknüpfung war sonstwie verwaist, kostete das je 1-2 Sekunden.

Auch alte Verknüpfungen etwa auf den "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters" aus Vorversionen oder in gemischten Umgebungen in den Suchpfaden für Supportdateien sind so ein Klassiker.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 07. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz